Erfahrungsbericht Stels 850 Guepard

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Alder ich schwör!


    Mein, also dieser Händler hat mir nach dem Simmeringwechsel an meinem Panzer erzählt, dass Quadix eine genaue Einbauanleitung hierfür mit einem bestimmten Kleber vorgeschrieben hat.
    Ich geb nur das wieder, was mir der Händler gesagt hat. Ich habe bisher Simmeringe auch nie verklebt

  • ein Simmering einkleben ist nicht selten und bei Ampiebien Fahrzeugen immer Standard und mit dem öl denke ich auch das das der überdruck im Diff. ist
    und ich bin mir da nicht mehr sicher aber in einem video bei Youtube hat das der Schrauber auch gesagt und hat deswegen die schwarzen Gummi ausgleichsteile entfernt und Schläuche verbaut

  • Alder ich schwör!
    Mein, also dieser Händler hat mir nach dem Simmeringwechsel an meinem Panzer erzählt, dass Quadix eine genaue Einbauanleitung hierfür mit einem bestimmten Kleber vorgeschrieben hat.
    Ich geb nur das wieder, was mir der Händler gesagt hat. Ich habe bisher Simmeringe auch nie verklebt

    Sicher glaube ich Dir was Du hier geschrieben hast. :)
    Wenn Du es genau wissen willst wirst Du Dich selber drum kümmern müssen.


    Viele Grüße
    Michael

  • Moin nochmal,


    2174A95A-C7F1-45B5-95DC-011998A17E24.jpeg


    Das meinte ich und da dürfte das Getriebeöl halt ausgeatmet werden in sachten Spückchen ...
    Schaut für mich zumindest so aus ... ich denke da einen Proppen mit Schlauch dran a la Werner dürfte das Problem reduzieren und wenn Du einen kleinen Ausgleichsbehälter am anderen Ende des Schlauches befestigst kannste das Spucköl auffangen ...


    So nu abba...

  • @oldnicos


    Was da wie gelöst wird ist mir relativ egal!
    Augenscheinlich hab ich bisher Geld verbrannt.
    Es kann ja nicht sein, dass an meinem Panzer die Beseitigung eines Mangels automatisch zum nächsten Mangel führt.
    Einen weiteren Klopfer hab ich ja noch.
    Laut mitgegebenem Tätigkeitsnachweis von meinem Händler, hat dieser überhaupt nicht den Diff-Ölstand kontrolliert.
    Das hab ich dann gestern doch mal getan... Ich glaub eine Antwort kann ich mir sparen, oder!?
    Zählen wir mal zusammen:
    Möglicherweise ein schon bereits, zumindest in Ansätzen "trockengelaufenes Differential, welches durch VON MIR festgestellten Ölmangel zumindest Folgeschäden vermuten läßt (bei meinem Glück)
    Ein korrodierender Rahmen im Heck, was vermutlich dem unbemerkt und bemerkten Getriebeölaustritt zu verdanken ist.
    Ein nicht vollständig zusammengebautes Fahrzeug wird mir vom Händler fahrbereit übergeben. Das diese massiven Plastikteile Bestandteile einer Art "selbsttragenden Karosserie" sind und ich das Ding gestern auch vor nen Brückenpfeiler hätte setzen können weil dadurch etwas nicht funktioniert hätte, möchte ich nicht weiter drüber nachdenken.


    Ich bin stinkesauer!

  • Moin
    Echt ist das so mit der Verkleidung?


    Bei meiner xmr ging das Ruck zuck ab und wieder dran,bisschen Übung braucht man aber schon!


    Außerdem hab ich damals die vorderen Seiten Verkleidung abgelassen,da die für den kühler vorgesehen waren und nicht nötig sind.


    Konnte die Kiste auch so besser reinigen,ich hatte auch die Verkleidung mit kabelbinder befestigt,das ging schneller als mit diesen spreizpins..frag mich warum das bei dem Russen anders (komplizierter)sein soll,ist doch auch alles Plastik oder net?

  • genau weiß ich das auch nicht, aber ohne die innere Abdeckung schwabbeln die äußere Plastikteile relativ unstabil hin und her. Hab das nach Feststellung mal getestet
    Außerdem liegen Teile der Elektrik/Elektronik und wat weiß ich noch völlig ungeschützt da rum...


