Enttäuschung mit Polaris SPM 570 EFI und es geht weiter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo,


    bisher hatte ich nur Extern hier ab und an gelesen, jetzt aber möchte ich mich hier melden und suche eigentlich Hilfe und evtl. auch eine Lösung.
    Aber fangen wir am Anfang an.
    Ich hatte nach einer Lösung gesucht zum Holz holen (Wald) und dennoch nach Aufgabe meines Motorrads trotzdem noch ein ähnliches Feeing zu haben.
    Schnell stand fest ein Quad, Hängerkupplung und Hänger, 2 Sitzer, Geländetauglich.
    Dann konnte Can Am live sehen, besehen und testen ... naja ... dann der Preis 20k€ war schon out of range.
    Einen Suzuki gesehen, gefragt, Werkstatt ohne Ende ergo No Go.
    Dann konnte ich einen Polaris 300 testen ... wow, nicht schlecht. Die Gebrauchtpreise waren noch hoch aber ok.
    Dann das Angebot, mein Motorrad in Zahlung geben zu können und einen neuen SPM 570 EFI mit LOF zu bekommen für knappe 10k€.
    Gesagt getan. Den Rest auf Abzahlung. Schluck! Der Händler legte da nochmal ordentlich zu ... egal


    Dann nach der 1. Woche Rifen vorne rechts platt ... nun gut ist ja Garantie
    Ging einen Monat dann wieder vorne recht platt.
    Das Problem hält sich tapfer bis heute durch, jede Woche einmal vorne Rechts Lufttanken. Der Händler hilft mir da nicht viel.
    Aber es geht weiter, nach knapp 1 Jahr Benutzung ist der Handbremszylinder ohne Wirkung. Stehe irgendwo in der Walachei aber ok. Handy und meine Lebensgefährtin besorgt mir die Polaris Service Card von zu Hause. 4 Stunden warten und hoffen, eine Woche Werkstatt später ist das Baby wieder da und rechts vorne Lufttanken incl.
    In der Zwischenzeit bekomme ich den Hänger, 750 kg gebremst mit 100er Zulassung. Geiles Gespann und es bewährt sich. Aber!!! Wo zum Henker bekomme ich den Gabelschlüssel für die Federelemente her? Bei meinem Händler mit der Vertragswerkstatt angefragt 125 Tacken waren mir dann doch zu teuer. Bei eBucht geschaut ... 35 Tacken ... ein Freund hat eine VA Ausführung drückt mir den in die Hand und sagt „Kannste haben, liegt hier nur sinnlos rum“. Man bin ich happy.
    Dann Heckleuchte an der Hängerkurbel eingedrückt beim rangieren, neue bestellt da ja auch die Doppelbirne im Eimer war. 160 Tacken bin ich los. Es kommt die Durchsicht und nochmal 385 Tacken.
    Immer wieder habe ich nach dem 1. halben Jahr das Problem mit einer entladenen Batterie. Abhilfe wie beim Motorrad mit Ladekupplung und Charger über Nacht.
    Lufttanken vorne rechts erwähnte ich ja schon.
    Dann fällt auf das Staubedingt im langsam fahren der Auspuff immer ordentlich an der Federung klappert. Aber hey es ist ein Quad, ein Arbeitstier. Rost ist zusehen an vielen Ecken und Kanten. Mein Händler ist auch Vertragswerkstatt und winkt ab „Alles normal. Da passiert nix.“. Ich erinnerte mich an den Rost vom Can Am.
    Jetzt fühle ich mich nach diesen Dingen doch mächtig verarscht und über den Tisch gezogen.
    Jetzt im November 18 war die Garantie vorbei. Konnte zeitlich nicht vorher, also Ende Dezember TÜV, Ölwechsel und Durchsicht in einer anderen Werkstatt, die Amis machen und gute Arbeit leisten.
    Heute wollte ich die Kiste abholen. Zwischen ein paar Terminen.
    Tara!
    LiMa will nicht mehr, Regler hinüber und Batterie am Ende ...
    Kurzer Preischeck alles in Allem 1,5 k€ Reparatur ...
    Jetzt bin ich enttäuscht und sauer. Auch auf meinen Händler der mich immer wieder weggewischt hat.


    2 Jahre alt und nahezu Schrottreif mit knapp 3500 km auf dem Zähler.
    Was nun tun?
    Was würdet Ihr jetzt tun?
    Anwalt, Gutachter, Stress?


    Ehrlich gesagt bin ich sehr enttäuscht am Ende mit dem nun doch recht teuren Nichtsnutz wo ich noch 2 Jahre für zahlen darf.


    Grüße Nico

  • Wegen den Reparaturkosten würde ich mich direkt an Polaris wenden. Vielleicht sind die kooperativer bzw. kulanter als der Händler.
    Das undichte Rad würde ich in einen Kübel mit Wasser legen um zu sehen wo genau die Luft entweicht.


    Viele Grüße
    Michael

  • ...daß auch bei den Hochpreislern nicht alles Gold ist was glänzt ist zwar hinlänglich bekannt, aber da hast du dir anscheinend einen Griff ins Klo geleistet. Es kann jetzt aber eigentlich nur besser kommen!


    Alles Gute
    Hank

  • Moin,


    wie direkt an Polaris wenden?
    Hab keine Ahnung wie?


    Das Rad ... tja Felge und irgendwo nen Haarriss wir haben uns schon dusselig gesucht. Großer Bottich Rad rein Gehwegplatten drauf ... keine Bläschen zu lokalisieren. Wie gesagt es dauert immer knapp ne Woche von den 0,7 bar bis 0,2 bar umfahr bar.


