Erfahrungsbericht Stels 850 Guepard

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • ja das finde ich auch,der User ist vor kurzem ins forum gekommen und hat sich bis jetzt nicht mal vorgestellt,irgendwie stinkt das zum Himmel hoch :.pfeifer: einzige Post sind in deinem Post zu finden ^^


    Aber es gibt noch weiter Quadix Anhänger hier,deshalb würde ich drauf nix geben,mach weiter so und Berichte schön weiter :thumbup:


    Hast ne Menge Kohle bezahlt also soll es auch dein recht sein,bin auf deine Heimreise mit deiner Maschine gespannt,viel Erfolg und Spaß dabei!

  • Zitat von mabee

    Lieber Lottemann,
    mittlerweile finde ich es schon sehr auffällig, dass du so vehement die Marke, den Importeur und den Hänler verteidigst.

    Und ich dachte schon ich bilde mir das nur ein und bin der Einzige, der das so sieht :D

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Zitat von mabee

    ...und der Querulant" hat es wieder mal ausgesprochen! :evil:

    Ich wollte mich nicht noch unbeliebter machen und bei dir fällt das mittlerweile nicht mehr ins Gewicht :grin:

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Ich wollte mich nicht noch unbeliebter machen und bei dir fällt das mittlerweile nicht mehr ins Gewicht :grin:

    Ey, was weißt Du über meine Figur!?
    Nur mal so zum Profilvergleich:
    Im Vergleich zu Dir hab ich nur 1/10 beiträge gepostet aber mehr als 1/3 Likes.
    Und jetzt frage ich Dich: Wen haben sie wohl lieber? :00009169:

  • Mich muss hier keiner lieb haben :P
    Und außerdem wurden meine 4381 Likes bei einer Umstellung der Software hier entfernt, da haben alle wieder bei Null angefangen ;)


    So und jetzt mal Spaß beiseite, ich hoffe du hast nachher eine problemlose Rückfahrt und ab sofort den Spaß mit deinem Fahrzeug, den du haben solltest :thumbup:

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Oh Mann, jetzt auch noch eine Verschwörung! Bin ganz normaler Stels Fahrer, hatte nur auch bei mir die A-Arms im Verdacht, dann waren es aber nur die Gummis. Wenn dein Panzer wieder läuft ist doch erstmal alles gut. Ich greife auch niemanden an, finde nur quietschende Gummis weniger interessant als z.B. einen guten und ausführlichen Fahrbericht. :D
    Und der Aufriss hier rúckt Stels zu unrecht in ein schlechtes Licht. Ich bleibe dabei: Das waren Peanuts die nun wohl behoben wurden. Bin gespannt wie es weitergeht!

  • Moin, so wie diesen Thread lese ist der ein Erfahrungsbericht eines Stels Fahrers zu seinem Fahrzeug mit seinen Macken und seiner (evtl bekannten) Problematik.
    Über die Marke ist in Deutschland wenig bekannt und ich persönlich finde es super wenn jemand seine Erfahrungen dazu teilt (die guten und die schlechten).
    Leider hatte der TE einen schlechten Start mit dem Fahrzeug aber davon läsdt er sich offenbar nicht entmutigen.
    Man sollte die Beiträge so lesen wie sie geschrieben sind und nichts zwischen den Zeilen suchen was nicht da steht.


    @mabee ich hoffe du hast jetzt einen einwandfreien Panzer und siehst die Werkstatt erst bei der nächsten offiziellen Inspektion wieder.



    LG Martin

  • ..jetzt wird bestimmt alles gut ....irgend einer hier sagte das schon einmal .... :grin: ich würde mich für Mabee wirklich freuen wenn jetzt all seine Sorgen bezüglich seiner Stels erledigt wären. ...... aber wenn das so wäre was wird dann aus diesem Forum ....ich würde euch sehr vermissen :grin: . Wünsche allen ein schönes WE,besonders dir Mabee :handshake:

  • ..jetzt wird bestimmt alles gut ....irgend einer hier sagte das schon einmal .... :grin: ich würde mich für Mabee wirklich freuen wenn jetzt all seine Sorgen bezüglich seiner Stels erledigt wären. ...... aber wenn das so wäre was wird dann aus diesem Forum ....ich würde euch sehr vermissen :grin: . Wünsche allen ein schönes WE,besonders dir Mabee :handshake:

    @highway


    Nächste Woche sehen wir uns

  • Danke mabee.
    Ich denke liegt auch bei mir an den Gummis der Stoßdämpferaufnahme.
    Sag es einfach meinen Händler.
    Aber Dichtungen will er auch abändern.
    So hoffe bist gut angekommen und wirst nun mal Ruhe haben.
    Und was machst mit Frontpumber?

  • Leute, die Geschichte geht weiter!!!


    Nur für Euch kurz zur Erinnerung und noch ein paar, vielleicht interessante Daten, zur Eigeninterpretation:


    Am Ostersamstag hatte ich meinen Panzer mit einem Kilometerstand von genau 586 km bei meinem Händler abgegeben.


