Neues Quad - Quad CF Moto 820

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • ok jetzt nach dem 763ten mal lesen..... hab ichs au kapiert :D
    Ja ne
    Schwergängiges Daumengas.....
    Da iss nicht viel zu machen.
    Daumen Hantel training..... sonst fällt mir da nix ein
    oder mehr Essen :sgrill:

    lg
    Commander Lucky :srider:

    Keep calm and take a Photo :ziggi:

    In a world where you can be anything - be kind  :Streicheln:

  • 1. War das Bremspedal Fußbremshebel.
    Die Schaltsperre geht jetzt besser, hab den Zug eingestellt.
    2. Daumengashebel, der reagiert schlagartig.
    Mit leicht dosiert ist da nicht. Oder es ist nur. gewöhnungsbedürftig.

  • Hi Kappes
    Ja das mit dem Daumengas ist gewöhnungsbedürftig.
    Du hast ja einen Einspritzer und steuerst damit die Drosselklappe. Verändern kann man da leider nichts.
    Üben, üben.......

    lg
    Commander Lucky :srider:

    Keep calm and take a Photo :ziggi:

    In a world where you can be anything - be kind  :Streicheln:

  • Moin,
    kommt zum Teil auch auf die "Daumen-Haltung" an. Wenn du auf den Gashebel wie auf 'nen Klingelknopf drückst - meist senkrecht oder "steil", tut nach ner Weile natürlich der Daumen weh. Versuchen den gesamten Daumen auf den Hebel zu legen, (so mach's ich on Tour) dann gehts!! Wenn alles nichts hilft, eventuell den gesamten Hebel nach "vorn" drehen und dann mit 2 Fingern bedienen ...
    der Manni

  • Da hab ich auch schon geschaut, nichts gefunden. Will am Wochenende mal genauer nachschauen. Bau die Abdeckungen mal weg und such den Verlauf bis zur Drosselklappe/Ansaugung. Vielleicht ist ja was mit dem Zug ?!?
    Ich glaub die haben die nicht richtig zusammen gebaut. Bremsleitunfen und Habdbremsseile sind auch nicht richtig verlegt. Hab ich heute auch gemacht. Jetzt liegen sie lockerer und nicht mehr so stramm. X(
    Wenn man nicht alles selber macht :facepalm:

  • Das ist schon klar
    Iss mir aber neu das dort eingestellt werdennkann ob es leicht oder schwer geht.
    Da kannst du einstellen wieviel Spiel das Daumengas haben darf und wann es anspricht.

    lg
    Commander Lucky :srider:

    Keep calm and take a Photo :ziggi:

    In a world where you can be anything - be kind  :Streicheln:

  • Du hast doch die 820er neu gekauft, dann geh zum Händler und sprich all die Schwachstellen mit Ihm durch und bastel nicht selbst dran rum.
    Das ist doch alles in der Garantie dabei, dafür hast du doch noch zwei Jahre Garantie.
    Hinterher heißt es dann wieder "hätte, hätte..."
    Das Geschäft hat er doch auch sehr gerne mit dir gemacht!
    Ist meine Meinung!


    Wenn du was zum basteln suchst, dann kauf dir eine gebrauchte für nen schmalen Taler. Da gibt es immer was zu tun.

  • ich sehs so wie der baron.
    auch ein selbständiges verlegen der bowdenzüge bewirkt eigentlich schon ein erlöschen der garantie :rolleyes: wennsesmerkenwohlvermerkt.


    es kann natürlich sein, dass das daumengas efür den anfang schwer geht, oder du es als schwer empfindest, weil es für dich ungewohnt ist.
    ich pinne mir immer eine daumengasverlängerung dran, damit wirds einfacher.
    https://www.ebay.de/itm/Moose-…:rk:1:pf:1&frcectupt=true
    das ist jetzt eine edelvariante, es geht auch ein löffelstiel mit kabelbinder montiert