Transport von Quad

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • mebus
    genau das, wäre auch mein erster schritt gewessen in seinem fall.



    ist ja OK,
    bin nun schon etwas länger und intensiv in der scene unterwegs, ging einfach von meiner erfahreung aus, das die Quadjungs ( Mädels nicht
    vergessen ) schon wissen, was geht, was geht nicht, selbstständig sind und sich auch gedanken machen, und wenn dann nicht/s mehr geht,
    auch fragen im forum gestellt werden


    wer eine gewisse selbstständigkeit beim Quaddddeln nicht mit bringt, sollte dann lieber die finger davon lassen, und im mensch ärger dich nicht club sein
    hobby finden.

    Gruß Herb.
    fährste quer, siehste mehr


    " Lieber nee Dicke KFX, wie nee Dünne Rente "

  • Moin,
    he Leute, wir sollten dem Sebastian doch einfach mal den "Welpenschutz" zugestehen. Er hat um einen Rat gefragt und den sollte er doch bekommen. Ja jeder einzelne von uns ist ein anderer "Draufgänger", einer mehr einer weniger ...
    Also wenn der Verkäufer ein Händler / Werkstatt ist, zuerst den fragen. Wenns ein "Guter" ist, sollte das ein Service für einen neuen Kunden sein. Mein Händler hat mir auf jeden Fall auch angeboten, das ich bei Problemen mit meinem Hugo jederzeit seinen Anhänger inklusive Auffahrrampen bekommen kann. So muss das!
    Eine elegante Lösung wäre auch noch, mal beim ADAC anzuklopfen, vielleicht geht da was. Technik haben die auf jeden Fall.
    LG der Manni :Hello: :gHello:

  • Habe gerade mal gemessen.


    Also mein kleiner Stema Anhänger hat eine maximale Innenbreite von 1,17m. :sshock:


    Also schon mal nichts für dich... :.pfeifer:


    Mein Fahrzeug hat eine Breite von 1,13m, also hat man beim Beladen nicht viel
    Platz um zu korrigieren. :/;(:rolleyes::thumbdown::.pfeifer:

    Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

    1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei :thumbup:

    2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei :thumbup: :thumbup:

    3. DQF Treffen 2024 - wir werden sehen...

  • Also wenn das Datenblatt von 1,27m Breite stimmt dann ist mir derzeit kein 750kg Anhänger bekannt der dieses Innenmass hat. Ich habe vor Jahren bei einem Anhängerkauf auch vor dem Problem gestanden. Der gebremste 1000kg Anhänger von Stema ist es dann bei mir geworden. Innenmass von 1,28m. Mein Raptor Quad hat Original 1,17 und mit verbauter breiteren Achse 1.27 (hinten) ich schiebe sie über Rampen vorwärts auf den Anhänger und mit leichten korrigieren an der Hinterachse passt das dann wie Faust auf Auge.

  • harry: der link funzt nur bei anmeldung


    was auf jeden fall mit 750kg hänger geht, sind plattformanhänger. z.b. motorradhänger.
    oder es gibt auch ab und an umgebaute klappfixe, die breit genug sind

  • 750 kg ungebremst
    450 kg zuladung
    1,60 m innenbreite
    2,50 m innenlänge
    schienen an den seiten und vorne zu sehen, für einen doppelten boden je nach transport.


    innenhöhe müste ich messen, aber durch das hubdach sitzend zu befahren.


    mit umbau für zwei E bikes und hundehänger.

  • harry: der link funzt nur bei anmeldung


    was auf jeden fall mit 750kg hänger geht, sind plattformanhänger. z.b. motorradhänger.
    oder es gibt auch ab und an umgebaute klappfixe, die breit genug sind

    Ja Sorry, der sollte funzen.... https://photos.app.goo.gl/5rMgaJUEqA3swAoD8
    Ich meinte natürlich die 750er Kastenanhänger die man normalerweise ausleiht sind meist innen nicht breit genug. Das sollte nicht heißen das es in dem Bereich nicht möglich ist breite Anhänger zu finden.

  • Ich lese die ganze Zeit was von 750 kg Anhängern...
    Die Regelung würde geändert und man darf auch ohne Anhängerschein größere Fahren.
    Entscheidend ist mittlerweile die Gesamtmasse, vom ich glaube 3.5 Tonnen
    Bevor ich hier mit Halbwissen glänze, einfach mal im Netz lesen

  • Jo, genau auf die Aussage hab ich mich bezogen
    Das klang implizit danach, dass 1t Anhänger keine Rolle spielen würden, wegen der alten Anhängerregelung.
    Bei 1t Anhängern ist die Breite kein Problem. Die gibt zu genüge in mehr als ausreichender breite zu leihen
    Zuletzt hat mich die Tagesleihe 20 oder 25 Euro gekostet

  • Jetzt ist hier eh schon nur noch off Topic!!!
    Herb ich versuche dir jetzt zu erklären was ich damit sagen wollte. Ich denke die meisten haben es verstanden aber bei dir setze ich die Messlatte nicht sehr weit oben an. Eigentlich ging es hier um gewisse Breiten von Anhängern oder Transportern womit man ein Quad transportieren könnte. Ich habe hier nirgends geschrieben das es ein 1 Tonner Anhänger sein muss oder was man mit welcher Führerscheinklasse ziehen darf. Wenn du mir bis hierhin noch folgen kannst dann darfst du weiter lesen ansonsten kannst du gerne wieder eine deiner intelligenten, hilfreichen Antworten geben. (Ironie)--ok das Wort kannst du googeln.
    Nochmal: Die meisten 750kg Anhänger die man im Baumarkt leiht haben Innenmaße von 1,05m, 1,08m oder sind nicht breiter als 1,13. Das ist bei einer Quadbreite von 1,17m zu wenig. Ok, du hättest bestimmt eine Lösung weil du der Checker bist und dich in der Szene auskennst (nochmal Ironie)
    Ich habe hier die 1000kg Anhänger weil die als Kasten eher mit den gewünschten Innenmaßen zu finden sind. Bevor du mir jetzt wieder das Datenblatt deines Anhängers postest..... Ich sprach von Leihanhängern. Da musst du entweder einen Plateau oder halt Kasten ab der Breite des Quads aufwärts suchen. Ich hoffe jetzt hast du es auch verstanden.
    Außerdem wäre es schöner gewesen wenn du einem neuen User versuchst zu helfen und nicht zu vergraulen. Wir hatten als Anfänger alle mal fragen über die andere nur lachen konnten. Wenn ein Anfänger sagt das er bei evtl. miesen Wetterverhältnissen keine 60km am stück fahren möchte finde ich das sehr vernünftig. Ob du, ich und viele andere 60km einen Klacks finden spielt da keine Rolle. Wenn er es sich noch nicht zutraut ist das für mich völlig ok.
    So jetzt kannst du wieder losledern.

  • Weit her nimmst du es nicht,
    den Hänger vom Baumarkt....OK, in der Regel, um einen Sack Zement nach Hause zu fahren......
    bei jedem Hänger Verkauf ( Verleih ), selbst an größeren Tankstellen, sind Plato Hänger zu kriegen.

    Gruß Herb.
    fährste quer, siehste mehr


    " Lieber nee Dicke KFX, wie nee Dünne Rente "

  • Wenn man den Thread hier verfolgt kriegt man ja echt das kalte Kotzen! :~:


    Jetzt wird sogar persönlich angegriffen... :huh:


    Das der Thread eigentlich sinnlos ist sollte jedem mit zumindest rudimentären kognitiven Fähigkeiten einleuchten... und der Mist zieht sich hier ernsthaft über (bislang) 4 Seiten hin?!?!?


    Wenn ich ein Quad über 60 km holen will hab ich entweder die Möglichkeit es zu fahren oder zu transportieren... PUNKT!
    Das steht sogar im Eröffnungsbeitrag... Warum also der Thread? ?(


    Wenn du dir das fahren nicht zutraust musst du es transportieren! FAKT!
    Wenn du keine eigene Möglichkeit zum Transport hast musst du dir was besorgen... FAKT!
    Das man sich etwas besorgt wo das Ding reinpasst... Gesunder Menschenverstand!


    Damit ist alles umfänglich beantwortet!
    Alles andere, und besonders die persönlichen Angriffe einiger User hier, sind Zeitverschwendung!


    Auch die "Anhänger-Schwanzvergleiche"... die kann man, wenn man den unbedingt will, in einem gesonderten Thread ausfechten.


    Wir sollten hier über unser Hobby diskutieren... und zwar in einem vernünftigen Umgangston!


    p.s.


    Ich votiere hiermit für eine Schließung des Threads!