OneHand stellt sich vor!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Moin!Für meinen kleinen Umbau war ich bei Motorrad Dake in Göttingen. Das hat super funktioniert. Dadurch das ja links die Bedienelemente sind kann ich diese ja nicht betätigen. Die haben also einen zweiten Schalter mir rechts hingesetzt und das Daumengas dafür etwas weiter nach links geschoben. Zum Blinken muss ich halt nur vom Gas gehen. Einziger Nachteil dadurch ist, dass der Daumengashebel etwas schwerer zu erreichen ist und ich bei Fahrten die über eine Stunde gehen, einen Krampf im Daumen bekomme. Ich hab es schon mit einer Verlängerung probiert aber das ist noch mehr Käse.


    Wie ich sehe fährst du eine KFX 700. Ist auch Automatik richtig? Mit meiner 300er und 20 PS macht Landstraße fahren nämlich gar keine Laune. Ab 93Km/h ist Ende. Was erreichst du mit der KFX?

    Jep, die KFX ist ne Automatik.
    Ich hab eine 20% längere Kardanübersetzung verbaut und etwas mehr Hubraum... ca. 715ccm.
    Damit geht meine Dicke gut 130... wenn der Wind mitspielt... :D


    Die Kymkühe sind alle nicht als Renner gedacht... Zuverlässig und wartungsarm, aber eben auch schwere "Eisenschweine" ;)


    Wenn du ein Sportquad mit Automatik UND Leistung suchst kommst du um eine KFX nicht herum...
    Ob Aeon oder Triton... die 400er sind kein Maßstab.


    Meine Frau hat auch eine Triton Baja 400 Sumo und die verkauf ich jetzt und hole ne zweite KFX.
    Ausfahrten machen sonst keinen richtigen Spass.

  • Wenn das ganze schon in eine Kaufberatung abdriftet dann will ich noch eine Can-Am Spyder in den Ring werfen.
    Da habe ich vor kurzem einen Bericht im Fernsehen gesehen in dem ging es um einen ehemaligen Motorradfahrer der aufgrund eines Unfalls den linken Unterarm verloren hat und sich eine Spyder ungebaut hat und nun damit etwas zügiger unterwegs ist.


    LG Martin :Hallo:

  • Wenn das ganze schon in eine Kaufberatung abdriftet dann will ich noch eine Can-Am Spyder in den Ring werfen.
    Da habe ich vor kurzem einen Bericht im Fernsehen gesehen in dem ging es um einen ehemaligen Motorradfahrer der aufgrund eines Unfalls den linken Unterarm verloren hat und sich eine Spyder ungebaut hat und nun damit etwas zügiger unterwegs ist.


    LG Martin :Hallo:

    Die Spyder zieht schon ordentlich. Aber das ist gar nichts für mich :D Ich werd mich im Frühling mal nach einer KFX 700 umgucken. Ich hab das Gefühl die passt gut zu mir ^^ Mal sehen was ich dann noch für meine MXU 300 bekomme und was das ganze mit dem Umbau wieder kostet... Das ganze am MXU wieder ab und ans neue drann, wird bestimmt nicht günstig. X/

  • Wenn das ganze schon in eine Kaufberatung abdriftet dann will ich noch eine Can-Am Spyder in den Ring werfen.
    Da habe ich vor kurzem einen Bericht im Fernsehen gesehen in dem ging es um einen ehemaligen Motorradfahrer der aufgrund eines Unfalls den linken Unterarm verloren hat und sich eine Spyder ungebaut hat und nun damit etwas zügiger unterwegs ist.


    LG Martin :Hallo:

    dann auch die can am ryker ;)

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Tja, eigentlich war das von mir nicht als Kaufberatung gedacht... ;)


    Aber wenn es nun mal so ist... ^^


    ALLES was wichtig an und um die KFX ist kannst du im Forum vforce700.com erfahren...
    Außer mir ist dort auch der Kollege Rudi direkt aus Göttingen am Start.
    Username schuetzenboss...


    Ansonsten sollte dir bewusst sein, das die Dicke nicht billig ist... Und das gilt besonders für Umbauten und Modifikationen!
    Aber es lohnt sich... Ich hab schon einige Quads gefahren und getestet, aber an die Dicke kommt nix heran! :thumbup:


    Wobei das natürlich für jeden anders aussehen kann. 8)


    @Maddin.


    Die Kiste von Herb ist was ganz feines... Aber auch preislich ne echte Hausnummer!
    Aus dem Vforce Forum weiß ich aber auch das die jeden Cent Wert ist...


    @yasuniracing


    Willst du stänkern oder rumblödeln? ;)
    Die Eierfeile sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt... :~::lol2[1]:

  • es könnte auch nen schalter in betracht kommen mit rekluse kupplung und quickshifter wenn man sich das umbauen mag.


    sehr cool das man auch mit einer hand das hobby ausleben kann

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • In dem Forum schau ich mal vorbei, bisschen schlau lesen schadet ja nicht. Was Umbauten und Modifikationen angeht, ist die Frage was man da machen muss, aber für ein gutes Quad bin ich bereit auch ein bisschen was hinzublättern. Wie gesagt fehlt mir nur die Ahnung von den Maschinen. Hatte noch nie was mit KFZ's am Hut, egal ob Auto oder Quad.