Erfahrungsbericht Stels 850 Guepard

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo Leute,
    bezüglich meines Panzers kann ich Euch leider nichts aktuelles mitteilen, da weder Quadix noch mein Händler mit mir sprechen...


    Kurze Sachverhaltsschilderung zum aktuellen Stand heute 10:11 Uhr:


    Am 20.04. Panzer beim Händler mit bereits beschrieben Mängeln vor die Tür gestellt.
    Am 26.04. telefonisch beim Händler nach dem Sachstand erkundigt. Antwort: "Panzer ist noch nicht in Arbeit, wir melden uns."
    Am 29.04 13:45 Uhr Quadix auf Fatzebuck angeschrieben. Am gleichen Nachmittag einem dortigen Mitarbeiter mein Leid geklagt.
    Dieser Mitarbeiter von Quadix sagte mir zu sich mit meinem Händler in Verbindung zu setzen und dass ich am nächsten Tag, sprich 30.04.2019 auf jeden fall einen telefonische Rückmeldung bekommen würde.
    30.04.2019 (Natürlich) keinen Anruf von irgendwem erhalten.
    Am 30.04.2019 dieses auch gleich Quadix auf Fatzebuck mitgeteilt.
    Am 02.05.2019 teilt mir Quadix auf Fatzebuck (FB) mit, dass ich lügen würde, weil "man hätte sich ja schließlich gekümmert und sogar bei meinem Händler angerufen". (Davon hab ich aber nix!)
    Ich Quadix ebenfalls auf FB nett mitgeteilt, dass sie wohl nicht alle Latten am Zaun hätten zu behaupten dass ich lügen würde... schließlich hab ich seit dem 26.04.2019 meinen Panzer weder gesehen, noch etwas über den Reparaturzustand mitgeteilt bekommen.


    Es bleibt spannend!

  • Hallo, ich war gestern beim Nummer 1 Händler von Quadix. Habe mich mit Ihm Unterhalten. Seine Aussage zur Stels sind Positiv. Das Quietschen liegt am Trockenen Zusammenbau und zu Fest anziehen der Schrauben an den Buchsen. Aber er sagt selbst dann sollte ein Guter Händler das hin bekommen. Er hat bisher mit Quadix nur gute Erfahrungen gemacht wenn es um Garantie geht.
    Er Verkauft 50 SxS im Jahr plus jede Menge der Stels 850 oder 650.
    Bisher hat Quadix noch kein einziges Mal die Garantie abgelehnt.
    Das Diff Ölt wenn der SR verkanntet eingebaut wird. Aber das hat er in 1 Stunde auf Garantie erledigt.
    Rost tritt an den Schweiß Nähten auf wenn die bei Auslieferung nicht Sauber versiegelt werden. Bei Ihm geht z. B. Keine vom Hof die nicht mit Wachs behandelt wurde.
    Davon konnte ich mich gestern Überzeugen.


    IMG_20190501_101121.jpg


    Somit erlaube ich mir die Frage wieso das andere nicht hin bekommen?

  • Moin!


    Ok jetzt geht das ganze in die andere Richtung,kann dir nur empfehlen alles schön schriftlich festzuhalten und bei Bedarf zum Anwalt zu gehen,solche spiele kennt man zu genüge!


    Drücke die Daumen das der spuck bald vorbei ist,ich glaube aber das du jetzt dein Händler und Quadix verärgert hast und zu unrecht jetzt absitzen musst :thumbdown:


    Wenn gar nix gehen sollte,würde ich den Händler wechseln,eventuell ist der Händler hier im forum ein gute Option.

  • Die Kommunikation ist auch der Facebook-Seite von Quadix unter


    Quadix Stels Deutschland


    nachzuverfolgen.


    Über das eine oder andere Like von Euch zur Unterstützung würde ich mich freuen!


    Die Posts laufen unter "Regina Lehmeyer"

  • Ich möchte noch mal auf mein Beitrag 284 verweisen.
    Die Stels ist ein Mächtiges Quad und bei Guten Händler der seine Kunden ernst nimmt durchaus zu Empfehlen. Die Outlander Max ist Winzig dagegen.
    War Überrascht als ich Sie in Original gesehen habe.
    Die Gespräche mit dem Händler zeigen mir das es auch anders geht.

  • Ich hab mal mein Statement bei FakeBook abgegeben. Rein Zufällig ist am Wochenende bei einem der Händler Tag der offenen Tür - bin gespannt, ob die so ein Teil herumstehen haben.

