Probleme mit neuem CForce 450

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Ihr Lieben,
    über Tante Google bin ich hier gelandet und hab mich fast etwas geärgert, das Forum nicht schon viel früher entdeckt zu haben...
    Ich falle nun gleich mit einem Problem durch die Tür, evtl. hat Jemand einen Rat für mich....
    Also, ich (Frau Mitte 50) habe mir vor 2 Monaten die CForce 450 gekauft, um nach 10 Jahren 750er Bike und dann 20 Jahren 50er Roller, meine Tiere per ATV auf den umliegenden Wiesen versorgen zu können. Habe es als Ackerschlepper versichern können mit Vollkasko.
    Bin immer nur tagsüber im Feld rum gefahren mit Anhänger. Dann einmal in die Stadt ins Kino, als ich es 2 Wochen hatte. Wollte dann im Dunkeln heim fahren und es ging kein Licht!!!
    Hatte das nie vorher probiert, ich gebs zu.Wäre aber auch nicht auf die Idee gekommen, es würde nicht funktionieren....
    Hab dann den linken Blinker eingeschaltet und mich in Schrittgeschwindigkeit 20 km nach Hause geschlichen.
    Den Händler angerufen, der mich echt fragte, ob ich den Lichtschalter überhaupt eingeschaltet hätte....(einen Mann hätte er das wohl nicht gefragt).
    Da der Händler 60km weit weg ist, kann ich nicht mal eben hier alles stehen und liegen lassen und da hin fahren.
    Hab mir dann vorgenommen mich noch bis zur Erstinspektion durchzuwursteln.
    Vorhin wollte ich wieder zu den Tieren fahren. Also ATV raus aus der Garage, laufen lassen(soll ja immer 5 Minuten warm laufen...) während dessen den Anhänger dran. Stecke gerade das Stromkabel rein, da geht das ATV aus und das war es dann.
    Kein Strom mehr , gar nichts...
    Irgendwie habe ich ein Montagsmodell erwischt....
    Sehr häufig rasten die Gänge gar nicht ein( ich richte mich bei den Arbeiten die sein müssen nun meist nach dem Gang der reingeht) Der Tip, auf der Sitzbank rumzuruckeln, bis der Gang rein geht, sieht zwar witzig aus, aber funzt meist nicht wirklich..
    Bin schon 2x heim gelaufen um das Auto zu holen und die Kiste ein wenig zu bewegen . Dann ging endlich ein Gang rein.
    Mein Nachbar amüsiert sich inzwischen königlich und fragt schon, wo er mich abholen soll...
    Einmal den benachbarten Kuhbauern gebeten, sich der Sache mal anzunehmen. Er- geschätze 150kg Lebendgewicht- hat dann fast den Lenker abgerissen, aber nach seiner Turnübung ging der Gang dann endlich rein.
    Vom Hebel der Feststellbremse, den ich auch mit 2 Händen meist nicht eingerastet bekommen, da so schwergängig und den LED Leuchten hinten, von denen schon eine Menge nicht mehr leuchten, ganz zu schweigen.
    Das es 14 Liter verbraucht, traue ich mich nicht zu schreiben...(Nein,praktisch kein Allrad, nur Straße und die letzen 100 Meter ein ebener Wiesenweg...
    Mein Bedarf ist echt gedeckt. Ich hatte lange darauf gespart.....
    Hat Jemand ähnlich viel Glück?
    Muss jetzt den ADAC fragen, ob er das Sch...ding auflädt und zum Händler bringt...

  • Hallo und erst mal ein Willkommen hier im Quadforum.


    Ansonsten ab zum Händler mit der Maschine - sie ist zu neu um sich damit herumzuärgern und beim selberschrauben riskierst du deine Gewährleistungsansprüche.
    Beim ersten überlesen deines Artikels sind das zwar unangenehme Dinge, aber eigentlich nichts Ungewöhnliches.


