SMC 300 Titan Walbro Vergaser

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Guten morgen alle zusammen und frohe Weihnachten.


    Ich hab ein Problem bei meiner SMC. Und zwar wenn ich kurz gas gebe, bleibt das Gas für ein oaar sekunden höngen, jedoch gehen beide Bowdenzüge zurück. Wir haben dann den Vergaser ausgebaut und gereinigt, da auch das Schwimmernadelventil gehangen hat und nach einer Zeit über den Ablauf Benzin rausgeschmissen hat. Das hat auch funkioniert. Leider nich das Gas Problem. Wir haben extra an dem Vergaser im ausgebauten Zustand Bowdenzüge etc alles montiert um zu sehen ob alles funktioniert. Hat alles gepasst. Wir haben dann wieder alles zusammengebaut und siehe da. Gas bleib immer noch hängen. Der Zweite Gaszug ist wohl für die Beschleunigerpumpe. Berichtigt mich bitte wenn dies falsch ist. Werde nachher diese mal aushöngen und dann wieder Probieren. Haben sonst keinen rat mehr was es sein soll.


    Kann einer von euch helfen?


    Vielen Dank schon mal im Voraus.
    Gruß goggeldh

  • Genau, einfach mal bei Leerlaufdrehzahl den ganzen Bereich mit Bremsenreiniger oder Startpilot absprühen. Wenn sich dabei die Drehzahl verändert ist an der Stelle was undicht.
    Sind da Anschlüsse wie zB SLS oder Auto Benzinhahn vorhanden, die natürlich auch prüfen.

  • Ich hab jetzt alles abgesprüht vom vergaser/luftfilteranschluss bis zum motor. Da hat sich nix getan. Wenn ich in den luftfilter rein mach geht sie direkt hoch, aber das ist ja klar. Sonst passiert nix. Den zweiten Bowdenzug für die beschleunigerpumpe hab ich auch abgemacht, leider kein erfolg.
    Bin echt ratlos.

  • Ja, selbst wenn sie kalt ist, schnurrt sie einwandfrei. Wenn ich an der regulierschraube drehe, geht sie langsam hoch, bis hin beim runterdrehen immer langsamer, bis sie dann stotter und ausgeht, also auch eigentlich normal.

  • wenn man die schraube rausdreht geht die drehzahl hoch ( bei deiner kiste ) , wenn man weiter dreht , geht se irgendwann wieder runter. zwischen aufhören mit steigen der drehzahl und wieder runter gehen ist der einstelpunkt der gemischschraube , an der stelle eine viertel umdrehung richtung fett stellen. die einstellung der gemischschraube bestimmt das startverhalten und die beschläunigung beim losfahren.

    Scheiss auf´s Pferd ! echte Prinzen kommen mit dem Quad :F3: