CF Moto 820

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo guten Morgen,
    Ich bin Ralf und neu hier. Habe vor mir ein Quad der Marke CF Moto zuzulegen. Es stehen 2 zur Auswahl. Einmal eine neue 820 alternativ eine 850er. Habe auch schon einige Testberichte gelesen. Hab momentan einen Traktor der Marke Renault und würde diesen durch das Quad ersetzen, da ich ihn nicht mehr brauche aber dennoch etwas benötige um auf meine Wiesen zu kommen.
    Hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen.
    Preislich würde mir die 820er eher im Budget liegen. Achja, Neuanschaffung oder Gebraucht??? Gebraucht ist ja immer so ne Sache
    LG aus dem Schwabenland
    Ralf

  • Hallo Kappes,
    Ich befasse mich mit dem gleichen Thema schon ein halbes Jahr.
    Hab hier im Forum auch schon mal ein Beitrag Erfahrungen mit der Cforce 850 gestartet,
    Kannst Dir mal durchlesen.
    Die 820er ist etwas günstiger, jedoch in der Regel ohne Servo angeboten.
    Wenn Du die 820er mit Servo nimmst, dann ist die 850er nicht mehr viel teurer.
    Ich bin beide noch nicht selbst gefahren. Die 820er soll etwas ruckelnder sein beim anfahren.
    Das Preis–Leistungsverhältnis ist bei Cf–Moto auf jeden Fall top, dafür sprechen die Zulassungszahlen. Ich denke für dich ist die Anhängelast bestimmt auch wichtig um einen Hänger zu ziehen. Wenn ich das richtig verstanden habe, soll das Arbeiten mit dem Atv im Vordergrund stehen. Ich habe mich diese Woche mit dem Händler in der Nähe unterhalten,
    Wie es aussieht wegen Wartung/Reparatur bzw. Garantieleistungen wenn Ich eine gebrauchte 820er oder 850er kaufe und zu ihm bringe.
    Die Begeisterung hielt sich in Grenzen, er meinte nur das er die letzten 2Monate viel zu tun hatte und da seine Stammkunden bzw. die bei Ihm gekauften Fahrzeuge bevorzugt hat.
    Hast Du denn einen Cf Händler in der Gegend?


    Gruß Lj

  • Hallo Lumberjack,
    Danke für deine Antwort.
    Ja ich brauche das ATV auch zum Hänger ziehen. Händler wohnt ca.15min. Weg von mir.
    Er könnte mir eine neue 820er dieses Jahr noch bestellen. Ist dann ein Aktuelles mod.2018.
    Braucht man die Servo überhaupt? Hätte mal ne Yamaha Grizzly 550 ohne und kam gut klar damit. Ich beschäftige mich jetzt schon ne Weile damit. Die 550 war einfach vom Radstand zu kurz und etwas schwach. Hmmmm, das Budget lässt halt nur ca. 8600€ zu. Bei gebrauchten hab ich immer ein ungutes Gefühl.
    Die 850er soll ja sehr heiß an der Variomatik (Deckel) werden. Guter Rat teuer.
    LG Ralf

  • Ja, das mit der Vario hab ich auch schon gehört, soll aber nur im Stadtverkehr unangenehm sein.
    Servo ist halt beim rangieren angenehm. Die gebrauchten sind teilweise überteuert,
    da fehlt manchmal nicht viel zum Neufahrzeug.

  • Moin Ralf


    Möchte dein Traum nicht kaputt machen,aber ich würde dir von der machine abraten!


    Ein Händler sagte mir wortwörtlich,die Maschine verkaufe ich nicht mehr meinen Kunden,die Leute stehen Schlange und ich hab den Ärger hier..da muss es letzter Zeit Probleme mit der Qualität geben.


    Bin mir aber nicht sicher welcher Motor das betrifft,als Arbeit Maschine hat sich die Suzuki King Quad bewährt,die 2019 Modelle stehen in den start Löschern.


    Es gibt natürlich noch andere guten Maschinen,wie Yamaha oder Kawasaki die auch geeignet wären.