    In einem gestrigen Telefonat teilt mein Händler mir mit, dass mein Panzer fertig wäre und ich ihn abholen könne.
    Alle Probleme, Quietschen, Differential pp, wären bis auf das Korrosionsproblem gelöst. Nach ausgiebiger Testfahrt konnte kein Ölverlust mehr am hinteren Fifferential festgestellt werden.
    Dieses will sich in 14 Tagen ein Quadixmitarbeiter bei mir vor Ort anschauen, damit ich in der Zwischenzeit mit meinem Panzer fahren kann.


    Ich habe mich also heut Nachmittag von einem Freund mit dem Auto nach Lübeck bringen lassen, um die gut 40 km Rücktour mit dem Panzer gleich als Testfahrt zu nutzen.
    Ich nehme also meinen Panzer vom Chef persönlich in Empfang.
    Auf den ersten Blick ist so weit auch alles ok.
    Ich übernehme die Papiere und den Schlüssel, gehe zu meinem Panzer und starte ihn mit einem Kilometerstand von 589 km (man beachte den Abgabekilometerstand)
    Die Fahrt nach Hause verläuft problemlos. Zwischenzeitlich, bei einem Ampelhalt, hatte ich mal,kurz wieder diesen Getriebeölgeruch in der Nase, aber nicht weiter darauf reagiert.


    Nachdem ich dann den Panzer auf meinem Hof abgestellt habe, habe ich natürlich erst einmal einen Blick auf das hintere Differential geworfen...
    Die Bilder seht ihr jetzt:HiReif3.jpgHiReif1.jpgÖlHiAchse2.jpgÖlHiAchse1.jpgFelgeÖl1.jpgGummiBalg2.jpgHiReif2.jpgFelgeÖl1.jpgGummiBalg1.jpgGummiBalg2.jpgHiReif1.jpgHiReif2.jpgHiReif3.jpgÖlHiAchse1.jpgÖlHiAchse2.jpg


    Fortsetzung folgt...

  • An deiner Stelle.
    Alle Rechnungen und Aufwandskosten und Aufwandszeitenszeiten berechnen.Stundenlohn.
    Damit nun den Händler zwei Wochen Zeit geben zur Mängelbeseitigung.
    Sollte er das Angebot verstreichen lassen, Anwalt einschalten und Leihgerät nehmen.
    Er hat Glück nicht meiner zu sein.
    Manchmal hilft doch länger die Schulbank drücken.

  • Wie Ihr seht hab ich erst mal Fotos gemacht und dachte mir so:
    "Jetzt wartest Du erst mal in Ruhe auf den Quadixmitarbeiter in 2 Wochen, weil der Chef als Gespächspartner wegen 1 Woche Urlaub eh nicht zu greifen ist."


    Ich hab mir dann meinen Panzer nochmal angeguckt und bei einem Blick in den Koffer fand ich das:
    Kofferinhalt1.jpg
    + ein paar Schrauben.


    Ich dachte zunächst; Das kann doch nicht von dir sein; vielleicht hat ein Schrauber das was reingelegt und vergessen rauszunehmen. Dachte mir aber dann: Schau dir mal deinen Panzer genau an!


    Und siehe da:
    RaKa1.jpgRaKa2.jpg
    So sieht ein rechter Radkasten ohne eingebaute Abdeckung aus.


    Ich dachte dann so bei mir:Jetzt rufste doch mal einfach bei deinem Händler an und fragst was der Sch... soll.
    Gesagt getan!
    Der Chef erwartungsgemäß nicht mehr da, Werkstattmeister auch nicht; also wurde ich zu einem "Schrauber" durchgestellt.
    Da dieser das schwächste Glied in der Kette ist, war es meinerseits noch ein relativ freundliches Gespräch bezüglich der nicht eingebauten Abdeckung. Hat er schlicht vergessen, wie er sagt.
    Nur wer führt denn bitte die Endabnahme durch und gibt das Fahrzeug frei!? Panzer war laut Telefonat mit Chef ja bereits Gestern fertig!
    Mit dem Schrauber dann noch die Diff-Problematik angesprochen.
    Der sagte sinngemäß, dass das Diff auf ihrer hauseigenen Teststrecke, die ungefähr 3 km lang ist unauffällig war und deshalb nichts weiter gemacht wurde, weil die Simmeringe ja auch dicht waren.
    Ich fragte ihn, wenn mir da jetzt ständig Getriebeöl rausgeblasen wird, ob da nicht die Gefahr besteht, dass wenn ich das Fahrzeug weiter bewege mir das Diff trocken läuft.
    Daraufhin meinte diese gute Seele: Ich hätte ja noch Garantie und solle einfach weiter fahren...


    So Leute und jetzt kommt Ihr!

  • Hi mabee,


    das ist alles nicht schön und, aus meiner Sicht, mittlerweile inakzeptabel.


    Meinen Standpunkt kennst Du ja schon: Abgeben und neues ATV oder Geld zurück. Sollte das nicht fruchten dann wäre für mich tatsächlich der nächste Schritt der Weg über einen Rechtsbeistand um die Forderungen ggf. rechtlich einzuklagen.


    Gruß,
    Matthias