Erfahrungsbericht Stels 850 Guepard

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Naja, wir warten aufs Christkind!


    Bisher noch keine Rückmeldung von meinem Händler, außer, dass er bis vergangenem Freitag noch nicht an meinem Panzer geschraubt hat.
    Laut seiner Auskunft hat sich Quadix zu meinem Fahrzeug bedeckt gehalten, womit ich aber auch wenig anfangen kann.
    Überlege schon, ob ich bei Quadix mal selber anrufe...

  • Ich glaube damit würde ich noch warten, nicht das es für deinen Händler einen falschen Eindruck erweckt, du sagst ja er ist immer hinterher und sucht Lösungen.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Ich glaube damit würde ich noch warten, nicht das es für deinen Händler einen falschen Eindruck erweckt, du sagst ja er ist immer hinterher und sucht Lösungen.

    ...sagen wir mal so:



    Er vermittelt mir den Eindruck!
    Ob und wie von seiner Seite Kommunikation mit Quadix stattfindet kann ich nicht prüfen.
    Und eigentlich hab ich erwartet, dass er meinen Panzer sich schon mal zeitnah angeschaut hat und dafür gesorgt hat, dass sich auch jemand von Quadix sich das Teil anschaut.
    Das ist zumindest meine Erwartungshaltung!

  • Dann sprich doch mal mit ihm darüber und frag ihn, was er davon hält wenn du mal Kontakt zu denen aufnimmst.
    Wenn du ihn jetzt verärgerst, könnte das nicht förderlich für deine Gesamtsituation sein :/

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Wieso sollte ich eigentlich noch zu jemandem nett und sensibel sein.
    ich hab 10.000 Euro für ein Neufahrzeug ausgegeben, was offensichtliche Mängel hat und soll auch noch nett zu allen sein?!
    Wahscheinlich weil es andauernd ind er werkstatt steht und ich es deshalb nicht fahren muss!? (Sarkasmusalarm)

  • sowie eric schon schreibt, die keule kannste auch später noch rausholen

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Ich verstehe deine Argumente, ich denke aber es bringt dich nicht weiter wenn du es dir vielleicht mit ihm verscherzt, im Endeffekt ist ja deine Entscheidung, ich für meinen Teil würde noch abwarten wie es sich entwickelt, aber das ist wie immer nur meine Meinung ;)
    Ich würde ihn fragen wann er fertig ist, wie es in Zukunft weiter gehen soll und was Quadix dazu sagt, vielleicht kannst du ja mal durchblicken lassen, dass du selbst anrufen willst und dann wirst ja seine Reaktion bemerken.
    Als Außenstehender ist sowas immer leichter gesagt, als wenn man der Betroffene ist, ich weiß wie das ist und kann dich verstehen.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • das stimmt man kann aber aufch freundlich verbindliche fristen setzen :thumbup:


    hatte das mal mit nem auto so nen spaß und bei mir hat es nix gebracht den zu "nerven", na gut am ende haben die den Leihwagen bezahlt.

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Na das klingt doch nach einem Plan :thumbup:
    Ich drücke dir die Daumen, dass der Händler das Feuer gelöscht bekommt, bevor es richtig aufflammt.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Habe das Thema passiv verfolgt, echt schade das es nicht wirklich vorwärts geht bei Quadix.


    Eines hilft erfahrungsgemäß: Social-Media. Hatte damals bei Kymco auf die Faebookseite gepostet (ähnlicher Fall wie deiner). Ein paar Freunde es teilen und kommentieren lassen (schade, wollte mir auch eine kaufen, aber wenn man so was liest). Siehe da: am nächsten Tag meldete sich einer :D

  • Habe das Thema passiv verfolgt, echt schade das es nicht wirklich vorwärts geht bei Quadix.


    Eines hilft erfahrungsgemäß: Social-Media. Hatte damals bei Kymco auf die Faebookseite gepostet (ähnlicher Fall wie deiner). Ein paar Freunde es teilen und kommentieren lassen (schade, wollte mir auch eine kaufen, aber wenn man so was liest). Siehe da: am nächsten Tag meldete sich einer :D

    Guter Tip!


    Hab mit youtube ja schon mal angefangen. Ist aber durchaus noch steigerungsfähig.

  • So, ich habs doch schon früher getan!


    heute bei Fatzebuck bei Quadix einen Post mit meiner Unzufriedenheit hinterlassen.
    Daraufhin relativ schnell eine Reaktion bekommen, die sinngemäß lautete alles ja nich so schlimm, ein bisschen Quietschen darf sein, das mit dem Differential ist bekannt und vom Rost weiß da keiner was.
    Ich hab dann mal auf mein Youtube-Filmchen verwiesen.
    Daraus schließe ich, dass mein Händler meine Probleme noch nicht vorgetragen hat, oder wie!?
    Ich hab dann Quadix angeboten, dass wenn sie mir eine Kontakttelefonnummer geben, ich gerne dort anrufen werde.
    Und siehe da: Telefonnummer kam prompt.
    Ich dort dem Mitarbeiter mein Leid geklagt und natürlich auch meinen Händler genannt. Der von Quadix wußte erst mal auch von nix...
    Morgen will sich dann jemand bei mir melden; entweder Quadix selbst, oder mein Händler...
    Ich bin gespannt


    Ach ja, die Rahmen sollen tatsächlich pulverbeschichtet sein und das alles kann bei mir ja dann nur Flugrost sein...