    Und außerdem darf ich jetzt auch so langsam mal auf Dramaqueen machen, oder!? ^^

  • Das der Händler die so rausgegeben hat ist ein No Go,aber die Elektrik muss auch hinter der Verkleidung funktionieren,also muss sie dementsprechend auch gut geschützt sein,sprich die Stecker müssen gut isoliert sein!


    Der Russe ist ja eine ATV,das die Verkleidung bisschen schwabbelt ist normal,mich hat das nicht gejuckt.


    Wie gesagt ohne konnte man besser reinigen,bin gerne in Matsch ,Wasser Gemische unterwegs..was ich sagen möchte der Russe sieht der xmr ja ähnlich und ist wahrscheinlich keine Straßenmaschiene,das sollte die Elektrik auch ohne Verkleidung halten!


    Lerne deine Maschine kennen und fahre sie mal ordentlich,Bau die Teile ab und kontrolliere es dann mal..natürlich erst wenn es alles in Ordnung ist!

  • Hast du den Stand vom Differenzial Öl dokumentiert und Bilder gemacht?
    Du solltest jetzt alles festhalten, genau wie die Sache mit der augenscheinlich nicht vorhandenen Probefahrt durch den Händler, langsam wird das echt heftig.
    Ich würde versuchen das Fahrzeug zurückzugeben und mir bei einem anderen Händler wieder eine zu holen, mein Vertrauen wäre spätestens jetzt komplett erschöpft in ihn.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Hast du den Stand vom Differenzial Öl dokumentiert und Bilder gemacht?
    Du solltest jetzt alles festhalten, genau wie die Sache mit der augenscheinlich nicht vorhandenen Probefahrt durch den Händler, langsam wird das echt heftig.
    Ich würde versuchen das Fahrzeug zurückzugeben und mir bei einem anderen Händler wieder eine zu holen, mein Vertrauen wäre spätestens jetzt komplett erschöpft in ihn.

    Guter Tip!
    Das werd ich gleich noch machen...
    Rostbilder hab ich schon "gesichert"

  • Zitat von mabee

    Guter Tip!

    Ja manchmal habe ich einen lichten Moment :D
    Wenn es wirklich hart auf hart kommt, kann man nie genug Nachweise haben.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Es gibt Neuigkeiten!!!


    Heute hat sich bei mir der zuständige Außendienstmitarbeiter von Quadix gemeldet.
    Er kommt zwar aus Hessen, ist aber sonst ganz nett! (kleiner Scherz nicht wahr Herr J.!?)


    Wir haben fast ne Stunde telefoniert und ich habe ihm 25 Bilder neue Bilder von meinem Panzer geschickt.
    Die Bilder hier kannte er ja schon. ;)
    Ich hab mit ihm den ganzen Hergang mit meinem Panzer und mit meinem Händler besprochen, auch Sachen, die ich hier nicht erzählt habe.
    Wir sind uns einig gwesen, dass ein vertrauensvoller Umgang zwischen mir und meinem Händler nicht weiter möglich sein wird und ich den Vertragshändler wechseln werde, sobald meine Fristsetzung und die Nachbesserung bei meinem bisherigen Händler abgeschlossen ist.
    Muß leider aus zivilrechtlichen Gründen so laufen. Freiwillig werde ich da dann aber nicht mehr hingehen.
    Er will sich am Montag mit meinem (noch) Händler in Verbindung setzen; dann soll dieser den Panzer sehr zeitnah bei mir abholen und auch ebenso zügig mir wieder mangelfrei auf den Hof stellen. So das Ziel von Quadix und mir.
    Die genauen Einzelheiten möchte ich jetzt nicht hier im Forum darstellen, weil ja auch immer noch eine zivilrechtliche Auseinandersetzung im Raum steht.