    Hab ich gesehen! Sehr cool!


    DANKE!!!!!!


    Quadix hat sich per PN bei mir gemeldet und sich erst einmal darüber ausgelassen, dass ich über den Account (m)einer Frau erscheine.
    Sie hätten ja schließlich über 100 Vertragshändler und könnten sich nicht um jeden kümmern... bla bla bla


    Aber seht selbst:


    "Hallo Herr Lehmeyer, zum einen tauchen Sie bei uns als Regina Lehmeyer auf, warum auch immer, aber das ist ja mal zweitrangig. Ich möchte Ihnen an dieser Stelle nur mal kurz gewisse Abläufe näher bringen, da Sie ja der Meinung sind, wir wären die Bösen. Es ist auch von uns, bzw. mir nicht böse gemeint , aber Sie konfrontieren uns via Facebook mit der Nachricht, wann denn endlich mal Ihr Fahrzeug wieder vom Händlerhof geht. Dazu möchte ich mitteilen, dass wir über 100 Händler bundesweit haben und leider nicht über jedes Fahrzeug informiert sind. Und die Reaktionszeit, die wir an den Tag gelegt haben, mit Sicherheit bei keinem schneller geht. Nach den Nachrichten mit Ihnen hat unser Kollege mit Ihnen Kontakt aufgenommen und auch mit dem Händler gesprochen. Dieser hat dann am Dienstag spät NACHMITTAG an unseren Kollegen 3 Bilder geschickt und gestern war dann leider Gottes Feiertag. So das ist dann unser Vorgehen in Ihrem Fall. Ich hoffe Sie haben auch Verständnis dafür, dass wir nur reagieren können, wenn wir auch Infos haben. Wir möchten uns auch nicht mit Automobilherstellern vergleichen, jedoch ist das Prinzip das Gleiche. Wir haben Händler, die die Fahrzeuge verkaufen und letztlich auch die Wartung etc. dafür machen. Wenn es Probleme gibt mit einem Fahrzeug, dann sind wir darauf angewiesen, dass wir einen Garantieantrag vom Händler bekommen, um diesen dann umgehend abzuarbeiten. Das nur zum Ablauf. Wir sind gerne kritikfähig, aber was wir nicht wissen, können wir auch präventiv nicht bearbeiten. Und muss der Händler auch die Sachen abarbeiten und zwecks Lösungen mit uns in Kontakt treten, da wir das letztlich nicht direkt mit jedem Endkunden machen können, da wir dafür bundesweit Händler einsetzen. Nur aus diesem Grunde fand ich die Kritik mit dem "Versprechen" nicht gerechtfertigt, da auch wir auf Infos angewiesen sind und es nichts gebracht hätte erneut mit Ihnen zu telefonieren, wenn man keine aktuelleren Infos hat. Denke dafür haben Sie Verständnis. Und bzgl. Ihres Facebook-Profils sollten Sie mal schauen, da Sie als Regina Lohmeyer mit dem Profilbild einer weißen Katze angezeigt werden

    "


    Ich bin der Meinung, dass mich Dienstag nur hätte jemand anrufen müssen, selbst um nur zu sagen, dass an meinem Panzer immer noch (wenn überhaupt schon) gearbeitet wird. Son Anruf hätte 1 Minute gedauert und Quadix wäre im Wort geblieben.
    Stattdessen bin ich jetzt der ungerechte Kunde der kein Verständnis für die Weltfirma Quadix und seine Vertragshändler hat.


    Ohne Worte....

  • Also ich finde das Fair Formuliert und zeigt mir das Sie es Ernst nehmen.
    Oder zumindest das du Ihnen als Kunde nicht egal bist.
    Es ist also wie fast immer. Händler ist das Bindeglied zwischen Kunde und Hersteller.
    Der muss Aktiv werden. Dann passiert da auch was.
    Sorry wenn ich das Lese glaube ich nicht alles Was dein Händler sagt.
    Aber ist nur meine Meinung. Bin jedenfalls gespannt wie es weiter geht.

  • Ich finde den Text auch super und denke sie werden dich nicht hängen lassen, so wie man das liest sind sie an einer Lösung interessiert und es geht ja hinter den Kulissen vorwärts, Bilder wurden geschickt und Listen sollen abgearbeitet werden.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Finde es auch gut geschrieben, vor allem kein Standard Mist per Vorlage. Wenn man durch liest und insgesamt betrachtet dann hat hier anscheinend dein Händler was vergeigt. Hätte er den Prozess zwecks Garantieantrag eingehalten wäre es vermutlich schon gelöst. Quadix ist eben auch auf Zulieferungen vom Händler angewiesen.

