Passt der deckel?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo liebe Beeline/online/adly freunde,


    ich habe bei ebayklein einen Kupplungsdeckel gefunden für eine Dinli 450 offen mit sichtfenster!
    hätte ich interesse dran erstma um die kupplung nachzustellen und dann weil ich finde es sieht lustig aus :rolleyes: weiß leider nicht ob er passt villt. können sich den Profs dazu melden!
    optisch sieht er passend aus und soll ja auch ein Subaru motor sein.



    vielen dank schonma

  • sieht nett aus. kann aber sein, dass damit deine betriebserlaubnis erlischt. und da das sehr auffällig ist, werden sie (die rennleitung) wahrscheinlich eher mal rausfischen und du hast probleme.
    ob die von der 450er auf den 500er passt, kann ich dir nicht sagen. vergleiche doch mal die teilenummern. wenn sie gleich sind, dann passt es auf jeden fall.

  • Der Motorblock der Dinli 450 ist genau der gleiche wie bei den 500er Subaru-Motoren. Den Rest hat Dinli selbst geschnitzt.
    Der Deckel wird also auf den Motor passen.
    Ob der Deckel der da angeboten wird aber bei der Beeline/Online/Adly ohne Probleme passt (der Verkäufer schreibt was von Bremshebel, meint aber wohl Kupplungshebel :S ) oder ob da was gebogen (oder geflext, geschweißt oder sonstwas) werden muss weiß ich nicht.



    Der Verkäufer schreibt dass der Deckel noch nie verbaut wurde und innen alles verschweißt wurde.
    Alles verschweißt ... Jo. Sieht aus wie ne Wulst aus Sprühsahne. ( :D )


    Der hat 36 Anzeigen online. Würde mich wundern wenn er wirklich genau wüsste was er da verkauft.


    Er hat auch ne Banshee für 7500 zu verkaufen:


    Das was noch nicht gemacht wurde ist Vergaser abstimmung aufs genauste. Nur grob!!! Für mich lohnt sich das nicht da die Temperaturen zu gering sind

    Das heißt im Klartext:
    "Der Motor läuft wie ein Sack Nüsse. Vergaser habe ich versucht einzustellen, daran liegt es nicht, soll der Käufer sich damit rumschlagen."


    Von dem würde ich nur was kaufen wenn ich es selbst abhole und dann bezahle.
    Am besten den vorhandenen Deckel aus mehreren Perspektiven mit vorgehaltenem Zollstock fotografieren, dann da hinfahren und vergleichen.


    Viele Grüße
    Michael

  • z.b. wenn die festigkeit nicht bekannt ist, könnte das ding ja platzen und jemand anderes verletzen.
    oft ziemlich weit hergeholt und überhaupt nicht wirklich belegbar. aber wenn das teil keine abe, kein gutachten oder eingetragen ist, erlischt halt deine betriebserlaubnis.
    ist auch so, wenn du blinkerdeckel verwendest, die keine e-nummern haben. schwachsinn, aber gesetz.
    viele fahren ohne betriebserlaubnis rum, ohne das was passiert, aber man sollte es wissen.
    und einen auffälligen deckel zu haben macht halt die rennleitung neugierig.

  • ja das ist mir alles klar und sollte er passen und ich mir den holen werd ich aufjedenfall beim tüv vorbeifahren und ihn wenn es geht eintragen lassen.



    hier der neune link der alte war abgelaufen. da sieht man besser die schraubenlöcher und andere anschlüsse. ich meine er passt aber viellt. sieht einer mehr?





    https://www.ebay-kleinanzeigen…s&utm_content=app_android






    mfg :Hallo:

  • Es könnte auch Problem mit der Dichtigkeit geben da die Schweißnähte meist Risse haben. Das kommt von dem Aluguss. Wenn das mit dem falschem Zusatzwerkstoff geschweißt ist gibt es zu 100% Probleme.

    Smarty


    1. DQF - Treffen 2022:zunge:

    2. DQF - Treffen 2023 :smokin:

    3. DQF - Treffen 2024 :gjump:

  • Es könnte auch Problem mit der Dichtigkeit geben da die Schweißnähte meist Risse haben. Das kommt von dem Aluguss. Wenn das mit dem falschem Zusatzwerkstoff geschweißt ist gibt es zu 100% Probleme.

    :wait: das wäre nicht so der hit :thumbdown:






    alsl lieber finger von lassen? gibt es dann ne möglichkeit die kupplung nachzustellen ohne das öl abzulassen?

  • Nur so zur Info. Wir haben öfter so was geschweißt und hatten oft auch Probleme damit. Das Material ist im Guss halt nicht sauber. Deshalb kocht das in der Naht mit hoch.


    Smarty

    Smarty


    1. DQF - Treffen 2022:zunge:

    2. DQF - Treffen 2023 :smokin:

    3. DQF - Treffen 2024 :gjump:

  • wenn ich jetzt das quad vorne und hinten auf kisten stellen und den kopplungsdeckel samt ölfilter deckel entferne um die kupplung nachzustellen läuft mir dann die suppe trotzdem raus? kann das öl woanders hin oder rauslaufen? entlüftung zum luftfilter oder sonst wo?



    5mfg mischa