OneHand stellt sich vor!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo meine Lieben, :flatto-huhu:


    auch ich wollt mich einmal Vorstellen um ein paar von euch gleich mal kennen lernen zu können! Mein Name ist Julian, ich bin 20 Jahre jung und komme aus Göttingen. :Hallo:
    Im letzten Familienurlaub bin ich in Griechenland das erste mal Quad gefahren und war mega begeistert. Ich dachte mir - das will ich jeden Tag! Leider ist das alles etwas komplizierter da bei mir mein linker Unterarm fehlt. Also hieß es erstmal: Schlau machen!
    Was brauch ich für ein Quad, was brauch ich für ein Umbau, was brauche ich für Hilfsmittel. Fast 1 Jahr später war es dann soweit. Alles war durchdacht, geplant und es konnte los gehen ^^


    Das ganze Verlief wie folgt: Automatik-Quad suchen, Umbauen lassen, Prothese anfertigen lassen. Ein Kymco Maxxer 300 R wurde es. Nachdem alles erledigt war konnte es endlich los gehen. Das Warten hat sich gelohnt! Es wurde der restliche Sommer 2018 gut ausgenutzt :D


    Da ich leider handwerklich nicht begabt bin und wenig Ahnung von Quads im Technischen habe, erhoffe ich mir hier im Forum auf Leute zu treffen die für entsprechende Fragen Antworten haben. Ich möchte einiges dazu lernen und vielleicht kann mir bei ein paar Problemen gut geholfen werden.


    Ich freu mich drauf! :thumbup:

  • Hi Julian
    Erst mal mein Respekt. Du machst das genau richtig.
    Die Kymco iss ne solide Maschine.
    Ne Yamaha Kodiak die ich hatte war auch mal für nen rechts Amputierten umgebaut.
    Da ist ja einges möglich. Aber du hast ja soweit alles schon Erledigt.
    Ich selber sitze mit Querschnitt im Rollstuhl und fahre über 20 jahre Quad.
    Mein Willkommen hier und viel Spaß auf deinen Touren

    lg
    Commander Lucky :srider:

    Keep calm and take a Photo :ziggi:

    In a world where you can be anything - be kind  :Streicheln:

  • Moin und herzlich willkommen im Forum :Hallo:
    Ein schönes Hobby hast du dir ausgesucht
    :Good:
    Mach doch mal ein paar Foddos vonne Maschin :D


    LG Martin

    Moin Martin!! :)
    Hab leider letztens mein Handy geschrottet. Dort hatte ich alle guten Bilder gespeichert.. Sobald neue entstehen, lad ich mal was hoch :D Das Wetter spielt ja momentan leider nicht so mit :(



    Hey Lucky,
    find ich klasse!! :thumbup: Das Leben geht weiter, egal welchen Schicksalsschlag einen trifft. Bin mit dem Kymco als erstes Gefährt super zufrieden. Ich habe nur gemerkt, ist mir etwas zu wenig Power unter der Haube. Also mal gucken, was die Zukunft mit sich bringt ^^

  • Moin Julian :Hello: :gHello:
    bis jetzt erstmal alles richtig gemacht!!!!!!! :thumbup:
    Hab nur 2 Nachrichten, zuerst die schlechte: du bist eindeutig infiziert, nennt sich Quadvirus. Wird bei jeder Fahrt schlimmer! Aussicht auf Heilung tendiert gegen NULL!! Die gute Nachricht: tut nicht weh und macht einfach nur SPASS!!!!!!!!!!!! :grin:
    Lass es krachen!! Wenn du nicht schon hast, such dir in und um Göttingen genau so infizierte wie du, Virus wird schlimmer, macht aber noch mehr SPASS!!
    LG vom Manni :Hello: :gHello:

  • NordManni hat definitiv Recht. Du musst morgen früh erst mal zum Quad Arzt :grin: der schreibt dich dauerhaft Quadkrank. Damit ist nicht zu spaßen. Das ist schwer ansteckend. ;(
    Nimm das nicht auf die leichte Schulter. Das ist sogar eine anerkannte Fahrkrankheit. Ohne Scheiß :S
    Lass es Rocken :Hello: :gHello::sshock::sl::handshake:

    Smarty


    1. DQF - Treffen 2022:zunge:

    2. DQF - Treffen 2023 :smokin:

    3. DQF - Treffen 2024 :gjump:

  • Moin...


    Willkommen bei den Bekloppten! :D
    Wegen der fehlenden "Ahnung von Quads":
    Da gibt es in und um Göttingen genug die gut und gern helfen...
    Allerdings ist hier in Südniedersachsen leider keine wirklich gute Werkstatt zu finden.


