CF Moto 820

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Also im Wald macht die 820er richtig Spaß, kraftvoll und duchzugsstark.
    Die Servo ist im Wald etwas gewöhnungsbedürftig und man muss etwas aufpassen.
    Für Holz machen ideal da die Maschiene recht schwer ist.
    Dann sollte ich noch erwähnen dass die Maschiene dazu neigt in engen Kurven leicht zu versetzen dies liegt an dem selbstsperrenden hinteren Differential , hat mich aber auch noch nie so ganz gestört.
    Aber im großen und ganzen gute Verarbeitung und Qualität. Polaris und TGB und wie sie alle heißen haben ebenfalls ihre Schwachstellen...
    Und falls du dich für eine gebrauchte entscheiden solltest , die hieß erst Terralander ,X8 , erst die neuere hieß dann cforce 820 , die älteren haben am hinteren diff eine Bremse und erst die neue an jedem Rad eine Bremse.

  • Hi Cardoc2001,
    Super prima Info.
    Gebraucht kommt nicht in Frage, sind zu teuer im Verhältnis zur Neuen. Würde ne 820er neu bekommen mit 2 Jahre Garantie im Raum stehen 8600€ (mit EPS glaube ich?!?)
    Hatte bei meiner Grizzly 550 auch keine Servo und ging auch. Gefahren bin ich noch nicht mit Servo. Mal sehen wie es morgen klappt da bin ich bei den Händlern unterwegs.
    Ich denke Preis/ Leistung und letztes Modell (Ausgereift) müsste passen.
    Was braucht deine an Sprit und wie weit kommst du mit nee Tankfüllung?
    Pfeift der Riemen auch?
    Das haben glaube ich alle oder?
    LG
    Ralf

  • Ich habe die Servo noch nie vermisst,ich brauche sie definitiv nicht.
    Riemen pfeift auch nicht,warum sollte er auch?
    Verbrauch ist so ne Sache,meine nimmt im Schnitt 9 Liter,im Gelände aber gern mehr.
    Der Preis von deinem Händler geht in Ordnung,die 820er ist ja vom Neupreis her billiger geworden seit dem es die 850er gibt.
    Mein Fazit zur 820er:
    Ich würde sie sofort wieder kaufen,Verarbeitung und Preis sind gut.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    (zu deutsch: Gebraucht nicht so viele Fremdwörter!)





  • Morgen,
    wenn du nicht grade Buchhalter bist mit Spaghettiarme finde ich die Servo als unnötig.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    (zu deutsch: Gebraucht nicht so viele Fremdwörter!)





  • moin TheBossHoss,
    Ne bin ich nicht :grin:
    Bin schon ein Arbeiter, mach auch alles selber,
    Deshalb hab ich gefragt, hatte mal ein Videobericht gesehen und da war der Tester nicht so begeistert von der Servo, ging ihm zu leicht und dadurch wird das ATV etwas wackliger auf der Strasse, quasi empfindlicher.
    Ich werd es heute erfahren. Bin heute noch auf shopping-tour. :-))
    LG
    Ralf

  • mir geht es genauso, ich verzichte gerne auf eine servo. kann dann auch nicht kaputt gehen und braucht keinerlei wartung.
    im gelände ist sie allerdings eine feine sache (die mann nicht braucht natürlich imho) erleichtert sie die lenkbewegungen enorm.

  • Ich finde ne Servo dann nicht schlecht, wenn man viel mit Hänger fährt. Beim Rückwärtsrangieren macht die Servo schon Sinn und ist eine erhebliche Erleichterung.
    Wenn du nur auf der Straße rumtuckerst brauchst du Sie sicher nicht.

  • Hallo Zusammen,
    also....... Hab mir jetzt eine CForce 820 bestellt.
    Wird in KW 3 geliefert. Ist ein 2018er Model und die letzte die er bekommen hat. War bei dem Händler der um die Ecke sein Geschäft hat. Hab mit dem Chef persönlich gesprochen jetzt sind wir per Du und ich denke das passt vom Verhältnis her. Fühl mich wohl dort. Hat Spass gemacht. Allerdings hat sie keine Servo, die haben wir nicht mehr bekommen. Ich werde Euch auf dem Laufenden halten wenn ich sie habe und auch die ersten Fahreindrücke bekommen habe. :)
    LG
    Ralf

  • Danke Dir,
    Hoffe es geht gut, aber der Händler meinte wäre eine gute Wahl. Er wollte mir auch die 550er vorstellen, aber als ich ihm erzählt habe was ich damit machen möchte meinte er das die 820er besser wäre. War nur noch die Frage Servo oder nicht. Jetzt halt ohne, da er diese nicht mehr herbekommt. Hat da extra heute beim Lieferant angerufen. ....nada, nix mehr nur noch die eine und ohne Servo. Aber macht mir nichts, meine Grizzly hatte auch keine und bin klar gekommen. Dann kann sie schon nicht kaputt gehen. ;-)))
    Gruß Ralf

  • Dann mal herzlichen Glückwunsch,
    war die richtige Entscheidung.
    Viel Spaß und immer nen Liter Sprit im Tank


    :_ole:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    (zu deutsch: Gebraucht nicht so viele Fremdwörter!)