Erfahrungsbericht Stels 850 Guepard

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • ...außerdem gibt es in Russland eh keine Straßen auf denen man schneller als 90 fahren kann :sshock:

    In Russland gibt es keine gesetzte die eingehalten werden,ist alles nur auf dem Papier..


    Wenn die Kiste wirklich nur 90 km/h fährt,dann wäre das meinerseits ein dickes Minuspunkt,da ich lieber Reserven habe und keine hohen Drehzahlen beim Landstraße Fahrten mag,hatte das Vergnügen damals mit meiner xmr.


    Im Gelände ist das ein Vorteil,auch das man große Räder fahren kann ohne Angst zu haben das die Antriebstechnik abkackt.

  • bei tgb zb geht der Tacho ca.11% falsch,das bedeutet bei gezeigten 90 km/h fährt die Kiste echte 81 km/h

    Das Stimmt aber man kann bei TGB den Tacho auch einstellen! Bei meiner Blade zeigt er jetzt nur noch 5km/h zu viel - mit GPS gemessen.
    Denn auch bei Autos zeigt der Tacho zu viel an.

    ATV it´s like Bike but for Men
    :squad:

    https://www.youtube.com/@ATVFunCrew

  • Wieso sollte die Stelle mit 90km/h schaffen?
    Kann das sein, dass sich das auf die VKP Zulassung bezieht. Laut Händler soll die Access von meinem Sohn 130km/h schaffen ( ist noch in der Einfahrphase und noch nicht getestet)..... laut Tacho, die CF ebenso. 90 km/h finde ich für eine 65Ps Maschine langsam. Da fährst man ja schon Vollgas auf der Landstraße.


    Olli

    Die sind als Arbeitsgeräte und zum Fahren im Gelände gebaut, nicht als Rennmaschiene auf der Straße.
    Anders wie beim Pkw ist hier Leistung nicht immer gleich Geschwindigkeit.


    LG Martin

  • Der Anschaffungsgrund eines ATV's war für mich Arbeits- Nutz- und Spassgerät abseits der Straßen,
    Mal nen Hänger zum Recyclinghof ziehen, Schneeschieben und Holzmachen.
    Dazu soll es mich in den Wald und in die Kießgrube zum Spasshaben bringen.
    Für mich ist das kein Gerät zum stundenlangen Landstraßenschrubben um von A nach B zu kommen und irgendwo nen Käffchen zu trinken
    Also daher: Ob 90 oder 110 km/h ist mir völlig Latte! :D

  • Die sind als Arbeitsgeräte und zum Fahren im Gelände gebaut, nicht als Rennmaschiene auf der Straße.Anders wie beim Pkw ist hier Leistung nicht immer gleich Geschwindigkeit.


    LG Martin

    Deshalb bauen ja die Leute ihre Kisten um,andere reifen Felgen Fahrwerk usw.gibt auch genügend ATV die locker ihre 140 km/h fahren,ist aber eine andere Liga und kostet natürlich mehr Geld!


    Die großen 1000 Motoren haben auch lange Übersetzungen,damit fahren die mit angepassten Drehzahlen wunderbar auf der Straße,eine zusätzliche verändert Diff von Richard nimmt auch das Gejaule weg,wenn man das Geld hat kann man sich eben doch eine Rennmaschine ATV bauen..



    Meine damalige 650 Outlander fuhr auch 125 km/h,allerdings war die rpm etwas höher gegenüber den 800-1000 Motoren.

  • Freue mich auf Fotos.
    Laut diversen Händlern auf Anfrage schafft die Stels 850 -120 km/h.
    Werde es mal nach der Einfahrzeit testen mit Navi(GPS).
    Aber schnell fahren ist ja nicht der Sinn bei mir.
    Will ich schnell fahren nehme ich Vaters GSX 1300 (Hayabusa)her.

  • Freue mich auf Fotos.
    Laut diversen Händlern auf Anfrage schafft die Stels 850 -120 km/h.
    Werde es mal nach der Einfahrzeit testen mit Navi(GPS).
    Aber schnell fahren ist ja nicht der Sinn bei mir.
    Will ich schnell fahren nehme ich Vaters GSX 1300 (Hayabusa)her.

    Es ist immer gut etwas Wanderfalke in der Garage zu haben

  • Am Wochenende haben mein Frauchen und ich die Gelegenheit genutzt, damit Frauchen auch mal Panzer fahren kann.
    Zuerst hat sie in einer Sackgasse in einem Industriegebiet das normale Fahren,Bremsen und Kurvenfahren geübt.
    Dann sind wir ins Gelände, gesprengte Bunkeranlage aus dem WK II, und dort hat sie sich dann nochmal austoben können...
    Dazu muß ich sagen, dass meine Frau aus einer Fuhrunternehmerfamilie kommt und grundsätzlich alles fährt was nen Motor hat...


    ABER jetzt kommt mein eigentliches Problem!


    Ich brauch nen zweiten Panzer!
    Frauchen plant mich zu enteignen und mir meinen schwarzen Bomber wegzunehmen =O
    Ich denke "ernsthaft" über eine Scheidung nach :D

  • Oh da bin ich besser dran.Unsere Kymco hatte Drehgas für mich als Motorradfahrer.Meine Frau aufgestiegen und aus versehen rangekommen.
    Dann stand die Kymco am Benz.Seit dem fährt Sie nicht mehr Quad.
    Muss Sie noch überzeugen fährt ja auch Ranger da vom Land.

  • Die sind als Arbeitsgeräte und zum Fahren im Gelände gebaut, nicht als Rennmaschiene auf der Straße.Anders wie beim Pkw ist hier Leistung nicht immer gleich Geschwindigkeit.


    LG Martin

    ich glaube Du hast mich missverstanden, habe ja einige Post zu dem Thema geschrieben. Zum einen war das nur ein Hinweis, wie schnell die Maschinen auf der Straße sein können nach Herstellerangaben/Händler...... Zum anderen ist mir nur wichtig, das die Maschinen ohne Vollgas zu fahren schneller als Lkw sind. Landstraßenfahrten gehören bei Hobbyfahrern auch dazu. Wenn das ATV/Quad keine 80km/h pro Stunde schafft, ist es auf der Straße ein größeres Verkehrhindernis als ein Moped, welches keine 80 schafft, da das ATV deutlich mehr Platz braucht auf der Straße. Ich persönlich hasse es, wenn mir die Fahrzeuge das Nummernschild abfahren. Schon auf der Überführungsfahrt ist mein Sohn nur 70 gefahren, zum einen um das Quad einzufahren zum anderen weil es seine erste längere Fahrt war. Hinter ihm haben sich die Fahrzeuge gestaut, gehupt und waghalsig überholt..... Ich gehöre zu denen, die der Meinung sind, dass Fahrzeuge nur dann auf die Straße gehören, wenn sie zumindest auf einspurrigenn Straßen 80 schaffen.


    Olli

  • Mein Händler meinte, Autobahn vermeiden. Ansonsten tourentauglich. Wobei ich auch früher mit den Motorrad ungern Autobahn gefahren bin. Ich hoffe doch ein ATV schafft 300km am Tag ohne gleich übermäßig zu verschleißen. Wobei Nord- Manni dich am Nordcap war. Muss also gehen. Das Vario Getriebe ist wohl der limitierende Faktor. Hat hier jemand schon mal Straßenreifen auf sein ATV gezogen und Erfahrungen damit!


    Olli

  • Mein Händler meinte, Autobahn vermeiden. Ansonsten tourentauglich. Wobei ich auch früher mit den Motorrad ungern Autobahn gefahren bin. Ich hoffe doch ein ATV schafft 300km am Tag ohne gleich übermäßig zu verschleißen. Wobei Nord- Manni dich am Nordcap war. Muss also gehen. Das Vario Getriebe ist wohl der limitierende Faktor. Hat hier jemand schon mal Straßenreifen auf sein ATV gezogen und Erfahrungen damit!


    Olli

    zum bsp der @Bergwicht


    gibt auch so einige Beiträge hier im Forum

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Ich hatte auch eine Extrem umgebaute Outlander.
    Allrad ausgebaut, pkw Felgen mit Reifen, Diff hinten umgebaut, anderes Fahrwerk, Vario Modifiziert, voll einstellbare AArms vorne aus Edelstahl, Spurplatten Adapter von Sacksteder mit jeweils 30mm etc
    Das Max lag beib140 Km/h mit GPS gemessen auf der Autobahn. Das schockt aber nicht mehr wirklich das zu fahren
    Aber gut zu wissen das es geht.
    Bin einige Touren mit meinem Kumpel gefahren mit der 1050 Speed Triple. Auch mal ne Tagestour von eben 400 km war kein Problem.
    Der hat immer gestaunt was in den Kurven geht mit sonem Teil.

  • Mein Händler meinte, Autobahn vermeiden. Ansonsten tourentauglich.


    Olli

    Dein Sohn fährt doch die Xtreem gell - hat ja die gleiche Maschine wie meine und ich muss meine Meinung zur Autobahn revidieren.


    Bin die Tage öfter mal wieder auf der Autobahn gewesen und meine hatte laut Tacho! 120 spitze und gefühlt war da noch nicht ganz ende - Wollte die Maschine noch nicht so quälen. Habe ja erst 500 km drauf. - Konnte locker LKW überholen (auch wenn es echt gewöhnungsbedürftig ist) und hatte nicht das Gefühl mehr im "weg" zu sein, wie bei meiner ersten Fahrt. Auch die Spurrillen und Windböhen gingen super - Liegt bestimmt auch daran, dass ich mich schon sicherer fühle.


    BTT

  • Sagte ich dich schon mal. Die soll um die 130 laufen, wiegt ja etwa 100kg weniger als andere 850er. Die hat Wums. Allerdings reicht's mir, wenn die Maschine 90 besser 100 schafft, um kein Verkehrhindernis zu sein. Macht die Sache auch sicherer. Hoffe die CF schafft auch locker 100 ohne auf dem letzten Loch zu pfeifen.


    Finde die Einsparungen an der Extreme nicht schlecht. Für meinen Sohn den Lehrling ausreichend. Der braucht keine Alus, LED oder ein stufenlos verstellbares Fahrwerk.


    Olli

  • Sagte ich dich schon mal. Die soll um die 130 laufen, wiegt ja etwa 100kg weniger als andere 850er. Die hat Wums. Allerdings reicht's mir, wenn die Maschine 90 besser 100 schafft, um kein Verkehrhindernis zu sein. Macht die Sache auch sicherer. Hoffe die CF schafft auch locker 100 ohne auf dem letzten Loch zu pfeifen.


    Finde die Einsparungen an der Extreme nicht schlecht. Für meinen Sohn den Lehrling ausreichend. Der braucht keine Alus, LED oder ein stufenlos verstellbares Fahrwerk.


    Olli

    wieso nicht, mal gefragt?

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!