Stels 850 Guepard Jungfernfahrt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Ok,
    Danke für die guten Ratschläge! Damit ist der Lichtbalken aus meinem Warenkorb geflogen... :D

    hab zwei China led Bars gehabt,beide sind ihr Geld wert und waren bis dato nicht undicht(auch HD Reiniger Test überstanden),bei meinem letzten Deal hab ich zwei für einen Preis bekommen,Geiz ist Geil LOL


    Und wenn mal einer in die Knie geht,dann hab ich noch eine in Reserve,nächster kommt mit Sicherheit wieder aus China!

  • Also ich werd aufgrund Eurer Tips sicher die Leistungsdaten des/der Scheinwerfer(s) ändern.
    Trotzdem kriegt die Chinaware eine Chance bei mir. :sshock:
    Wenns nicht klappt hat man glücklicherweise nicht so viel Geld verbrannt und wenns klappt kann man sich freuen.
    Und wenn man von vornherein die Verkabelung ordentlich macht, hat man hinterher, falls man doch auf Markenware umrüsten will/muss viel weniger Arbeit, oder!? :thumbup:

  • ich denke es macht Sinn die Leistung zu reduzieren und dafür am Heck noch ein Scheinwerfer zu installieren.
    Wenn du vorne extrem helle Funzeln hast und dann rückwärts fährst,
    dann siehst du erst mal nix bis die Augen sich wieder angepasst haben.
    Das Problem hatte ich am Schlepper.
    Deswegen vorne was ran machen und hinten auch, dann macht das Arbeiten freude.

  • Trotzdem kriegt die Chinaware eine Chance bei mir. :sshock:
    Wenns nicht klappt hat man glücklicherweise nicht so viel Geld verbrannt und wenns klappt kann man sich freuen.
    Und wenn man von vornherein die Verkabelung ordentlich macht, hat man hinterher, falls man doch auf Markenware umrüsten will/muss viel :thumbup:

    schau das du einen Händler aus Deutschland findest der China ware anbietet,dann hast du 24 Monate Garantie ;)


    Natürlich kannst du die vorbereitete Verkabelung weiter nutzen,musst halt die richtige Größe wieder kaufen.


    Ich hatte mit 72 Watt am besten Erfahrungen,werde jetzt aber mehr nehmen da ich mehr Leistung hab (SBS).

  • Also ich werd aufgrund Eurer Tips sicher die Leistungsdaten des/der Scheinwerfer(s) ändern.
    Trotzdem kriegt die Chinaware eine Chance bei mir. :sshock:
    Wenns nicht klappt hat man glücklicherweise nicht so viel Geld verbrannt und wenns klappt kann man sich freuen.
    Und wenn man von vornherein die Verkabelung ordentlich macht, hat man hinterher, falls man doch auf Markenware umrüsten will/muss viel weniger Arbeit, oder!? :thumbup:

    Fast alle Anbieter vermeiden neben der Wattzahl auch die Stromaufnahme anzugeben.
    Oft entspricht die angegebene Wattzahl die Lichtleistung der LEDs
    Jeder kennt es zB von den LED Lampen im Haushalt. Da wird auch gewöhnlich die Stromaufnahme zB 7 Watt und die Lichtleistung zB gegenüber einer 40 Watt Glühlampe angegeben. Was heißt im obigen Beispiel, das die LED Lampe nur 7 Watt Strom aufnimmt, aber soviel Licht abgibt wie eine 40 Watt Standard Glühlampe.
    Die hier oft angegebene Leistung von zB 240 Watt entspricht oft der zu erwartenden Lichtleistung, nicht aber der Stromaufnahme. Wenn die Stromaufnahme nicht angegeben ist, steht man natürlich im wahrsten sinne des Wortes im dunkeln und kann nur raten ob in der Angabe die Lichtausbeute oder die Stromaufnahme gemeint ist. :(
    Natürlich geben die meisten die Lichtausbeute an, hört sich ja auch viel gewaltiger an wenn da 240 Watt steht, als wenn die Stromaufnahme angegeben wird die um ein Vielfaches geringer ist.
    Ich hab eine Lampe gefunden wo 240 Watt angegeben ist.
    Zusätzlich ist hier auch sie Stromaufnahme in Ampere angegeben.
    Es sind bei 12V 2,5 Ampere angegeben was einer Leistung vom 30 Watt entspricht :!::!::!: https://www.ebay.de/itm/240W-1…item4b54f24d86:rk:15:pf:0