    Hank

  • Willkommen im Forum sowas ist natürlich sehr ärgerlich ! Ich denke dass die Batterie

    tiefen entladen war und das schon beim Händler der wird diese geladen haben und Du warst dann dort und hast diese Maschiene dann bekommen. Also wirst Du auf Garantie schon mal eine neue bekommen.
    Bei mir gingen die Gänge anfangs auch sehr schwer rein , besonders wenn ich den R Gang einlegen musste , war aber eine einstellungssache denn die Sperre muss ja sein dass man nicht während der Fahrt einfach den Gang schaltet.
    Und die Park Bremse kann auch anders eingestellt werden damit es leichter geht !


    Also eigentlich nicht alles ganz so schlimm, achja und die LED Rückleuchten sollten auch auf Garantie erneuert werden....
    Ok mein ATV ist vom Verbrauch auch recht durstig , es soll besser werden wenn zum ersten mal die Ventile nachgestellt werden... dazu kann ich aber leider nichts sagen hab jetzt erst ca 5000 km runter mit meiner cforce 820le...


    Hoffe könnte Dir etwas den Frust nehmen.
    Aber den Weg zum Händler musste machen...


    PS : was haste denn für Tiere zum versorgen ?

  • Hallo Motte,
    Ich kann deinen Frust voll und ganz verstehen.
    Mir ist es genauso gegangen, leider auch mit einer nagelneuen C Force. Bei mir ging das gesamte hin und her mit der Garantie usw. soweit, das ich, zusammen mit meinem Händler, das Quad zurück zu KSR gesendet habe und mein Geld zurück verlangt habe. Leider...
    Ich für meinen Teil bin durch mit Modellen von der KSR Gruppe. Sehen schick aus, Eckdaten passen auch...aber die Qualität ist unterirdisch. Zumindest war es bei mir so.
    Geh auf jeden Fall zum Händler und lass die Hände von irgendwelchen Bastelleien. Sonnst erlischt die Garantie und dann ist KSR ganz schnell dabei alles abzuriegeln.
    Ich drück dir die Daumen. Wichtig ist jetzt möglichst schnell alle Mängel über den Händler bei KSR geltend zu machen. Ich weiß von was ich spreche, bei mir ging es zuletzt nur noch mit Rechtsbeistand.
    Ich will dir keine Angst machen...aber besser gleich alles kund getan! Finde ich zumindest.
    Gruß in die Runde
    :Hallo:

  • Hallo Motte.


    Da ich das gleiche Modell fahre wie du anbei ein paar Infos. :thumbup:


    Du schriebst:
    es ging kein Licht!!!

    Den Händler angerufen, der mich echt fragte, ob ich den Lichtschalter überhaupt eingeschaltet hätte....

    (einen Mann hätte er das wohl nicht gefragt).


    Dann hat der Händler entweder keine Ahnung oder ist ein Ar..., denn das Licht geht sofort an wenn der Motor läuft.
    Der Lichtschalter wird dann automatisch überbrückt, da es eine neue Vorschrift gibt, das man immer mit Licht fahren muss.
    Also kann man es nur ausschalten, wenn man nur die Zündung eingeschaltet hat und der Motor nicht läuft!
    Ergo hätte es schon bei deiner ersten Fahrt leuchten müssen.


    Du schriebst:
    Sehr häufig rasten die Gänge gar nicht ein :cursing:


    Das liegt einfach an dem schlecht eingestellten Seilzug von der Fußbremse rechts, da man die Gänge nur wechseln kann
    wenn man steht und die Fuß-Bremse getreten hat. Ist der Seilzug nicht richtig eingestellt kann man die Gänge nur schlecht
    oder im schlimmsten Fall gar nicht mehr wechseln. --> Händler!


    Du schriebst:
    LED Leuchten hinten


    Vom Händler auf Garantie tauschen lassen!


