Moin , bin neu hier, mit altem Quad

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Moin, ich habe mich mal aus Neugier hier angemeldet.
    Ich heiße Jürgen, komme aus Niedersachsen, nähe Wilhelmshaven.
    Beruflich mache ich Unfallinstandsetzung , und mache fast alle Arbeiten an Auto, Motorrad, Mopped, Rasentraktor, und Kettensägen. Ich nehme nur keine Auto, Motorradmotoren / Getriebe auseinander.
    Ich habe ein Kawasaki KFL 300 B Quad von Baujahr 2000. Für mich ist es eine Arbeitsmaschine, mit der ich auf meinem Grundstück (Hof mit Weide, und Wäldern )
    Zaunkontrolle mache, im Wald Bäume sägen, Holz aus den Wald ziehe.
    Das Ding ist nicht schnell, zieht aber viel Gewicht mit 18PS oder 20 PS ???
    Das Ding ist irgendwie nach Deutschland gekommen, wurde umgebaut, und nur 5 Jahre zugelassen, und stand bis 2017 in einem Treckerschuppen.


    Alle Flüssigkeiten getauscht, Vergaser sauber gemacht, neue Batterie... und lief wieder.
    Bremsen gangbar gemacht, alles andere funktionierte noch. Ab zum Tüv, und gleich Plakette bekommen. Nun nur noch mal Schönheitsreparaturen machen, bisschen Rost ist überall, aber kein Problem.


    Ich habe so ein Ding noch nirgends wieder gesehen, unser Kawa Händler sagt, das Ding war nur für den US Markt gedacht, ich habe einen Exoten ???Screenshot_20190106-200355_Gallery.jpgScreenshot_20190106-200412_Gallery.jpgScreenshot_20190106-200503_Gallery.jpgScreenshot_20190106-200508_Gallery.jpgScreenshot_20190106-200510_Gallery.jpg

  • Moin
    ne KFL 300.... sehr geil....... hab ich schon lange nicht mehr gesehen.
    Das ist ne 5 Gang Halbautomatik wenn ich mich nicht Irre?!
    Das sind unkaputtbare Teile wie meine Honda :love:
    Naja genau genommen sind alle ATV Quad mal für den US Markt konzipiert worden.
    Der Trend wurde in Europa nur auf und angenommen.
    Viel Spaß hier und bestimmt noch ganz viel Spaß mit deiner Kawa !!
    Und ja es ist ein absoluter Exote !!

    lg
    Commander Lucky :srider:

    Keep calm and take a Photo :ziggi:

    In a world where you can be anything - be kind  :Streicheln:

  • Danke für die Grüße


    Ich bin mit dem Quad voll zufrieden.
    Ich bin nur kurz einmal Vollgas gefahren, knapp 70 kmh , aber nur kurz.
    Schon bei 60 kmh dreht der Motor sehr hoch, das will ich gar nicht. Vom Fahrwerk her ,kein Problem, das Ding ist liegt gut auf der Straße.


    Ich habe einen eckigen Maurerkübel vorn und hinten mit Spanngurten festgemacht, vorne Kanister mit Sprit ,Öl und Werkzeug drin, hinten meine Kettensägen, dann meine 750 kg Anhänger dahinter, ab in den Wald.
    Die 5 Gang halb Automatik funktioniert sehr gut. Nur der Tank ist ein bisschen klein, mit 6 Liter, aber egal.
    Mein Kumpel hat ein KTM Quad, hat mich ausgelacht, was ich mit so was lahmes will, das taucht doch nix. ..
    Aber... seine KTM hat jetzt schon die dritte Kupplung durch, und den zweiten Kettensatz, und gammelt jetzt überall. Hat schon so viel Geld in Ersatzteile und Reparaturen gesteckt, und ist noch keine drei Jahre alt.