  • Also.....


    Ich gebe gerne zu, dass der verfasser dieser nachricht durchaus eloquent zu formulieren versteht.
    Jetzt möcht ich Euch dieses Schreiben mal aus meiner Sicht bewerten:


    Mein Anschreiben von Quadix war darauf ausgerichtet, eine Reaktion bezüglich der Gesamtsituation zu meinem Panzer zu erreichen.
    Das fand dann auch durch ein Telefonat mit dem Quadix-Mitarbeiter statt.
    Ob ich nun Katzen, Schafe, Kamele oder sonstwas in "meinem" Facebookaccout nutze oder der Account Mickey Mous heißt ist doch völlig egal aber augenscheinlich dem Quadix-Schreiber nicht, weil er sonst nicht viel zu sagen hat.
    Ich brauche auch keine Zustandsbeschreibung wie groß Quadix ist wie kundennah und kundenfreundlich sie sind. Alles Füllwörter!
    Mir muß auch keiner erklären, dass mein Verkäufer mein erster Ansprechpartner ist. das weiß ich!
    Der Rest ist dann mehr oder weniger nur Gejammer wie ungerecht ich doch bin, weil ich kein Verständnis habe.


    Fakt ist, dass mir in einem Telefonat vom Montag, den 29.04 ein Mitarbeiter in die Hand versprochen hat, dass ich auf jeden Fall einen Rückruf zum aktuellen Sachstand meines Panzers bekomme.
    Dieser Rückruf hat nicht stattgefunden und das habe ich moniert.
    Daraufhin werde ich von Quadix auf FB als Lügner hingestellt.
    Und wie schon zuvor gesagt: Mich hätte am nächsten Tag nur jemand anrufen müssen und sagen dass alles (irgendwie) am Laufen ist, oder was auch immer.
    Ein kurzer Anruf, dass es nichts Neues von meiner Maschine gibt, wäre auch ein Sachstand gewesen, oder nicht!?


    Natürlich kann sich Quadix nicht um jede einzelne Endkundenmaschine kümmern und das sollen sie auch nicht.


    Ja, ich glaube mittlerweile auch, dass bei meinem Händler auch nicht alles so ganz rund läuft.
    Das wird aber jetzt meine nächste Baustelle und auch da werde ich berichten.


    Leute, ich bin echt kein Querulant oder so was, aber ich würd jetzt auch mal wieder gern mit einem funktionierenden ATV umherfahren....

  • Das mit dem Querulanten kann man auch anders sehen! Bei allem Verständnis für deine (in meinen Augen nicht essentiellen) Probleme: Quadix hat in meinen Augen absolut richtig reagiert und versucht dir beizubringen, dass man dich ernst nimmt und bemüht ist dir zu helfen. Davon hier alles breitzutreten und alles schlechtzureden ändert sich nichts! Du bist ein Kunde wie jeder andere und wenn dein Händler auch noch andere Sachen zu machen hat, musst du nunmal warten bis du dran bist. Denkst du wirklich bei anderen Inporteuren hätte man anders reagiert? Außerdem solltest du nicht unterschwellig deinem Händler drohen, denn auch der möchte sicherlich dein Problem lösen. Deine Art Quadix und Stels in den Dreck zu ziehen mag ich nicht besonders, da bin ich ehrlich. Da kenne ich Leute mit Motorschäden bei anderen Marken, die warten 3 Monate auf einen Austauschmotor. Da kann man so einen Aufriss machen, aber nicht bei deinen "Peanuts"-Problemen, die wird dein Händler schon lösen. Wenn ich Quadix wäre, würde ich nach dem letzten Post gar nicht mehr antworten und nur noch über den Händler kommunizieren. Quadix hat in meinen Augen vorbildlich reagiert und die haben damit recht: Keine neuen Infos, kein Anruf.
    So, nun kannst du mich zerfleischen... :D

  • Schade das ich kein FB.benutze.
    Aber Recht hast, für das Geld was wir bezahlen wäre ich auch Stinkesauer.
    Ich würde direkt zu Quatix fahren, für dich zuweit leider.
    Vorteil von Wohnort Bayern. :D
    Wollte meine im Mai zum KD.bringen mit unserem Ranger.
    Passt genau drauf(Klappe offen), Drauffahren da bin ich gespannt.

