Reifensuche gibt es "den" Shop ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Guten Morgen,... :sleeping: mein Nachbar hat heute so einen Lärm gemacht das ich noch genügend Zeit habe euch morgens hier schon zu belästigen..


    Eigentlich hatte ich mir für die Blaster ein paar 21x10-8 X-Track (oder so) bei Ebay gekauft, leider wurde mir der Kauf vom Händler jetzt storniert, ein Kunde hat die wohl zurück gesendet und bei seinem Anbauversuch die so stark beschädigt haben das die nicht mehr zu gebrauchen sind...wtf?


    Jetzt finde ich nur noch die Inova Land Hawk in 21x10-8 als Gelände Reifen. Die scheinen mir aber nicht so das gelbe vom Ei?


    Google, Ebay , Amazon und gefühlt jeder Shop in den Suchergebnissen hat nichts anderes unter 300 Euro Stückpreis


    Gibt es "den" Quadshop als Geheimtip den ich noch nicht gefunden habe? So ein Insiderschuppen der eigentlich alles irgendwo rumliegen hat,...vieleicht auch meine benötigte Reifengröße in Geländetauglich :D ?

  • Vielen Dank fuer die Antworten, diese Art von Reifen finde ich eher uninteresannt, hier muesste ich immer mit ziemlich wenig Druck fahren um eine grosse Kontaktflaeche zu haben. Vom Haendler habe ich heute erfahren das die naechste Lieferung der X Stollen erst naechstes Jahr Februar kommt.


    Enschuldigung die Schreibweise, ich tippe gerade aufeinem Mini Laptop ohne Umlaute auf der Tastatur.


    Ist jemand von euch schon die Land Hawks gefahren?

  • ok
    Ich wusste jetzt nicht welches Profil bevorzugt wird und für welches Fahrzeug

    Ja meine Schuld, hatte ich vergessen zu schreiben :)


    Ich habe mir jetzt mal die Land Hawks bestellt, in einem anderem Forum hat jemand recht begeister darüber berichtet...besser wie die Aal glatten die jetzt drauf sind kann es nur sein :) ich bin im Dauerdrift unterwegs...

  • Da klinke ich mich mal dazwischen.
    Ich möchte im Winter auf Stollen umsteigen. Sind die Innova 8002 + 8003 MS dazu geeignet auch im Schnee zu funktionieren. Die sind ja nun recht günstig. Die Größe wäre 22x7-10 & 20x11-9. Oder besser Roadgo Pellen?

    Smarty


    1. DQF - Treffen 2022:zunge:

    2. DQF - Treffen 2023 :smokin:

    3. DQF - Treffen 2024 :gjump:

  • Moin
    Ich hab mich auch die letzten Wochen (oder waren es Monate :S ) intensiv mit Reifensuche beschäftigt, was für eine Aktion :facepalm:
    Das Hauptproblem ist immer bzw. fast nur, die finanzielle Situation.
    Für Leute die auch mal Preise vergleichen ist die (Eingangs-) Frage ganz klar mit NEIN zu beantworten.
    Und für die mit dem dicken Portemmonaie ach nee, bei denen heißt das ja Kreditkartenheft bzw. -buch, auch nein, ... aber nur weil es Wurscht ist ;)


    Verschiedene Händler, verschiedene Quad/ATV Hersteller und verschiedene Reifenhersteller machen die Suche nach einem bestimmten Reifen schon zur Gedulds-, wenn nicht sogar zur Zerreißprobe, mit den Nerven X( "Die" Reifen sind da günstiger, die Nächsten, Anderen, Passenden bei einem Anderen Anbieter.


    Wenn mir das zu doof ist und ich mir das leisten kann, gehe ich einfach zum Händler/ Werkstatt, sage "ich will" (hätte gerne kennen die auch nicht alle ;) )oder "mach mal" und lege ihm die Kreditkarte auf den Tresen ^^


    Das muss halt jeder für sich entscheiden ob er sich das leisten kann, oder mag, oder nicht, oder oder :D



    @Smarty, hier gibt's so einiges über die Roadgo zu lesen, bei deinem Bock würde ich die nur für andere Klimazonen nehmen, Californien oder Nordafrika z.B. :D


    Sobald die Wasser sehen versuchen die einen großen Bogen drumrum zu fahren, egal wie du lenkst ;):grin:

    Gruß, Josh


    I'm on my way . . . :sgknast::squad:
    Mein User-Fred (klick mich)

    Einmal editiert, zuletzt von Quadeler () aus folgendem Grund: NordAFRIKA, nicht -amerika ;o)

  • Sorry ganz vergessen . . .
    21x10-8 ist auch wirklich blöd, z.Tl. sind das Reifen für Hubraumzwerge und haben nicht den nötigen Speed- & Traglastindex, also obacht ;)
    Besorg dir 2 andere Felgen und mach 22x10-10 drauf, da ist die Auswahl bedeutend besser.
    Vorher aber mal in die COCs guggen :attention: Sollte aber klappen meine hat auch beide Größen drin ;)