  • ...und zu 100 % stimmen nie die Angegebenen Lumen der Leuchten bei den Chinamännern

    Laß mich raten: Du hast verläßliche Daten über die Lichtleistungen dieser Lampen und verläßt dich auch von den Daten der "deutschen" Hersteller nicht auf die Werbeaussagen von z.B. Hella! :schnellweghier:


    Hank


    PS: Wollt ihr mit den Laternen Sportplätze ausleuchten?

  • Laß mich raten: Du hast verläßliche Daten über die Lichtleistungen dieser Lampen und verläßt dich auch von den Daten der "deutschen" Hersteller nicht auf die Werbeaussagen von z.B. Hella! :schnellweghier:
    Hank


    PS: Wollt ihr mit den Laternen Sportplätze ausleuchten

    Nein tue ich nicht
    Aber
    Wie ich schon geschrieben habe, bin ich schon einige LED durch und habe meine Eigene Erfahrungen gemacht.
    Nur von denen kann ich berichten. Und wenn ich sehe das die Aktuellen Hellas mit weniger Watt und Lumen Angaben wesentlich heller sind, nach 3 jahren, als eine China LED bar die ich gerade mal 4 Monate hatte...... ist das für mich ein Indiz.
    Ich möchte niemanden bekehren, oder meine Erfahrung aufdrängen.
    Nur Fakten.


    Ja wenn du im Wald bist zum Holz machen.....hilft viel Licht viel. Sicherheit und so

    lg
    Commander Lucky :srider:

    Keep calm and take a Photo :ziggi:

    In a world where you can be anything - be kind  :Streicheln:

  • Mal ne Frage am Rande:


    Kann mir jemand von Euch sagen, wieviel Watt ein LED-Lichtbalken haben darf, ohne dass die ATV-Lichtmaschiene/Batterie in die Knie geht? ?(
    Ich liebäugel mit einer 240 Watt Lichtleiste aus dem Netz...
    Ich will ja auch was im Wald und beim frühmorgentlichen Schneeschieben sehen UND schließlich die Nachbarn solln auch was davon haben :evil: wenn ich schon nicht mehr schlafen kann...

    mabee wollte aber doch gerne wissen ob seine Lichtmaschine dem zusätzlichen Stromverbrauch des Zusatzscheinwerfers gewachsen ist und nicht wie die Lichtausbeute ist.
    Wenn ich dich frage "was ist Butter" und du antwortest "wenn wir keine haben essen wir Marmelade", dann lerne ich vielleicht was über deine Essgewohnheiten, aber was Butter ist weis ich immer noch nicht. :)

  • Wenn man keine Landwirtschaft betreibt und den ganzen Winter zb.nachts durcharbeiten muss,dann denke ich sind die Chinesen ne top Adresse!


    Ansonsten würde ich auch mehr investieren,aber für mich spielt die Optik und Preisleistung ne Rolle,daher sind die Chinesen weit vorne und für die paar mal im Jahr wo ich die Lampe nutze passt das super.



    Hab in den 4 Jahren auch keine Qualität Probleme gehabt oder das die Helligkeit nachlässt..am Ende muss jeder selbst entscheiden was er damit vor hat und was er investieren möchte,dank deutscher Händler gibts 2 Jahre Garantie besser gehst nicht.

  • Hallo Leute,
    bei Eröffnung des Beitrages habe ich erhofft einiges neues über die Stels Guepard zu erfahren. Jetzt wird Seitenweise über Beleuchtung hin und her diskutiert was absolut nicht´s mit der Stels zu tun hat. Macht doch dafür einen neuen Thread auf !