  • @Lottemann
    Warum sollte ich Dich zerfleischen!?
    Du und natürlich auch die anderen Mitleser haben vllt. eine völlig andere Wahrnehmung in dieser Sache als ich! Und das ist auch gut von Euch hier ne Rückmeldung zu bekommen, weil man ja als Betroffener irgendwann in einen Sichttunnel kommt.
    Aber ich ziehe auch niemanden in den Dreck; weder Stels noch Quadix!
    Da solltest Du bitte mal Deine Wahrnehmung prüfen!
    Wenn ich etwas zu verbergen hätte, hätte ich Euch die gesamte Kommunikation nicht offen gelegt, oder?!


    Neben der Tatsache, das der Panzer halt immer noch nicht wieder bei mir auf dem Hof steht und läuft, spricht auch niemand mit mir.


    Mein Händler behauptet er würde sich kümmern, aber Quadix stelle sich mit der Regulierung seiner Garantiearbeiten quer und würde auch bezüglich meiner Mängel keine wirkliche Hilfe sein. Händler ruft auch nicht zurück oder gibt mal nach fast 2 Wochen mal nen telefonischen Zwischenstand!


    Quadix sagt, sie würden sich kümmern, geben mir aber, trotz Zusage auch keine Infos. Und versuchen mich dann noch als den Idioten hinzustellen, der doch eigentlich wissen sollte, wie so ein "Riesenkonzern" funktioniert und ich als kleiner Endkunde nicht ihre Zielgruppe wäre. (So kann man das nämlich auch lesen, denn so werden auch z.B. in den USA die Reklamationssachbearbeiter geschult:"Wir können Sie sehr gut verstehen und es tut uns alles sehr leid für Sie, aber Schuld sind Sie selbst und rufen sie uns nie wieder an." So sieht das nämlich zwischen den Zeilen aus!) Ach ja, Sie haben übrigens eine weiße Katze als Facebookbild! Bitte gehts noch!?


    Da kommt man sich als zahlender Endkunde irgendwann ziemlich verar... vor.
    Und nur weil ich mich hier bei Euch Gleichgesinnten auskotze, könnt Ihr davon ausgehen, dass ich meine Anliegen bisher immer in angemessenen Worten und Tonfall bei den hier Angesprochenen vorgebracht habe.


    Quietschende A-Arms!? Ach nur ne Kleinigkeit, das kriegen wir hin...3 Mal Werkstatt
    schwitzender Simmering!? Kein Probblem! Fehler ist bekannt wird getauscht mit dem Ergebnis einer "Getriebeöldusche" im Heck weil
    (angeblich) nichtentlüftender Entlüftungsschlauch dafür verantwortlich ist; Aber dafür war das Problem ja auch schon bekannt! ... 2x Werkstatt


    Nach 4 Monaten überall Rost am Rahmen und teilweise lackierten Teilen!? Kein Problem! Nur ne Kleinigkeit; das ist dann wohl vorher nicht richtig versiegelt worden...


    Ach, das ist ein Neufahrzeug!? Ach, bei den ATVs muss man mit so etwas leben; die kosten zwar viel Geld, aber man darf kein mangelfreies Fahrzeug erwarten.


    Die Summe dieser Kleinigkeiten + die Umgang mit mir von Quadix und meinem Händler macht hier doch meine (wie ich finde) begründete Unzufriedenheit aus.


    Tut mir leid, ich habe wohl zu hohe Ansprüche an dieses Neufahrzeug und meine Stellung als korrekt zahlender Kunde gehabt!
    Leute, wenn das ein Neuwagen/Auto wäre, gäbe es einen Aufschrei in der Nation mit Staatskrisen, Revolutionen und Regierungswechseln! :ironie3:

  • Cool!
    Mein eigener Hänger ist leider 5cm zu schmal.
    ich muß mir jedes Mal einen Hänger ausleihen wenn ich das Teil in die Werkstatt bringe...
    Ich glaube der Panzer hat dadurch schon mehr Kilometer auf Hänger zurückgelegt, als dass ich ihn selber gefahren habe :respekt2:

  • Ich möchte nur sagen ich habe durchaus Verständnis das du unzufrieden bist.
    Ging mir ja Genauso mit meinen Can Am Maverick.
    Der Stand 12 Wochen in der Werkstatt.
    Auch ich war nicht Glücklich und Sauer. Heute betrachtet muss ich sagen das alles Gemacht wurde sowohl vom Händler als auch vom Hersteller.
    Insofern habe ich Verständnis.