Erste Hilfe / Absicherung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Smarty du solltest beim Kauf aber auf die Qualitätsunterschiede achten.


    Die Flares von P... oder A.... sind zwar nicht schlecht, die Powerflares sind aber heller und haben einen wesentlich besseren bzw stärkeren Magnet.


    Ich persönlich finde die mit Batterie besser ;)

    Es kann keiner gerecht sein, der nicht menschlich ist. (Luc deClapiers)

  • Zu dem bist du bestimmt der Erste der am Lautesten schreit wenn er am Straßenrand liegt, Hilfe braucht und keiner hilft.....


    Nochmal Erste Hilfe leisten muss JEDER nicht nur der der Lust hat, denn jeder möchte das man ihm hilft wenn er in einer Notlage ist.


    Ich finde es traurig wenn ein Quadclub solche Ansichten vertritt und ich verbitte mir, dass du mich meinst bezüglich der Ersten Hilfe belehren zu können, denn im Gegensatz zu dir bin ich Erste Hilfe Ausbilder und Rettungsdienstler.

    ...mit diesen Verallgemeinerungen leistest du einer guten Sache einen schlechten Dienst. Auch hier gilt "der Ton macht die Musik" - wundere dich also nicht allzusehr, wenn du in Gegenwind gerätst.


    Hank

  • Ich habe nichts verallgemeinert und nur meine Meinung zu einem Verhalten bzw der Einstellung eines Users und deren Clubs kritisiert da diese scheinbar nicht verstanden haben das Hilfe leisten wichtig ist und vorbeifahren nicht nur moralisch verwerflich ist sondern auch strafbewährt

    Es kann keiner gerecht sein, der nicht menschlich ist. (Luc deClapiers)

  • Ich will mit meiner Kritik keinesfalls die Arbeit der Hilfsdienste abqualifizieren, die unbestritten eine großartige Arbeit leisten.
    Was mich bei deinem Beitrag stört ist das "über den Kamm scheren" aller Quadfahrer, sei's Solofahrer, Clubmitglieder oder Forenuser. Als Gesamtes "leiden" wir unter solchen Aussagen. Wenn irgendwo irgemdjemand Flurschaden gleich welcher Art (auch verbal) verursacht fällt alles auf die ganze Gemeinschaft.


    Hank

  • Es ist interessant dass du statt Erste Hilfe Verweigerern mal die Meinung zu sagen lieber die kritisierst die darauf hinweisen, dass Gesellschaft und Sozialleben mit verantwortlichem Handeln zu tun hat.

    Es kann keiner gerecht sein, der nicht menschlich ist. (Luc deClapiers)

  • Schön daß dich meine Meinung interessiert, leider ist dir entgangen, daß ich im Prinzip das selbe mache wie du. Auch wir sind ein Teil der Gesellschaft und ich wehre mich lediglich dagegen, daß du uns pauschal in eine assoziale Ecke schiebst.


    Schönes Wochenende
    Hank

  • Bin auch in der Ausbildung aktiv nur bei den Roten Autos und will zu dem Thema sagen der Ton macht die Musik
    Wenn wir diesen Barraston anwenden würden hätten wir niemand mehr
    Argumente und Fakten zählen aber vernünftig rübergebracht

    Wenn keiner hilft :/ kann niemanden geholfen werden :facepalm: deshalb helfe ich wo es geht :handshake:

  • Nachtrag
    Gebe doch Tipps was gut und zugelassen ist und vorallem machbar . Einen Sanitätsrucksack kann nicht jeder mitschleppen und dann kommt der Selbstschutz auch noch in Betracht .
    Was nützen irgendwelche Lampen wo man sieht aber nicht zugelassen sind da muss man aufpassen solche Empfehlungen auszusprechen wenn man vom Fach ist

    Wenn keiner hilft :/ kann niemanden geholfen werden :facepalm: deshalb helfe ich wo es geht :handshake:

  • Du darfst sie nur nicht aufs Fahrzeug packen ;)


    Wenn du Blinklichter am Fahrzeug verwenden willst müssen diese ECE geprüft sein zb Link [Anzeige]


    Eine Warnleuchte ersetzt aber nicht die Verwendung eines Warndreiecks. Dies kann auch jeder Biker mitführen. Ich habe mir folgendes gekauft wegen dem kleinem Packmaß Link [Anzeige]


    Ich hab in jedem Rucksack zumindest einen Verbandkasten Din 13164 und eine Poketmask Link [Anzeige] oder Beatmungstüchern Link [Anzeige]

    Es kann keiner gerecht sein, der nicht menschlich ist. (Luc deClapiers)

  • Hank richtig lesen hilft es geht um den Herrn Platzwart und seinen Club und um niemand anderen.


    Und ja wer trotzdem er helfen könnte nicht hilft handelt Asozial.


    Ich verwehre mich gegen deine Behauptung ich stellte alle Quadfahrer in eine Asoziale Ecke . Das tu ich definitiv nicht und wie ich auch schonmal geschrieben habe ist, dass ich nicht verallgemeiner sondern die Einstellung gewisser Bürger.

    Es kann keiner gerecht sein, der nicht menschlich ist. (Luc deClapiers)

  • Ich würde es sehr begrüßen wenn wir zum eigentlichen Thema zurückkehren und dieses diskutieren


    Zur Erinnerung:


    Erste Hilfe und Absicherungsmaterial am Quad verstauen

    Es kann keiner gerecht sein, der nicht menschlich ist. (Luc deClapiers)

  • und das macht zum besseren menschen als rettungsdienst leiter und co(job wie jeder andere unterm strich), und seit wann gilt absichern und den notruf absetzen nicht mehr zur ersten hilfe?


    ich habe grund getan wo ich meine sachen im quad verstaut habe und das ich beim motorrad nix mit führe und dann wird das so ausgelegt das man nicht helfen will.


    in diesem sinne gutes gelingen

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Im Sinne des StGB ist den Notruf zu tätigen keine ausreichende Hilfeleistung .


    Sofern du nicht wichtigere Pflichten hast wie zum Beispiel das beaufsichtigen einer Kindergartengruppe bist du und jeder andere zur Hilfe verpflichtet.


    Nicht helfen ist unterlassene Hilfeleistung.


    In der Erste Hilfe gibt es nur einen Fehler nicht helfen.



    Aber auch dich würde ich nun Bitten nicht mehr deine eigene Diskussion anzustreben sondern das eigentliche Thema zu erörtern

    Es kann keiner gerecht sein, der nicht menschlich ist. (Luc deClapiers)