    Du schriebst:
    Das es 14 Liter verbraucht



    Normal sind so 8-9 Liter, die 14 Liter habe ich auch mal geschafft, aber mit Hänger und Allrad nur
    im Kurzstreckenbetrieb im Wald und auf dem Feld. :rolleyes:


    Meine Möhre ist jetzt knapp über 2 Jahre alt und hat im August neu Tüv und neue Reifen bekommen.
    Ich bin in den zwei Jahren bis jetzt so 5.000KM gefahren. :sshock:


    Falls du noch Fragen haben solltest, immer nur her damit.
    Ich bin vor zwei Jahren auch als völlig unwissender in die Materie Quad und ATV eingestiegen. :sl:


    Je nach Lust & Laune lies doch mal diesen Bericht--->
    Die erste Ausfahrt eines Anfängers - ein Abenteuer der besonderen Art!


    Viele Grüße aus dem bergischen Outback von ATVROOKIE alias Klaus :Hallo:

    Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

    1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei :thumbup:

    2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei :thumbup: :thumbup:

    3. DQF Treffen 2024 - wir werden sehen...

  • Hallo Manni.


    Der Anhänger ist von Stema. 750KG Gesamtgewicht und ohne Bremse.


    Erst hatte ich einen von OBI, dieser ist vom Bauhaus. So in etwa der:


    https://www.bauhaus.info/pkw-a…enger-bh-r-750/p/23708879


    Die seitliche Erhöhung der Bordwände (Siebdruckplatten) musste ich aber beim Tüv
    Termin demontieren, sonst hätte ich keine Plakette bekommen. Die eine war hinten
    ein wenig angebrochen, das war dem Herrn zu scharfkantig.


    Und ich ziehe mich da mit der Seilwinde rauf, da drauf zu fahren ist etwas tricky, da
    die CForce fast "auf Block" da drauf passt.


    ATV Transport 7.jpg


    Wenn du noch mehr Infos möchtest, dann schick mir eine PN, das passt sonst nicht mehr
    so richtig zu diesem ursprünglichen Beitrag...


    Viele Grüße aus dem bergischen Outback von ATVROOKIE :Hallo:

    Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

    1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei :thumbup:

    2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei :thumbup: :thumbup:

    3. DQF Treffen 2024 - wir werden sehen...


  • Ach wie ärgerlich, ich habe einen ähnlichen Leidensweg durch mit meiner GOES, die aber faktisch eine verkleidete CF-Moto 450 ist.


    Das Licht geht wie bereits beschrieben mit Einschalten der Zündung ein, falls nicht lohnt die Kontrolle der Sicherungen unter deinem Sitz. Normalerweise sitzt da eine 10A Sicherung für die Frontscheinwerfer die durch sein könnte. Das jetzt gar nichts mehr geht liegt wahrscheinlich an der 15A Main Sicherung. Ist die 3. Sicherung von oben nach zwei 10A Sicherungen. Wenn die durch ist macht das Quad keinen Mucks mehr. Einfach mal reinschauen, Ersatzsicherungen sind in dem kleinen schwarzen Kästchen mit drin! Sicherung ziehen und durch neue ersetzen.


    Bei mir war die Ursache für das andauernde Abrauchen selbiger Sicherung ein defekter Vorderachsdifferentialmotor.....vielleicht ein wertvoller Tipp für deinen Händler wenn die Sicherung direkt wieder durchbrennen sollte. Sollte dem so sein einfach an der Vorderachse die kleine schwarze Box suchen, dort das Kabel bis zur Steckverbindung verfolgen und selbige trennen. Danach kannst du das Quad bewegen, ohne das es dir die Sicherung immer wieder raushaut. Kann auch sein das es das Hinterachsdifferential ist, da ist die gleiche Box verbaut, also im Zweifelsfall beide Steckverbindungen lösen.


    Das mit dem Gang einlegen: Immer schön die Fußbremse treten, sollte das immernoch schwer gehen dann den Seilzug von selbiger einstellen lassen.


