Erfahrungsbericht Stels 850 Guepard

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Mit der Waldarbeit bei Frost wird das diesen Winter bei uns im Rheinland nichts. In den letzten Wochen habe ich ca. 50 Raummeter Brennholz aus dem Wald geholt, das ist eine riesen Schlamschlacht geworden. Ohne Frost geht aber zum Glück meine Brunnenpumpe, einfach mit Wasser den Anhänger und Panzer abspritzen und weiter gehts

  • Vielleicht auch mal flacher die stels?


    Alex arbeitet jetzt haupt beruflich quadix, er ist auch bekannt in der suzuki szene und ganz genau in de ltz Szene.


    Die schwarze pest;) also ab an bodensee

  • Moin werte Gemeinde,

    heute mal wieder ein kleines Update zu meinem Panzer.

    Die Probleme mit meiner Servolenkung sind augenscheinlich abschließend gelöst. Nachdem von highway umfänglich getestet und diverse Neuteile getauscht wurden ist jetzt Ruhe in der Lenkung.


    Eine kleine Anekdote am Rande:

    Ich war vergangenen Samstag auf einer kleinen Landstraßentour unterwegs. Da ich keinen Mitfahrer hatte vermeide ich abgelegene Geländetouren aus Gründen der Sicherheit. So blöd kann man sich es gar nicht denken, wie es mal kommen kann; speziell wenn man dann allein unterwegs ist. Und was soll ich sagen... es kam blöd! Gute 20 kim von zu Hause weg fing auf einmal mein Auspuff an zu brüllen wie verrückt. Ich rechts ran und siehe da eine Schraube von der Schelle am Übergang zum Endtopf hatte sich unerlaubt verabschiedet. Die Schelle wollte sich auch grad verabschieden, konnte aber vor ihrer Flucht von mir verhaftet werden.


    Leute, so muß sich der echte T-34 angehört haben.


    Gefühlte 400 Dezibel und ich mittendrin. Ich hatte jetzt die Wahl wieder direkt nach Hause zu fahren, oder gute 15 km in die Werkstatt meines Vertrauens, wohlgemerkt, es war Samstag. ich als auf Gut Glück Richtung highways Werkstatt. Ich muß dazu sagen, dass ich wußte, dass highway an diesem Samstag noch in seiner Werkstatt zu tun hatte.

    Der russische Panzer mit einem Riesenbrüllen vorbei an Bismarcks alter Wohnstätte durch den Sachsenwald und mit so gut wie keinem Anzug durch zwei weitere Ortschaften.

    Als ich dann bei highway um die Ecke kam, guckte der schon aus seiner Werkstatt und winkte mich rein. Einen Kaffee und zwei neue Schrauben mit Muttern später flüsterte Panzerchen wieder vor sich hin.

    Die Rückfahrt verlief dann ohne weitere Vorkommnisse. Ob sich bei der Schraube nun die Mutter gelöst hatte, oder ob die Schraube selbst durch thermische belastung abgerissen war, weiß nur die Landstraße...


    In diesem Sinne...


    ich werde berichten.

  • Moin moin,


    ich habe mir gerade noch mal ein paar Bilder in diesem Beitrag angesehen. Wie habt ihr die vordere Kennzeichen befestigt? Ich sehe hier die Schellen über dem Seilfenster, aber wie sieht die Kennzeichenrückseite aus?


    62795-panzerbeideklein-jpg


    LG Thomas:Hallo:

  • Bei meiner Stels hatte ich Kabelbinder hergenommen.Billig da ja Russin.

    Bei der XMR eine dickere Plastikscheibe so groß wie das Schild,hinten 2 Rohrschellen angeschraubt.

    Die beiden Rohrschellen passen genau auf die Seilwindenstäbe.Aus die Maus ohne großen Aufwand.

  • dasquadforum.de/attachment/65454/

    dasquadforum.de/attachment/65454/

    Rohrschellen mit Muttern.

    :Hello: :gHello:

    Allzeit gute Fahrt.:jump:

    Liebe das Leben, das du lebst. Lebe das Leben, das du liebst.

    Gruß Lothar

  • Das sind letztendlich Schellen von Kabelkanälen. Dazwischen kommt ein Stück Rohr vom Kabelkanal und auf der Rückseite vom Schild ebenfalls 2 Schellen...Günstiger geht nicht

  • Hallo Thomas,

    ich habe die Original-Nummernschildhalterung etwas gekürzt und dann mit 2 Rohrspannelementen und 4 Sterngriffen am Frontbumper befestigt. Die Seilwinde ist hierdurch ein wenig verdeckt, dieses Problem wird bei Bedarf durch leichtes lösen der Sterngriffe behoben. Das Nummerschild wird dann einfach nach oben gedreht. So kann die Seilwinde ganz normal genutzt werden.


    Viele Grüße aus der Eifel

    Florian


    IMG_20200219_111257.jpg

    IMG_20200219_104834.jpg


    IMG_20200219_104841.jpg


    IMG_20200219_104920.jpg


    IMG_20200219_104926.jpg

  • Für die Panzerfahrer, die das teilweise nervende Viebrieren und Brummen vom oberen Kühler stört.

    Dem Vertragshändler highway ist es gelungen das abzustellen!

    Er bietet im Austausch einen anderen Lüfter für wirklich kleines Geld an und schon hat man auf den vorderen Plätzen Ruhe bei niedrigen Drehzahlen.

    Eine echt gute Sache und dshalb hier auch ein bisschen "Schleichwerbung" von mir...