    Ich werde berichten!

  • Oh ha, na das klingt ja erstmal nicht so geil, ich hoffe der hatte das auf die Schnelle nur nicht gefunden und dein Händler hat dir keine Unwahrheiten erzählt.
    Ich bin ja gespannt und drücke dir die Daumen.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Oh, das hatte ich fast vergessen!


    Hinsichtlich meines ölenden Differentials meinte der Mitarbeiter von Quadix, dass es wohl daran liegen würde, dass der am Differntial aufgeklemmte Entlüftungsschlauch kein Entlüftungsschlauch sei, sondern ein besserer "Gummistopfen".
    Man müßte nur einen Schlitz reinschneiden und dann wäre der Entlüftungsschlauch auch tatsächlich ein Entlüftungsschlauch.
    Dadurch, dass der Entlüftungsschlauch dicht war, ist entsprechend Öldruck im Differential entstanden und der hat dann versucht an der schwächsten Stelle (Simmering) nach draußen zu gelangen.
    Wäre ja alles ganz harmlos und man hätte den Fehler ja auch "schon" gefunden und per Rundschreiben die Händler informiert.


    Ich weiß jetzt echt nicht so recht was ich dazu sagen soll!?


    Soll ich mich freuen, weil es so ein banaler Fehler ist
    oder
    soll ich schockiert sein, weil es so ein banaler Fehler ist!?
    Wer bitte entwirft einen Entlüftungsschlauch ohne Entlüftungsfunktion?! :23_33_7:


    Weiterhin stellt sich mir jetzt natürlich auch die Frage: Hat mein Differential dieses Theater auch langfristig gut überstanden, oder fliegt es mir, natürlich kurz nach Ablauf der Garantie, um die Ohren... ?(


    So kann man auch Vertrauen zerstören... ;(

  • Die einen haben an dieser Stelle einen langen Schlauch nach oben, die anderen einen kleinen faltenbalg.

    Stimmt!
    Bei mir ist es der "Faltenbalg" der wohl so luftdicht abschließt, dass kein Druckausgleich stattfindet.
    Ich schreibe jetzt mal nix zur bereits erwähnten russischen Ingenieurskunst :D dafür ist es zu traurig :0002006A:

  • Ich sehe das Problem nicht, Quadix hat reagiert und informiert. Das ist bei anderen Importeuren deutlich schlimmer mit dem Service. Der Rahmen ist definitiv pulverbeschichtet, daher kann es nur Flugrost sein. Welcher andere Hersteller macht noch pulverbeschichtete Rahmen? Ich finde dieses Zerreißen eines sehr guten Fahrzeugs einfach nicht in Ordnung. Auch bei anderen Marken quietschen A-Armlager, technisch passiert da nichts. Wenn es stört: Ballistol und schon ist Ruhe.Simmerring sind Einzelfälle und die Lösung hat Quadix vor Wochen per Rundschreiben an die Händler gesendet. mabee: Gib 5000 mehr aus und hol dir eine CanAm, da hast du dann sicher keinen einzigen Fehler...

  • @Lottemann
    Also ich stell mir das als Endkunde so vor:


    Verkäufer bekommt echtes einwandfreies Geld von mir, wovon er sich richtig wieder was kaufen kann.


    Ich erhalte. in diesem Fall leider nur theoretisch, dafür echte einwandfreie Ware an der ich Spass habe und wo der entsprechende Gegenwert stimmt.
    Preis-/Leistungsverhältnis Stels 850 passt, wenn auch das entsprechende Fahrzeug geliefert wird. Das war ja auch Grundlage meiner Kaufentscheidung.


    Und jetzt kommt mein ABER:


    bei meiner Stels quietschen die A-Arms zum Gotterbarmen (siehe youtube) bei anderen Stels nicht, also wo liegt der Fehler?
    Bei mir oder bei meinem Fahrzeug!? Und wer sollte diesen Fehler/Mangel abstellen!? Ich oder mein Händler!?
    Bei anderen 850ern von Stels quietscht nix, also muß da doch irgendwas anders/besser sein als bei mir...


    Ich gebe mein Fahrzeug mit feuchtem Simmering in die Werkstatt. Simmering wird ersetzt; anschließend fahr ich los und hab nach 30 km ein völlig veröltes Heck!
    Ist natürlich auch mein Fehler! Wie kann ich es nur wagen mit meiner Stels 30 km am Stück zu fahren (Sarkasmusalarm ist hier immer inklusive)


    Der gesamte sichtbare Rahmen im Heck des Fahrzeugs weist an allen Streben und Schweißnähten Rostanhaftungen auf.
    Mein Fehler! Ich hätte das Fahrzeug in irgendwelchen Wasserlöchern stehen lassen sollen und nicht in einer gut belüfteten Holzgarage und ich hätte natürlich nicht nur bei trockenen Wetter sondern am besten wenn noch salz gestreut wurde fahren sollen...


    Ich hab das Fahrzeug ca 550 km bewegt / um bei 20 Betriebstunden. Und das seit Ende November.
    Dazwischen stand es entweder in meiner Garage oder, mittlerweise fast 3 Wochen, beim Händler (wo es auch gerade wieder steht)


    Ich glaube ich mache alles falsch!
    Wie konnte ich nur den Führerschein machen...