CF Moto 820

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Ich kann die 820er uneingeschränkt empfehlen, läuft absolut problemlos und zuverlässig bei mir.
    So schlecht wie sie gemacht wird ist die CF Moto nicht.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    (zu deutsch: Gebraucht nicht so viele Fremdwörter!)





  • Wenn es eine CF sein muß dann Finger weg von der CF 800. Einer unserer Mitfahrer hat so ein Teil (er ist für mich unbegreiflicherweise damit zufrieden), Bremsen miserabel (nicht nur in den Tests, auch im wirklichen Leben); die 820er ist das Nachfolgermodell, das in diesem Bereich verbessert wurde. Nach kurzer Zeit wurde die 850er als Neukonstruktion nachgeschoben - 820er und 850er wurden nebeneinander verkauft, der Motor ist bei allen 3 Typen der Gleiche, die Leistung wurde bei der 850er etwas abgesenkt.
    Gegenüber den Modellen, die vor den 2-Zylindern kamen ist die Qualität besser geworden. Übergewichtig sind alle drei; ca. 100 kg Mehrgewicht zu den Mitbewerbern.



    Hank

  • Der Preis würde passen, denke ich.
    Was darf so eine kosten??? Mit Servo.
    LG

    Wenn dein Händler die Maschine bestellen muß ist der Verhandlungsspielraum eng; evtl den ersten Kundendienst gratis. Wenn es ein Lagermodell ist kann man evtl auch noch am Einstandspreis etwas machen...
    Servo brauch ich nicht - bin Straßenfahrer, zwar schon etwas älter aber noch einigermaßen bei Kräften :D

  • Ok, muss ich dann am Donnerstag erfragen.
    Hatte letzte Woche noch mit ihm Tel. Er meinte er könne mir noch eine besorgen und dann ist Ende dann nur noch die 850er. Liegt bei mir aber nicht drin. Muss ihm aber am Donnerstag Bescheid geben. Bissl komisch ist mir das schon, da ich mit so einer noch nie gefahren bin. Es gibt aber auch sonst keine Quadhändler in der Nähe wo ich mal kurz reinschauen kann um so eine zu fahren. Er holt sie nur, wenn ich sie auch nehm.

  • Typische Reaktion von Händler,Druck aufbauen und schxnell vertag abschließen :thumbdown: Ohne den Kunden damit fahren zu lassen!


    Warum machst du dir so ein stress,wegen dem Händler in Nähe?


    Ich hatte meine Outlander damals bei Voit bestellt,315 km entfernt von mir,ich kannte die Kiste und hab einen guten Preis bekommen,der Händler ist bekannt und sorgt rundum die Uhr für seine Kunden!


    Nachtrag:
    Ich hab zwei Händler in Nähe und bin trotzdem zum Voit,der eine Händler hat die Nase oben und behandelt die Kunden wir ......der andere hatte keine guten Empfehlungen,was aber jetzt anderes ist..





    Der ist für einen Aufpreis von 100€,Sonntag zu mir gefahren und hat die Kiste geliefert inklusive eine Flasche bayrischem schnapps ;( Der war nicht meiner aber das nenne ich Service im Gesamtpaket!


    Wenn ich Probleme habe,kann ich jederzeit anrufen und Ersatzteile werden immer zügig geliefert.



    Mir kann es egal sein,es ist dein Geld und am Ende hast du damit zu leben,eine CF Moto mag ja ok sein,aber für deine Wünsche sehe ich da schwarz.

  • Ja deshalb kam mir das auch komisch vor. Gut, hätte ja dann noch dieses Jahr Zeit. In Sigmaringendorf gibt's auch ein Händler, der ist auch 24std. Erreichbar. Der Hammer, Werde auch noch zu ihm fahren und dort die Dinger anschauen. Hatte des öfteren abends per Whatsapp mit ihm geschrieben da ich viele Fragen zu dem Maschinen hatte.
    Jetzt mal abwarten, trotzdem danke für Eure Kommentare und Hilfe
    LG
    Ralf

  • Ralf manchmal sollte man auf seinen Bauchgefühl hören,für mich wäre der Händler direkt gestorben,solche Händler sind keine Ausnahme ich würde behaupten das ist einer der gängigsten Maschen!


    Ein guter Händler nimmt sich Zeit und lässt dich fahren und berät dich gut!


    Die anderen wollen nur was vom Kuchen und denen ist es egal was verkauft wird!



    Ein hier Händler und Kunden Beziehung hält ein Leben,die andren kannst du in die Tonne werfen.



    So bin fertig,wünsche viel Erfolg und hoffentlich machst du keinen Fehler!

  • Outback danke für deine Worte ;)
    Ich Sprech mit den 2 Händlern und dann werde ich mich entscheiden.
    Ich weiß zu gut wie es im Verkauf abgeht. Bin ja schließlich selbst im Vertrieb/Verkauf tätig. Deshalb ist es ja so schwer jemandem zu vertrauen den man nicht kennt.
    Danke Dir
    LG
    Ralf

  • Zu viel Halbwissen und Falschaussagen hier.
    Die 850er hat nix mit der 820er zu tun,auch der Motor ist eine Neuentwicklung,übrigends in Zusammenarbeit mit KTM.
    Trotzdem bin ich froh die 820er zu haben.Ausgereift und solide.Die Probleme mit der Bremse gibt es auch nicht mehr.Im Gegensatz zur 800er hat die 820er vier Scheibenbremsen.
    Ich kenne viele die über CF lästern,aber meist sind das keine eigenen Erfahrungen,sondern nur Nachgeplapper.
    Die meisten CF Fahrer sind zufrieden.
    Schau mal ins Ranger Forum,da gibt es fundiertes Fachwissen.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    (zu deutsch: Gebraucht nicht so viele Fremdwörter!)





  • Lass dich nicht unter Druck setzen... Wenn ein Verkäufer sieht, daß du scharf auf so ein Teil bist schwindet sein Entgegenkommen bei der Preisgestaltung dahin. Wenn er unbedingt eine CF verkaufen will kommt er dir auch bei einer 850er beim Preis entgegen!


    Hank

  • Klar, wenn jemand kommt und will haben, dann ist es ein leichtes Spiel ;)
    Aber ich pokere ein bisschen mit denen. Der eine soll sie herholen u d dann möchte ich erst fahren, kaufe keine Katze im Sack :-))
    Donnerstag fahre ich zu dem nach Sigmaringendorf der war super net und immer erreichbar. Er antwortete auch immer recht zügig. Sind halt 1,5 Std. fahrt bis dort hin.
    Hab mir jetzt auch mal andere angeschaut aber muss sagen, die CF sieht schon gut aus und passt vom Preis. Und ist neu mit Garantie.
    Ich werde Euch dann Berichten wie es ausgegangen ist ;)
    Glg
    Ralf