    Was die Feststellbremse angeht....dafür habe ich auch keine Lösung, die geht bei mir genauso schwer :(


    Der Verbrauch ist schon üppig, meine braucht zwischen 8-10 l.


  • Hab mir dann vorgenommen mich noch bis zur Erstinspektion durchzuwursteln.

    nee, mach das nicht! sofort zum händler und das richten lassen. genügend tips hast du ja bekommen.
    tiere.... sind das pferde? hast du einen pferdehänger. dann rein die kiste und ab zum freundlichen und rabatz machen. ich würde auch keine sicherungen mehr checken, sondern alles den händler machen lassen, gibt sonst evtl. ärger.

  • lohnt die Kontrolle der Sicherungen unter deinem Sitz

    Das ist leider falsch, da die Sicherungen vorne unter der "Haube" sitzen.


    Sicherungen.jpg


    Um da dran zu kommen, musst du nur den vorderen Gepäckträger abschrauben.


    Und dann die Haube unten vorsichtig "entriegeln" also nur anheben, dann nach
    hinten schieben und dabei leicht anheben. Und bitte wie ein rohes Ei behandeln,
    da sonst die Plastiknasen abbrechen.


    Viele Grüße von ATVROOKIE :Hallo:

    Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

    1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei :thumbup:

    2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei :thumbup: :thumbup:

    3. DQF Treffen 2024 - wir werden sehen...

  • Tja ist nur Schade, dass von demjenigen, der den Beitrag gestartet hat


    keinerlei Rückmeldung mehr kommt...


    Da helfen dann auch alle Tipps nicht weiter...


    :.pfeifer:

    Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

    1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei :thumbup:

    2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei :thumbup: :thumbup:

    3. DQF Treffen 2024 - wir werden sehen...

  • Hallo Forum,

    also ich hab fast genau dieselben Probleme bei meiner CForce450 DLX.

    Info: Dezember 2018 neu gekauft, Händler 500km weg, 1. Inspektion bei einem VHändler, aktuell 2100km.


    Mängel:

    -Gänge schwer

    -Handbremse mit VIEL AUFWAND, nur zum ersten Zahn ziehen

    -Rückbremse schleift (erst seit ich die Parkbremse betätigt hab)

    -LEDs von Rückleuchte, fast alle defekt (neue auf Garantie bekommen)

    -HITZESCHILDBLECH :cursing::cursing::cursing::cursing::cursing: rappelt, macht mich wahnsinnig (Hitzeband ist bestellt)

    -sehr durstig

    -Zündung nur auf Neutral (schlecht am Hang) von P auf N, Zündung an, dann auf H. Aber warum?


    Vlt kann mir jemand erklären, warum (laut Beschreibung bei jeder Gangstellung+Bremse=Zündung) nicht funktioniert?


    Danke im Voraus


    Lg aus dem kleinen Saarland:Hallo:

  • hi,

    bin auch neu hier und konnte mich grad nicht mehr zurückhalten und muss auch mal meinen Senf daszugeben. :)

    Ich hab auch so ne niedliche 450 und bisher echt Null Probleme gehabt.

    Das mit dem heftigen Verbrauch hat sich bei mir nach den Ventile einstellen gegeben war vor auch bei 12- 13 Liter jetzt je nach dem was man macht zwischen 7 und 10 Liter.


    Zu dem Auspuff klappern .... das Blech ist komischerweise noch fest aber der Halter hinten rechts im Radlauf vom Schalldämpfer macht bei mir diese klingelnden Geräusche.



    Aber ich hab ein ganz anderes Problem .... mir ist jetzt aufgefallen seit ich diesen Winter Holz gemacht habe (und ja der Zwerg ackert wie ein Tier :-))

    merke ich das das CVT vibriert also wenn ich mal mitm Bein rankomme wird es heftig ... aber unterm Deckel sieht alles ok aus Wackelt nix Riemen schick.

    Merk ich das erst jetzt nach 5 Jahren oder hat wer ne Idee ?