AD
AD

MXU 450i LOF geht aus bei warmem Motor

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

  • MXU 450i LOF geht aus bei warmem Motor

    Moin liebe Leute!
    Bin seit diesem Sommer stolzer Besitzer einer Mxu 450i Bauj 2013. Lief bisher einwandfrei - bis auf einen Riemenriss - .
    Seit einigen Wochen stellt sich aber nun zunehmend das Problem ein, daß die Kuh im warmen Zustand beim Anhalten schlagartig ausgeht. läßt sich danach sofort wieder problemlos starten, nimmt dann aber gel. schlecht Gas an. Seit neuestem bemerke ich auch soetwas wie sporadische Zündaussetzer während der Fahrt, besonders bei feuchtem Wetter.
    Jemand ´ne Idee?
    Bin kein erfahrener Schrauber.
    Vielen Dank im Vorraus!!
  • moin
    Würde Spritzufur Prüfen, Filter, pumpe, einspritzdüse. ( iss doch ne Einspritzer??)

    Zündkerze, Stecker, kabel. Evtl. Auch mal die Zünspule chekken. Da ist ein kleines Massekabelvdran. Wenn das korridiert hast auch so nen effekt.
    lg
    Commander Lucky :srider:

    Credo des Jahres 2019: Sarkasmus !! weil es illegal ist dumme Leute zu töten

    Winnemark: 2014, 2015, 2016, 2017, 2018
    Zetel: 2018
  • oooookay... dann werde ich das Teil mal zerlegen....
    an Zündkerze hatte ich auch schon gedacht. Allerdings sind die Beschreibungen im Netz über den Ausbau (erstmal drankommen...) ja recht abschreckend.
    Was mich nur wundert: warum streikt das Teil nur, wenn der Motor warm ist???
  • Es ist ja nicht sicher das es die Kerze ist, kann sein muss aber nicht. Da der Fehler nur bei warmem Motor auftritt deutet das eher nicht auf Zündkerze hin.
    Mach halt erst eine neue rein und schreib was sich dann tut.
  • Batterie ist voll geladen. Springt ja auch kalt problemlos an. Temperaturanzeige (Warnleuchte) sagt nix.
    Ich werde mal die Kerze wechseln. Die ist schon sicher 5000 km alt. Muß die Verkleidung eh abbauen, da sich nun auch noch der Tacho-Geber verabschiedet hat... :facepalm:
  • okay, danke für die Tips!
    werde mal alle zugänglichen Steckverbindungen testen. Das Ausmessen des Kerzensteckers lass ich dann wohl besser meine Tochter machen, die lernt gerade Elektiker.... sehr praktisch! ;)
  • AD
www.quad-world.de
AD
www.quadtuner.de
AD