    Kommt halt drauf an was du bezahlen möchtest und ob eine kurze oder langer Radstand dir wichtig ist.

  • Hi zusammen,
    Vielen Dank für die Infos.
    Will gerne einen langen Radstand. CF Moto Händler ist ca.15min. Von mir entfernt. Bei den anderen ist es schon wesentlich weiter. Mit einem in Sigmaringen hatte ich mal Kontakt der meinte er hätte nur zufriedene Kunden und sehr wenig Probleme.
    Könnte ne neue 820er bekommen zu nem Winterpreis. Letztes Modell. 8600€ stehen zur Verfügung, sonst müsste ich finanzieren und das möchte ich nicht.
    Gebraucht........ da kann ich gleich eine neue kaufen, kosten unwesentlich mehr und vor allem hab ich dann 2Jahre Garantie.
    Bin auch noch nie mit einer CF gefahren. Beide Händler haben mom. Keine da um mal ne Testfahrt zu machen.
    Wie sieht es denn generell mit der neuen 820er aus?? Probleme usw. .....
    Gruss Ralf

  • Nix überstürzen,hol dir mehr Infos ein und Kaufe einmal was Gutes um Ruhe zu haben,du Möchtest ja die Kiste zum arbeiten nutzen,ich bin der Meinung das ist die falsche Maschine dafür!


    Eine King wäre besser meiner Meinung nach,die Yamaha grizzly wäre auch top,sind allerdings kurze Maschinen,allerdings auch wendiger!

  • ja sowas hätte ich auch schonmal in Erwähnung gezogen, aber bissel Spaß brauch ich auch mit dem Quad. Ich werde es zwar zum Arbeiten (Anhänger und Mäher drauf) nehmen aber auch mal zum Touren fahren.
    Ich schau mir die von Suzuki an. Danke für den Tipp.
    LG Ralf

  • spass kannst du mit allem haben.
    die honda hat zwar weniger ps, dafür aber keinen riemenantrieb, sondern eine sehr zuverlässige wandlerautomatik wie beim auto. da kommen auch die meisten ps hinten an im gegensatz zur cvt, die viel schluckt.
    mit der honda kannst du um die 100km/h fahren, mit den anderen bist du ein wenig flotter unterwegs.

  • Hmmmm, da muss ich mich wohl noch intensiver damit beschäftigen.
    Dachte halt auch an die Nähe zum Händler, der wäre von der cf nicht so weit weg
    Ohhh Gott, doch nicht so einfach
    Hatte ja mal ne Grizzly, war aber zu klein.
    Mein Sohn geht ja auch immer mit, deshalb langer Radstand.

  • ok dann mit langen Radstand


    https://m.mobile.de/motorrad-i…kt/267687022.html?ref=srp


    Die 570 Outlander max sind auch gut,ist halt keine Suzuki oder Honda aber sind zuverlässige Arbeit Tiere,Polaris hat auch den 570,allerdings ist das Einzylindermotor falls es nicht stört sollte der auch passen.


    Bin aber nicht sicher ob die lange Radstand haben,wie gesagt nix gegen die cf aber zum arbeiten würde ich die nicht anrühren.

  • Meine ist mit EPS möcht die nicht mehr missen , im Gelände etwas gewöhnungsbedürftig aber im großen und ganzen sehr hilfreich , besonders beim rangieren mit eingeschalteten 4x4 Betrieb super , da ich mit dem Quad regelmäßig Holz aus dem Wald hole und oft im Wald fahre und mit Anhänger (1,3t) rangiere...

  • Hallo Kappes,
    Ich kann hier Outback nur beipflichten.
    Bitte nix überstürzen...CF Moto ist optimistisch und preislich super!
    Qualitativ leider nicht gut.
    Lass dich nicht von der Optik leiden und recherchiere lieber noch etwas.
    Dieses Forum bietet ein breites Spektrum an verschiedensten Meinung/Erfahrungen.
    Das solltest du nutzen.
    Lies mal die Berichte bei „Erfahrungen mit CF 850“


    Schönen Abend noch