    Nur soviel:


    Ich fand und finde es KLASSE, dass sich der Außendienstler von Quadix gemeldet hat und ich gehe auch davon aus, dass das jetzt in meinem Sinne läuft.
    Da werden sicher auch noch andere Leute miteinander Gespräche führen, soviel steht fest und ich werd bald einen neuen Vertragshändler haben, den ich nerven kann :evil:
    Herr K. ich komme! Ich hoffe Du willst mich auch haben?! Bin eigentlich ganz lieb!!! :saint:
    Ach ja, die schiefgelaufene Kommunikation vor heute zwischen Quadix und mir wurde auch geklärt. Ist für uns beide blöd gelaufen und gut is; wir haben uns jetzt wieder lieb!
    Sobald das alles ordentlich mit meinem Panzer dann durchgelaufen ist, werde ich auch die entsprechenden positiven Posts hinterlassen, weil sich dass dann nämlich auch so gehört.
    Man(n) sollte nämlich nicht nur meckern, sondern auch loben!
    Klares Ziel von Quadix ist es, dass ich zufrieden mit meinem Panzer bin: das wurde in dem Telefonat sehr deutlich.


    Zum Rost an meinem Panzer:


    Die Bilder vom Rost hab ich dem Außendienstmitarbeiter auch geschickt. Er will die Bilder zur "Begutachtung" auch mal an Stels weitergeben.
    Er vermutet, dass es möglicherweise Salz zur Ursache haben könnte, obwohl ich nicht bei nasser Salzstrasse gefahren bin. Er hat mir dann aber eine plausible Erklärung gegeben, die, wenn sie so zutrifft, nicht schön für mich wäre, aber ich hätte dann wieder was dazugelernt. Wenn das mit der "Begutachtung" durch ist geb ich Euch mehr Infos.
    Ich vertrau da jetzt erst mal auf die Ehrlichkeit von Quadix!

  • So wie es sich anhört werde ich mir wohl auch einen neuen händler suchen müssen im raum HRO oder Schwerin
    denn vertrauen ist bei dem Händler in Lübeck nicht mehr viel übrig
    und mein Panzer steht ja auch schon seit dem 24.04. bei ihm
    wegen meinem undichtem Tank dem Vorderachsdifferential was auch so bischen Öl spritzt
    der Annhängersteckdose die er nicht angeklemmt hatte bei auslieferung
    und die 500Km Wartung
    (den Rücksitz hab ich mir schon selber zusammengebaut und montiert weil die den Koffer zuerst montiert hatten und dann
    die Rücklehne und handgriffe nicht mehr passten,
    obwohl die den Koffer nur nochmal abbauen und dann wieder richtig Montieren müssten)


    @mabee
    halte mich da mal bitte auf dem laufenden da wir ja beide bei dem gleichen Händler sind

  • selbst ich war bis zu dem Punkt an dem sich der AD gemeldet hat sprachlos.Aber jetzt denke ich nimmt die Sache Fahrt auf und ich bin mir wirklich sicher das alles gut wird...bitte aber auch um Verständnis das ich hier keine Kunden abwerben will, freue mich aber über jeden der gern mal auf einen Kaffe vorbei schaut

  • selbst ich war bis zu dem Punkt an dem sich der AD gemeldet hat sprachlos.Aber jetzt denke ich nimmt die Sache Fahrt auf und ich bin mir wirklich sicher das alles gut wird...bitte aber auch um Verständnis das ich hier keine Kunden abwerben will, freue mich aber über jeden der gern mal auf einen Kaffe vorbei schaut

    Alles gut!
    Du hast Dich doch völlig korrekt verhalten.
    Jeder trifft hier seine eigene Entscheidung.
    Hast ne PN

  • Heute meldete sich mein Händler telefonisch bei mir.
    Ich dachte schon, dass er einen Termin wegen der Abholung meines Panzers machen will, aber stattdessen sagte mir die Mitarbeiterin, dass ein anderer Kunde sich bei ihr gemeldet hätte, weil er meinen Fahrzeugschein von ihr in seinen Fahrzeugunterlagen bekommen hätte.
    Hab grad mal "meinen" Fahrzeugschein angeschaut... steht nicht mein Name drauf....

  • Klasse Laden :thumbup: ,Dein Händler scheint 'ne Empfelung wert zu sein ....... :grin: Kann schon mal vorkommen.....
    Pass nur auf,daß er Dir bei der Abholung anstelle deines Panzers nicht ein Bobby-Car unterjubelt..... :.pfeifer:


    Gruß Thomas




    P.S.: Echt amüsant,Deinen Erfahrungsbericht zu lesen.Ich bleibe am Ball......