AD
AD

LTZ400 Motorschaden, was nun?

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• LTZ400 Motorschaden, was nun?

Hallo Leute,

meine LTZ hat ein Motorschaden. Laut Suzuki Motorrad Werkstatt vermutlich ein Pleullagerschaden. Die Reparatur incl. eventullem Zylinder soll ca. 2000€ kosten.
    Ich bin jetzt jedoch hin und her gerissen ob ich das tun soll. Eine LTZ mit Motorschaden ist im Winter eigentlich fast unverkäuflich und eine gebrauchte geht so ab 3000€ los....
  • Und was willst du jetzt hören?
    Wenn du mit der Z zufrieden warst, dann lass sie reparieren und wenn nicht, verkauf sie und hol dir was anderes.
    Kommt halt immer auf dein Budget an und was du bereit bist zu bezahlen.
    Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?
  • Wenn Platz und Geld kein Thema sind,
    könntest du deine Maschine behalten und eine baugleiche gebrauchte Maschine kaufen.Dann könnte die Alte als Ersatzteilspender fungieren.
    Vielleicht kannste das eine oder andere Ersatzteil auch verhökern.
    Nur mal so ein Gedanke von mir ......
    :coffee:
    Gruss Lj
  • was mich beschäftigen würde ist die Frage warum es zum Motorschaden gekommen ist !!
    Wenn immer Oel und Wasser drauf ist sollte es ja eigentlich nicht passieren !

Wenn du den Platz hast würde ich auch eine 2. MASCHIENE kaufen und den Motor nach und nach selbst rep. dann hast irgendwann ne fertige 2.
  • hab das Quad erst seit einem Jahr und kann daher über die Vergangenheit nichts sagen. Aktull sind die Elektrik und die Lof Zulassung nicht so optimal und die nächste Baustelle.

Platz und hauptsächlich Kompetenz besitze ich nicht :D
  • Motor wird nächste Woche geöffnet, dann weis ich was genau kaputt ist.

wenn Zylinder, Kolben, Kurbelwelle getauscht werden müssten, welche Marke würdet ihr verbauen? Orginal Suzuki, Athena? Hotrod KW?
  • Das kommt darauf an was du haben willst ;)
    Wenn du mehr Leistung möchtest, dann ein Athena BigBore Kit und eine Hotrod KW.
    Gruß Eric

Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?
  • Cardoc2001 wrote:

was mich beschäftigen würde ist die Frage warum es zum Motorschaden gekommen ist !!
    Wenn immer Oel und Wasser drauf ist sollte es ja eigentlich nicht passieren !

Wenn du den Platz hast würde ich auch eine 2. MASCHIENE kaufen und den Motor nach und nach selbst rep. dann hast irgendwann ne fertige 2.
    ist bekannt bei der z
    Wenn der Porsche es schaft den LKW vor dem Ortseingangs Schild zu überholen, dann schaffe ich das auch!!

Gruß Matthias
  • AD
www.quad-world.de
AD
www.quadtuner.de
AD
AD