Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Servus Leute wollte mich nur mal kurz mit meiner Ltz 400 vorstellen. Bin hier weil ich natürlich eine Frage habe und Infos benötige. Und zwar hab ich jetzt momentan die Kw 70mm Federn in den originalen Dämpfern verbaut da ich aber jetzt doch mehr Offroad fahre kommen mir die Federn wirklich sehr hart vor... wo gibt es denn reine Geländefedern die weicher sind und für die Original Dämpfer passen. Die roten Federn die standartmäßig in der Ltz verbaut sind will ich wegen der Farbe nicht verbauen weil Rot absolut nicht in den Look meiner LTZ passt :thumbup: . Oder macht es mehr sinn ein komplettes Fahrwerk zu kaufen? wenn ja in welche Richtung Luft ?? oder ganz normales System.


    Baujahr der LTZ: 2018


    Danke schonmal für die Antworten.
    Bild von meiner LTZ

  • Sieht gut aus dat Ding, rote Federn fänd ich auch häßlich da dran :thumbup:
    Wenn Du eh Offroad fahren willst: wie wärs mit Shock covers in schwarz-gelb?
    Weniger Dämpfer+Gewinde putzen und Du kannst die originalen Federn fahren, ohne daß die Optik leidet.


    check


    Gruß Karsten

    "1984" wasn't supposed to be an instruction manual

  • Danke für die Flotte Antwort! Ja ich glaube das wäre die einfachste Lösung.. will bloß gescheite Covers gibt's da nichts anderes wie klett weil da hatte ich mal welche die sind ständig am klett gerissen.


    Lg

  • schau mal nach der teile nummer ob das die selben federn noch sind wie früher denn da gab es gelbe federn.


    ansonsten könnte man die roten auch einfach pulvern


    ein fox fahrwerk wäre ja natürlich der knaller

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Moin, ich finde jetzt nirgends ein Modell das Gelbe Federn hatte hmm. Aber ich hätte jemanden an der Hand der Pulvern und entlacken kann aber ist das so einfach getan mit dem Pulvern? platzt das nicht durch das Einfedern ab oder ist das Flexibel?


    Lg

  • Moin und herzlich willkommen im Forum :Hallo:
    Schau mal bei KW Federn die gibt es für alle Gelegenheiten und mit Gutachten.


    LG Marti

    überflüssig wenn man beitrag 1 auch gelesen hat

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Hab seit Jahren die Dinger, noch nie gerissen o.Ä.-
    wenn die passen, sollten die halten.
    Denke nicht, daß Reissverschluß oder etwas anderes so haltbar wäre (gefühlt sind 99% aller Shock Covers geklettet).
    Von 12.99€ bis 59€, alles gleiche Technik^^

    "1984" wasn't supposed to be an instruction manual