Erfahrungsbericht Stels 850 Guepard

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Moin,
    Vario als limitierendes Element, mh naja, der Riemen in der Vario will bzw. muss bewegt werden, d.h. die Geschwindigkeit wechseln. Also nicht auf die "Piste" und mit 85 km/h durchziehen, sondern so zwischen 75 - 85 km/h pendeln. Ruhig auch mal kurz 90 / 95 km/h z.Bsp. beim Überholen. Längste Strecke an einem Tag waren auf der Nordkap Tour 583 km, Autobahn jeweils 300 km für An und Abreise ... Das geht alles, wenn du halt dran denkst das du auf nem ATV sitzt. Im Tourenbericht zum Kap und dem Beitrag zur Nutzung als Tourenmaschine stehen so meine Erfahrungen auf den Touren ...
    der Manni

  • mabee, gönn deinem Frauchen deine Maschine,dann kommst zu mir und ich stelle Dir eine Stels 850 zusammen wie Du sie noch nicht gesehen hast mit allen Extras die Du möchtest...ich denke es wäre sowieso mal gut wenn wir beide uns unterhalten bezüglich deiner KNARZ Geräusche der A-Arme....01724136604


    Gruß Olaf

  • mabee, gönn deinem Frauchen deine Maschine,dann kommst zu mir und ich stelle Dir eine Stels 850 zusammen wie Du sie noch nicht gesehen hast mit allen Extras die Du möchtest...ich denke es wäre sowieso mal gut wenn wir beide uns unterhalten bezüglich deiner KNARZ Geräusche der A-Arme....01724136604


    Gruß Olaf

    Danke für das Angebot! Wie uneigennützig ;)
    Ich komm nächste Woche mal persönlich bei Dir rum.
    Wie sind denn Deine Öffnungszeiten?

  • stehen hier im forum nicht immer wieder warnungen vor einem solchen vorgehen?
    immer wieder fallen atv-fahrer auf diese wesen und ihren circengesang rein und lassen sie an den lenker!
    und wundern sich dann später :S


    leute! niemals! ich wiederhole: NIEMALS machen, das wird teuer :smokin:

  • stehen hier im forum nicht immer wieder warnungen vor einem solchen vorgehen?immer wieder fallen atv-fahrer auf diese wesen und ihren circengesang rein und lassen sie an den lenker!
    und wundern sich dann später :S


    leute! niemals! ich wiederhole: NIEMALS machen, das wird teuer :smokin:

    @wuestenquad


    Meine Frau hätte gern gewußt wo du wohnst... :bash:

  • Du meinst meine Aussage der braucht keine Alus?
    Zum einen ist es erziehungtechnisch nicht gut, wenn das Ersparte nicht reicht, gnadenlos Zuschüsse ohne Ende zu machen. Also habe ich ihm gesagt, ich lege ihm soviel dazu, das es anstatt für die cf450 one für die Access reicht. Außerdem ist er noch nicht mal mit der Lehre fertig und hat auch schon einen Astra Combi neu bekommen. Ich habe ihm dann gesagt, dass er bei der Extreme Basic auf ein paar Dinge verzichten muss. Die nächste Maschine in dem Leistungsbereich kostet mindestens 2000 Euro mehr.
    Denke man muss nur der Kirche in Dorf bleiben. Er kann ja noch Alus nachrüsten. Die anderen Unterschiede zur Shade, keine LED, Fahrwerk nicht stufenlos verstellbar. Also die LED bringen zwar mehr Licht, die Optik der Extreme finde ich vorne aber aggressiver, gefällt mir besser. Lampen sind auch billiger. Normale Halogen Lampen. Das Fahrwerk ist fünffach verstellbar. Reicht auch.
    Er hat jetzt richtig viel Leistung, die man nicht nachrüsten kann. Den Rest eventuell schon. Und er hat gesagt, dass er die Maschine genau so gut findet.


    Olli

  • stehen hier im forum nicht immer wieder warnungen vor einem solchen vorgehen?immer wieder fallen atv-fahrer auf diese wesen und ihren circengesang rein und lassen sie an den lenker!
    und wundern sich dann später :S


    leute! niemals! ich wiederhole: NIEMALS machen, das wird teuer :smokin:

    Naja, das geht auch andersrum, meine Freundin hat sich ein Quad gekauft und dann bin ich damit gefahren und hatte dabei sooo viel Spaß, das ich nach der Fahrt auch eins haben wollte :D Allerdings habe ich meins dann auch selbst bezahlt ;)

  • Meine Öffnungszeiten sind Montag bis Freitag 7.00 bis 18.00 Büro ist Ziegeleistrasse 80 und zum Thema Eigennutz ist nur zu sagen, das ich Hilfe für dein Knarz Problem anbieten wollte... aber es ist ok wenn die Hilfe nicht gewünscht wird... :rolleyes:

  • Meine Öffnungszeiten sind Montag bis Freitag 7.00 bis 18.00 Büro ist Ziegeleistrasse 80 und zum Thema Eigennutz ist nur zu sagen, das ich Hilfe für dein Knarz Problem anbieten wollte... aber es ist ok wenn die Hilfe nicht gewünscht wird... :rolleyes:

    @highway
    hey das war nur Spass!
    Dein Angebot ist sehr nett nur ist es momentan so, dass ich meinen Händler auf die Spur gesetzt hab und ungern auf 2 Hochzeiten tanzen möchte.
    Ich werd ihn nächste Woche mal anrufen wie der Sachstand ist und dann sehen wir weiter...
    Meiner Meinung kann die Lösung nur andere Buchsen und/oder Schmiernippel nachrüsten. Eigentlich macht für mich auch nur Beides zusammen Sinn.
    Wenn es völlig eskaliert werde ich wandeln; ganz einfach.

  • Moin,


    Knarz- und Quietschgeräusche Lager.
    Dazu müsste man sehr viel messen und schauen und fragen. Daher hier ein kurzer Abriss:
    AWO 425 Sport Schwingenlager aus Stahl, Schwingenwelle aus Stahl, Buchse Original Kunststoff/Bakelit. Nachfertigung und Geräuscharm und Verschleissarm aus Pertinax gefertigt.
    Das mal als Beispiel.
    Was ich sagen will ist die Frage der Materialpaarung dabei.
    Hinzu kommt die Frage ob die Welle welche in der Buchse läuft auch Rolliert ist oder ob da noch Drehstahlabdrücke sind.
    Abhilfe dafür wäre denkbar mittels Buchsen aus Lagerbronze.
    Nächste Frage sind die Buchsen entsprechend der Welle gehohnt?
    Sitzt die Welle geometrisch genau parallel zur Buchse?


    Wie gesagt das sind nur Anhalspunkte, die evtl. zur Lösung beitragen können.
    Das selbst ist ein recht umfangreiches Thema für sich.


    HTH und VG
    Nico

  • Für mich is es klar! Schmiernippel rein und gut. Hatte gestern eine stels 850 hier, bei der aussen am Achsschenkel auf jeder Seite jeweils oben und unten eine Blindschraube war, getauscht gegen Nippel ,abgeschmiert und gut ! Und bei einer Nagelneuen komplett Schmiernippel rein abgeschmiert und an allen Gelenken kam Fett an den entsprechenden Stellen raus.

  • und außerdem kann ich sowieso nix an deiner Maschine machen,da es sich um Garantiearbeiten handelt, die dein Händler ja schon beantragt hat. Ich bin mir auch sicher das er das hinbekommt...ich kann euch nur von meinen Erfahrungen berichten....und wer mehr erfahren möchte kann sich gern bei mir melden, wir stehen jeder Zeit mit Rat und Tat gern zur Seite.leider werde ich in den nächsten Tagen nicht oft hier online sein, also dann gern anrufen...schönen Sonntag allen noch.

  • Die ganze Thematik hier erinnert mich an die ersten Chinaböller,aber die waren billiger.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    (zu deutsch: Gebraucht nicht so viele Fremdwörter!)





  • Die ganze Thematik hier erinnert mich an die ersten Chinaböller,aber die waren billiger.

    fehlen ja nur die Schmiernippel :facepalm:


    Spaß beiseite,warum wird so ein Murks ausgeliefert?


    Das ist einer der Gründe warum ich keine Neuentwicklte Fahrzeuge kaufe,man ist als Kunde Testfahrter und dem Hersteller ausgeliefert.


    Hoffe das ganze entwickelt sich nicht so wie damals bei der TGB 1000 Blade,die ersten Fahrzeuge haben den Kunden viel Geld und die Lust am Quad fahren genommen.


  • fehlen ja nur die Schmiernippel :facepalm:
    Spaß beiseite,warum wird so ein Murks ausgeliefert?


    Das ist einer der Gründe warum ich keine Neuentwicklte Fahrzeuge kaufe,man ist als Kunde Testfahrter und dem Hersteller ausgeliefert.


    Hoffe das ganze entwickelt sich nicht so wie damals bei der TGB 1000 Blade,die ersten Fahrzeuge haben den Kunden viel Geld und die Lust am Quad fahren genommen.


    Da vergleichst du nun Äpfel mit Birnen. Bei TGB waren es ja gravierende Mängel. Hier reden wir über fehlende Schmiernippel.