    Außer Gödecke in Weißenborn/Lüderode... aber der ist nicht weit weg von dir.


    Ansonsten kommt alles mit der Zeit... auch die Lust am schrauben... :thumbup:

  • Moin!
    Für meinen kleinen Umbau war ich bei Motorrad Dake in Göttingen. Das hat super funktioniert. Dadurch das ja links die Bedienelemente sind kann ich diese ja nicht betätigen. Die haben also einen zweiten Schalter mir rechts hingesetzt und das Daumengas dafür etwas weiter nach links geschoben. Zum Blinken muss ich halt nur vom Gas gehen. Einziger Nachteil dadurch ist, dass der Daumengashebel etwas schwerer zu erreichen ist und ich bei Fahrten die über eine Stunde gehen, einen Krampf im Daumen bekomme. Ich hab es schon mit einer Verlängerung probiert aber das ist noch mehr Käse.


    Wie ich sehe fährst du eine KFX 700. Ist auch Automatik richtig? Mit meiner 300er und 20 PS macht Landstraße fahren nämlich gar keine Laune. Ab 93Km/h ist Ende. Was erreichst du mit der KFX?

    Gruß Julian
    Lieber Arm ab, als arm drann. :_popcorn:

  • Moin Julian,
    ich hab noch n fast komplettes Dualgas (Daumengas+Drehgas) von der Maxxer rumliegen, kriegt man garantiert ans laufen an Deinem Gerät.
    Wenn Drehgas für Dich funktioniert, sag Bescheid und ich schicks Dir zu.
    P.S.: bester Nickname 2018 :thumbup:

    "1984" wasn't supposed to be an instruction manual

  • Moin Julian,
    ich hab noch n fast komplettes Dualgas (Daumengas+Drehgas) von der Maxxer rumliegen, kriegt man garantiert ans laufen an Deinem Gerät.
    Wenn Drehgas für Dich funktioniert, sag Bescheid und ich schicks Dir zu.
    P.S.: bester Nickname 2018 :thumbup:

    Moin,
    musst mir mal zeigen wie das Dualglas aussieht. Zwischen Drehgas und Daumengas brauch ich ja Platz für meine Schalter. Ansonsten ist Drehgas ne super Idee!


    Moin,
    Wenn du eine Alternative zur Maxxer suchst und nicht unbedingt eine "dicke" KFX700 brauchst kannst du dir mal die 400er von Triton oder Aeon anschauen. Die haben auch Variomatik und es gibt sie schon als Supermoto Version.


    LG Martin

    Hey Martin,
    machen die 100ccm mehr bei gleicher PS-Zahl denn soviel aus? Sehen auf jeden Fall schick aus die beiden Modelle!

    Gruß Julian
    Lieber Arm ab, als arm drann. :_popcorn:

  • "1984" wasn't supposed to be an instruction manual

  • Cool, noch jemand mit nem MXU 300. Dachte schon ich sei der einzige :D


    Den Umbau find ich mega genial. Hab vor kurzem über eine deutsche Werkstatt gelesen die Motorräder aus aller Welt für fast jedes Handicap umbaut. Ein Quad bietet sich da eigentlich fast an, da man bei gemäßigter Fahrweise weniger Ballance braucht als mit nem Zweirad.


    Was die Power angeht geb ich dir Recht. Vor allem wenn ich gelegentlich 700er fahre und dann wieder auf meins steige... kommt mir vor als würde ich nen Betonklotz ziehen. Aber man gewöhnt sich dran. Wenn ich im Sommer längere Touren fahre suche ich mir extra abgelegene Routen raus, wo wenig Verkehr ist und mich keiner drängelt.


    Viel Spaß mit deinem MXU! Und Göttingen ist ja fast um die Ecke, vielleicht fahren wir mal ne Tour.

  • Bin ich günstig dran gekommen und als erstes Quad völlig ausreichend. Ich wollte erstmal Erfahrung sammeln und gucken ob mich Quad fahren auch langfristig begeistert.
    Ich würde mal gerne ne 700er fahren um einen Vergleich zu haben, bisher saß ich ja nur auf meiner MXU.
    Was längere Touren angeht, mache ich das wie du. Am besten Sonntags fahren, da ist eh weniger los. Dann über die ganzen kleinen Dörfer, da hat man immer seine Ruhe.


    Für ne Tour bin ich immer zu haben! :D

    Gruß Julian
    Lieber Arm ab, als arm drann. :_popcorn: