Erfahrungsbericht Stels 850 Guepard

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Optibelt ist mit die bekannteste Firma auf dem deutschen Markt für alle Art von Antriebsriemen. Setzen wir eigentlich immer ein bei unseren Gelände LKW wenn wir eine Neukonstruktion machen. Kann man empfehlen.

  • Moin Leute,


    bei Fatzebook geht grad die Geschichte um, dass es beim Panzer den ersten Motorschaden geben soll.

    Bei dem Fahrer handelt es sich um einen Extremtuner des Panzers, der möglicherweise auch schon ein modifiziertes Steuergerät zur Leistungssteigerung verbaut hatte; zumindest hatte er auf FB ein Gerät dieser Art (gebraucht) angeboten...

    Ich bleibe am Ball und schau mal was ich Näheres rauskriege...

  • Die ITP mudelite 2 sind leichter,besser gesagt die leichtesten Matsch reifen die es gibt? damit kommst du überall durch.


    ich würde keine schweren Reifen empfehlen,das geht zu sehr auf die Antriebstechnik :)


    sind bei Löffler für einen guten Kurs zu bekommen und passen hervorragend zur Optik des Russen!


    zu der Größe würde ich 27 Zoll kaufen,vorne 27x9x14 und hinten 27x11x14

  • Die ITP mudelite 2 sind leichter,besser gesagt die leichtesten Matsch reifen die es gibt? damit kommst du überall durch.


    ich würde keine schweren Reifen empfehlen,das geht zu sehr auf die Antriebstechnik :)


    sind bei Löffler für einen guten Kurs zu bekommen und passen hervorragend zur Optik des Russen!


    zu der Größe würde ich 27 Zoll kaufen,vorne 27x9x14 und hinten 27x11x14

    Cooler Tip, wußte ich bisher nicht.

    Ach ja, habe auf Fatzebuck jetzt ne eigene Gruppe eröffnet "Stels Fahrer Deutschland" unter dem "Quadix-Regime" fand mir zu viel Zensur statt. Bin gespannt, wie es sich da entwickelt....

  • Update zum Motorschaden Panzer


    Moin Leute,

    aus fatzebuck habe ich erfahren, das ANGEBLICH der Motorschaden eines Panzers dadurch entstanden ist, dass das Fahrzeug über längere Zeit in seitlicher Schrägfahrt bewegt wurde und ANGEBLICH deshalb wohl an einem Zylinder ein Schmier-/Ölproblem entstanden sein soll.

    Nix Genaues weiß man nicht, weil dieser Panzerfahrer sich ziemlich bedeckt hält, weil er seinen Panzer extrem mit Teilen aus dem russischen Zubehörmarkt getuned hat. Weiterhin hatte dieser Fahrer auch vor kurzen ein gebrauchtes und getuntes Motorsteuergerät zum Verkauf angeboten. Ich denke mal, der hält sich deshalb so bedeckt, weil er mit Sicherheit (und meiner Meinung auch zu Recht) Probleme mit seinen Garantieansprüchen bekommen wird.

  • Angeblich soll er in Fürsten Forest bei Quadix am Stand gesagt haben, dass ihm die Garantie egal wäre; er würde den Panzer so umbauen, wie er ihn haben wolle...

    Jetzt hat er wohl ein Problem...

  • Wer selbst schraubt, haftet auch selbst.

    Besser man macht das, wovon man etwas versteht.


    Vielleicht hat er aber jetzt nur das Pech, dass der Motorschaden nix mit seinen Umbauten zu tun hat, er es aber nicht beweisen kann.

  • Danke für eure Informationen zu den Reifen!!!:thumbup:

    Weiß jemand die Daten zu den Stels Felgen?

    Hat jemand noch dazu paar Zahlen welche wichtig sind für Bestellung?

    Bei Felgen und Lochdurchmesser usw.bin ich voll der Laie.;(

    Größere Zweitreifen gibt es für Stels nicht. 27 Zoll hast Du schon

  • Gestern habe ich das erste Kaminholz aus dem Wald geholt. Ein Raummeter Weißbuche auf dem Anhänger ging ohne Probleme. Der Raummeter wiegt frisch geschlagen ca. 700kg. Die ersten 5 Fuhren habe ich zu Hause zum Spalten liegen.

    Im Wald bin ich auf Low mit Allrad gefahren. Auf den Wegen und auf der Straße ohne Allrad mit High

  • Moin Leute,

    bin derzeit auf der Suche nach einer schickeren LED-Nebelschlussleuchte für meinen Panzer.

    Am Besten in Rauchglas recht- oder viereckig, dünn und chic! Ein E-Zeichen sollte auch vorhanden sein.


    Warum!?

    Das ursprungliche Licht sieht kacke aus und scheint auch feuchtigkeitsempfindlich. Teilweise kommt es zum Glimmen der LEDs im ausgeschalteten Zustand... Ich würde auch gleich die Zuleitung mit einem Superseal-Stecker wasserdicht verbauen...


    Wer von Euch hat eine gute Adresse für mich?