Stels 850 Guepard Jungfernfahrt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Wir sind noch immer beim Thema - Mabee als Starter des Threads hat diesen Schwenk selbst angestoßen!
    Hank

    Stiimt !!

    Was bitte hat das Thema Beleuchtung mit Erfahrungswerten von einer Stels zu tun ????
    Rein garnix !!!

    doch
    die Frage lautete was die Lichtmaschine leistet und ob eine LED Bar verträglich ist.
    Gehört definitiv dazu !!

    lg
    Commander Lucky :srider:

    Keep calm and take a Photo :ziggi:

    In a world where you can be anything - be kind  :Streicheln:

  • Danke - aber warum dieser gereizte Ton?
    Die Frage wurde im Rahmen einer Uservorstellung von Mabee gestellt. Ob er hier sämtliche Daten auflisten will (was bei Interesse auch ergooglet werden kann) oder seine Maschine und erste Eindrücke weitergeben will sei ihm überlassen.


    Hank

  • Es ist doch immer wieder interessant, wie sich im deutschsprachigen Raum Chats bzw. Threads entwickeln :whistling:
    Ich möchte hier jetzt auch nicht begründen oder rechtfertigen, warum ich die Frage zu einem Zusatzscheinwerfer im Zusammenhang mit meiner Erstvorstellung hier gestellt habe. Ich habs einfach gemacht!
    Ich bin auch gerne bereit zukünftig über die Erfahrungen mit meinem "Panzer" zu berichten.
    Leider arbeite ich "nebenbei" Vollzeit und das Hamburger Schietwetter hier oben im Norden und die dunkle Jahreszeit machen es mir im Moment schwer bei Tageslicht noch den einen oder anderen Ausritt zu machen. Außerdem habe ich ja auch noch keine Zusatzscheinwerfer :D
    Wenn es die Forums-Etikette wünscht, kann ich auch gern hierfür einen gesonderten Thread eröffnen!?


    Wichtig ist doch aber, dass wir Gleichgesinnten hier uns austauschen und unsere Erfahrungen an andere weitergeben, damit die nicht die gleichen "Fehler" o.ä. machen.
    Die Formel mit der Leistungs-/Stromberechnung war z.B. für mich extrem hilfreich. Auch der mit Lichtleistung und tatsächlicher Wattzahl.
    Damit hatte ich mich nämlich bisher nicht beschäftigt und allein dafür hat sich schon meine Frage für mich hier gelohnt! :thumbup:
    Im Endeffekt trifft dann doch aber jeder seine eigenen Entscheidungen. Das unterscheidet uns von der Tierwelt.
    Wir sollten uns auch nicht in die Haare kriegen oder Schärfe in unsere Kommunikation bringen, nur weil einer anderer Meinung ist; weil er eben andere Erfahrungen gemacht hat.
    Das nennt man Toleranz; denn Toleranz kommt von toll :D und das sind wir ja schließlich alle! :thumbup:
    Was diese "Religionsdiskussion" angeht Chinaware oder nicht.
    Ich bin fast 52 Jahre alt und habe durchaus schon die eine oder andere Erfahrung mit deutschen und auswärtigen Produkten gemacht.
    Ich mache mein Brennholz ausschließlich mit orange/weißen Kettensägen eines großen Deutschen Herstellers, der mittlerweile einen Teil seiner Produktion nach China ausgelagert hat.
    Schaut Euch nur mal hier mal in der Quadgemeinde um. Ich würd mir nie ein nordamerikanisches Auto kaufen. Die taugen nix, wie der Deutsche ja gern so landläufig sagt. ABER! Welche Quads/ATVs werden in der ganzen Welt als Premiummarken gehandelt!? UND ratet doch mal von wo die sich Teile zuliefern lassen!? Genau, da wo auch orange/gelbe Motorsägen produziert werden. Nein, ich meine nicht Deutschland :.pfeifer:


    So, jetzt aber nochmal etwas zu Stels im Allgemeinen.
    Ich hatte in der Vergangenheit immer sehr angenehmen telefonischen Kontakt mit Quadix aus Bamberg.
    Das ist der deutsche Importeur von Stels. Die sind nett, kompetent und auskunftswillig.
    Dort teilte man mir mit, dass im neuen Jahr der Verkaufspreis "angepasst" werden muß.Die Stels wird ab 2019 mal eben 600 Flocken teurer.
    Das ist zwar immer noch ein guter Preis, aber für das Geld kann man gaaanz viele Chinalampen kaufen :evil::D
    Meinem Händler in Lübeck werden, nach seiner Auskunft, die Dinger immer gleich aus den Händen gerissen, dass er es nicht schafft längere Zeit mal ein Fahrzeug in der Ausstellung stehen zu haben. Angebot und Nachfrage halt.
    Wie schon angesprochen hab ich schon ein russisches Schneeschild liegen, was noch mit einer Klick-Fix-Halterung angebaut werden muß.
    Ich hoffe, ich schaffe das in der nächsten Woche und werde dann auch mit Bildern berichten wollen.


    An die Moderatoren hier:
    Möchtet ihr, dass ich einen neuen Thread dafür aufmache?

  • Moin
    Bin kein Moderator,das ist dein Fred ich denke hier kannst du machen was du möchtest,solange man sich an die Spielregeln hält,Steht auch im Beitrag 43 von Hank!


    Bin zwar weg von atv,Finde es aber trotzdem interessant hier zu lesen,weiterhin schön berichten und Spaß haben :zustimmSchild:

  • Wie schon angesprochen hab ich schon ein russisches Schneeschild liegen, was noch mit einer Klick-Fix-Halterung angebaut werden muß.
    Ich hoffe, ich schaffe das in der nächsten Woche und werde dann auch mit Bildern berichten wollen.


    An die Moderatoren hier:
    Möchtet ihr, dass ich einen neuen Thread dafür aufmache?


    Frag nicht die Moderatoren - MACH's (wäre aber trotzdem nett, wenn du den laufenden Fred fortsetzen würdest - passt gut zur "Neuvorstellung" von Mensch und Maschine).


    Hank

  • So, hier ein paar Neuigkeiten für Euch:


    Hab am Wochenede mit ner Erkältung flach gelegen, deshalb kine neuen Fahreindrücke und Erfahrungen zu unserem neuen Mitbewohner...


    ABER


    ich hab gestern das russische Schneeschild (Klick-Fix) der Marke Storm zusammengebaut.
    Das Teil macht ebenfalls einen robusten Eindruck.
    Die Halteplatte hab ich noch nicht unter die Stels geschraubt, wird aber demnächst was...


    Eine 134 Watt Lightbar ist in der Bucht bestellt und auch der entsprechende Kabelsatz.
    Bin mal gespannt. Sollte alles Anfang nächster Woche bei mir sein...


    Hab noch für mein CTEK Ladegerät einen Batterieadapter liegen. Der muß auch noch angebaut werden.
    Werd ich wohl zusammen mit dem Kabelsatz für die Lightbar erledigen..


    Bilder sind schon in Arbeit...


    Einen schönen dritten Advent!!!

  • So,
    Schneeschild ist installiert.
    War etwas tricky aber dann doch ok.
    Erster größerer Geländeritt hat heute stattgefunden.
    Zusammen mit ner CanAm Renegade. Hat tierisch spass gemacht.
    Konnte jetzt aber im Gelände ein permanentes Qietschen und Knartzen feststellen. Werd nächste Woche Quadix und meinen Händler informieren...
    Werde berichten.
    Die Lightbar hab ich nur mal so zur Ansicht schon mal draufgesetzt; ist noch nicht angeschlossen und richtig angebaut


    Jetzt gibt es Bilder:

  • moin
    Also ein Quitschen und Knarzen gehörte bei meiner Can Am Qutlander 650 XMR zum guten ton.
    Bei der Honda würde ich das ein Kreischen nennen.......

    lg
    Commander Lucky :srider:

    Keep calm and take a Photo :ziggi:

    In a world where you can be anything - be kind  :Streicheln:

  • In einem Youtube-Kommentar zu einem aktuellen Stels Video steht das als bekanntes Problem.
    Ursache sollen zu fest angezogegen Buchsenschrauben von den A-Arms ab Werk sein.
    Bei diesem Besitzer wurden von Quadix die Buchsen getauscht und gleich Schmiernippel nachgerüstet.
    Denke ich habe das gleiche Problem.
    Quadix hatte sich das Fahrzeug sogar vor Ort angeschaut.
    Durch zu fest gezogenen Schrauben werden die Buchsen "warm" die Schmierung geht flöten und es arbeitet Metall auf Metall.
    Da ich meinen Panzer die ersten 100 km sehr moderat auf Straße und sehr wenig Feldweg bewegt habe, mußten die Arme heute beim ersten geländeausritt ordentlich arbeiten... jetzt knarzen und qietschen sie permanent.
    Hab sogar ein kleines Geländevideo, wo diese Geräusch sehr dominant ist...
    Nächste Woche wird erst mal ordentlich mit Quadix und dem Lübecker Händler telefoniert...
    Will vor ersten Schnee das Schätzchen wieder i.O. haben.

  • Hi,


    mir gefällt dein kleiner T34. :)


    und ich liebäugle auch auf eine Stels. Wird zwar noch dauern - aber bis dahin ziehe ich mir alles positive und negative dazu rein. Wäre schön wenn du deine Erfahrungen weitergeben würdest.


    lg.

  • Erster Zwischenbericht:


    Hab heut Vormittag mit Quadix in Bamberg (Stels Importeur) telefoniert und mein Problem beschrieben.
    Dort sagte man mir in einem sehr netten Telefonat, dass man mittlerweile dort davon ausgeht, dass das Quietschproblem nicht von den Buchsen der A-Arms, sondern von den Gummilagern der Stoßdämpfer kommt.
    Mein Händler hat heut Ruhetag und deshalb muß ich bis Morgen auf die Kontaktaufnahme warten.
    Irgendwas wird es schon sein... ?( Hauptsache die kriegen das Quietschen in den Griff. 8o
    Ich werde berichten :thumbup: