Erste Hilfe / Absicherung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Wer von euch spielt dann mit dem Gedanken, einen sollchen Notfall Koffer wie
    oben von EMT gezeigt auf dem Quad mitzuführen.
    Womit ich bei einem Unfall helfen kann, ist schon in einer Nummer kleiner verpackt.

    Gruß Herb.
    fährste quer, siehste mehr


    " Lieber nee Dicke KFX, wie nee Dünne Rente "

  • Mittelschwaub wie bereits gepostet funktioniert dass nich Rohr passt nicht.


    Drum war der Gedanke da das Rohr gegen ne Halterung für nen Pflasterkasten zu ersetzen ;)


    Herb es ist doch erstmal wurscht ob ich den mit Griff nehme oder den Standard Autokasten fest dran ans Töfftöff musses :D

    Es kann keiner gerecht sein, der nicht menschlich ist. (Luc deClapiers)

  • ATU hat drei verschiedene im sortiment, die nur ein viertel so groß sind, haben eine zulassung, das wichtige, womit " ich " helfen kann,
    ist da drinen, die finden überall einen platz, sogar in die jacke gesteckt, geht.


    auf einem ATV, wo die jungs oft hinten und vorne einen träger haben, wo liegt da das problem.


    aber meine frage war,
    wer spielt mit dem gedanken, einen so riesen koffer mit zu führen.

    Gruß Herb.
    fährste quer, siehste mehr


    " Lieber nee Dicke KFX, wie nee Dünne Rente "

  • 1. ich habe keine Front- und Heckträger
    2. soll das Fahrzeug auch zu Sanitätsdiensten mit
    3. habe ich nie gesagt das alle so nen Kasten haben müssen
    4. Tragen wir hier Gedanken zusammen wie man sein Erste Hilfe und Absicherungsmaterial am Fahrzeug verstaut

    Es kann keiner gerecht sein, der nicht menschlich ist. (Luc deClapiers)

  • = wenn es dir so wichtig ist , und es in original nicht/s gibt, dann laß dir für kleines geld etwas bauen
    = edle sache, aber deine sache
    = habe ich auch nie behauptet, ließ einfach noch einmal was ich geschrieben habe
    = da quad/s nicht alle gleich gebaut sind, gibt es da wohl unterschiedliche möglichkeiten,
    muß wohl jeder für sich die beste finden, ( was dem einen recht, ist dem anderen noch lange nicht ...... ).


    was soll das denn für ein rohr sein, wo diese kiste rein past ....


    " ich gehe einmal davon aus, um so einen riesen koffer, hat sich noch keiner gedanken gemacht "


    werde mit deiner maschiene und dem koffer einmal in einer schlosserrei, oder einer schreinerrei vorstellig,das die leut/s das vor ort sehen,
    da wird dir schon das passende gebastelt.

    Gruß Herb.
    fährste quer, siehste mehr


    " Lieber nee Dicke KFX, wie nee Dünne Rente "

    Einmal editiert, zuletzt von Herb. ()

  • Habe ja keine Ahnung
    Für mich ist ein Rohr zb. Ein Abflussrohr mit 80 oder 100 Durchmesser mit Blinddeckel und kein Rörchen
    Du hast bestimmt Hinten am Quadchen ein Haltegriff und da kannst Du Koffer wie am Roller montieren somit ist Platz genug vorhanden

    Wenn keiner hilft :/ kann niemanden geholfen werden :facepalm: deshalb helfe ich wo es geht :handshake:

  • Stell hald Bilder von deiner Kiste mal rein und sag wie groß deine Ausrüstung ist
    Nur vom Foto kann man schlecht schätzen
    Verbandskoffer xx mal xx mal xx cm
    Warndreieck
    Warnweste
    Und was du sonst noch so mitschleppen willst

    Wenn keiner hilft :/ kann niemanden geholfen werden :facepalm: deshalb helfe ich wo es geht :handshake:

  • aber meine frage war,
    wer spielt mit dem gedanken, einen so riesen koffer mit zu führen.

    natürlich nur jemand, der ahnung von der materie hat, eine entsprechende ausrüstung und der bereit ist, solche auch im unfalle einzusetzen.
    je nachdem habe ich auch mehr zeugs mit, und wenn ich weiter weg bin nehme ich sogar nahtmaterial mit.


    aber ich sehe es, wie oben beschrieben. du könntest hinten einen gepäckträger haben (wenns keinen von der stange gibt, kann man den von einem schlosser basteln lassen) befestige daran entweder einen großen quadkoffer und pack die sanitätssachen da rein. oder lass dir eine halterung für deinen koffer bauen. evtl kannst du auch einen gepäcktrager vorne dranbauen lassen (geht!) und eine halterung für dein köfferchen.
    oder bau eine flache alukiste so um, dass du die sanitässachen griffbereit perfekt zur hand hast (mit klettverschlüssen) passende kunstofftaschen gibt es im fachhandel, wie du weisst (z.b. intubationsbesteck - papp mit klett an den deckel, für wundversorgung - papp mit klett an den deckel...usw.)
    ich habe meine erste hilfe tasche und mein warndreieck im großen quadkoffer hinten einfach reingesteckt, passt!