    Mal schaun wie es weiter geht ...


    VG Nico

  • Auf das undichte Rad würde ich einfach mal Pannenspray drauf hauen, mit etwas Glück ist es dann schon OK.

    Genau das hat mein Vertragshändler zum Schluss total genervt gemacht.
    Inzwischen ist mein Vertrauen eh zu diesem Händler völlig erloschen, da er sich anfangs sehr schwer getan hat trotz Vertragswerkstatt etc. und alles was in Puncto Service sein soll möglichst galant umschifft um nur maximalen Gewinn erzielen zu können.
    Genau gesagt habe ich fertig mit dem.


    VG Nico

  • An dieser Telefonnummer geht keiner ran,wohne in ca.30 km Entfernung und hatte schon oft versucht die mal zu erreichen,kannst du vergessen!


    Bin aber nie hingefahren,war mir dann zu doof



    Viel Erfolg

  • Kommt wohl auf den Händler an,Harald fährt ne sportsman und ist zufrieden mit seinem Händler und Maschine!


    Welchen Händler hast du und woher kommst du?

    Moin,


    komme aus dem nördlichen Berliner Umland.
    Ich kenne genug andere mit Sportsman 570er und 1000er und keine hatte solche Probs.
    Es ist nur Scheisse das der Händler mit Werkstatt mich quasi nicht richtig behandelt hat und nur seinen Gewinn im Auge.
    Habe an Polaris Deutschland eine Mail geschrieben und werde das jetzt auch noch als Brief schicken.
    Echt enttäuschender Service.


    Nein kein Suzuki-Quad. Hab bei mehr als nur Einem zu schlechte Dinge sehen dürfen. Quasi das Gleiche wie ich jetzt.


    VG Nico

  • Nur mal so "in den Raum geworfen":


    Ist dein Händler ein offizieller Polaris-Händler? Hast du zu deinen Papieren ein CoC-Dokument erhalten? Prüf' in der Zulassungsbescheinigung nach wo das Fahrzeug hergestellt wurde (USA oder P).


    Wenn sich der deutsche Importeur nicht meldet versuchs HIER das ist die polnische Webseite zu der es auch eine deutsche Übersetzung gibt.



    Viel Erfolg
    Hank

  • nach dem die garantie vorbei ist brauch man auch nicht mehr heulen.


    wurden die fehler bzw. probleme auch schriftlich bekannt gegeben? dann könnte es noch was für dich rausspringen.


    auch wenn der händler scheinbar eine echtes schwarzes schaaaaaaf ist muss ich es so sehen das er es mit dir machen konnte, weil du in auch nie fristen gesetzt hast.


    oder wie lief das ab wenn du mängel hattest?


    zu den jetzigen sachen würde ich das selbe machen wenn du ein wenig begabt bist bekommst du es locker hin und kostet keine 1.5tsd


    und das mit der suzi war wohl eins vom hobby bastler!

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Moin,


    so die nächste Odyssee ...
    Nen Trailer besorgt und den SPM570 drauf, rüber gefahren.
    Also nee. Die haben mich wieder als Dummen abgestempelt da. Das macht man mit Kunden nicht.
    DIe haben mir da Sachen aufgetischt die sind aller unterste Schublade. Wollten mir Dinge weiß machen die einfach gesagt nicht einmal den physikalischen Gestzen stand halten. Echt krass!
    Fremdbatterie Überspannungsschaden ... ich kann irgendwie nicht mehr.
    Das ist ein Vertragspartner von Polaris.
    SIcher hab ich keine Fristen gesetzt und auch nichts weiter schriftlich gemacht. Aber wozu fährt man in die Werkstatt und sagt denen was nicht in Ordnung ist?
    Jetzt wollen die mir nen KVA machen und dann darf ich entscheiden.
    Am Montag werden die Ratenzahlungen gestoppt bis zur Klärung des Sachverhaltes.


    Ich denke am Ende werde ich das doch selber machen.
    Habe ein paar Jahre im Stahlwerk gearbeitet und bin ausgebildeter Elektromechaniker und Industrieelektroniker für Gerätetechnik. Somit liegt es wohl auf der Hand was ich tuten tun werde.
    Aber trotzdem sollen die Ihre Chance bekommen, das grade zu biegen. Fair-Play, die Letzte.


    Außer Kosten bis jetzt ergo nichts weiter.
    Mal schauen was das Goldgrab als nächstes bringt.


    VG Nico

  • Als ich hatte auch mal einen Händler der war das letzte,hat sich mit aufgemotzten weiber und Sportwagen in Facebook geschmückt und sich nicht um die Kunden gekümmert.
    Hab einmal live erlebt,wie er einen tgb Fahrer vor Kundschaft runtergemacht hat,nur weil er gefragt hat ob die Garantie sich verlängert da er ja noch Fälle offen hat,das war mir so peinlich das alles mitzubekommen,da hatte ich schon gemerkt was für ein arroganter Typ das ist..




    Hab das 2 Jahre mitgemacht und am Ende hat ein elektronisches Problem,ein Händler Kollege aus der Ferne gelöst,das war mir Zuviel brp hat sich immer zurück gehalten da der Typ genug an Fahrzeuge verkauft..ich kann dir nur eines raten,solange du Garantie hast geh zu einem anderen Händler und spiel das Spiel nicht mit,das kostet nur nerven Benzin und deine Zeit,die bezahlt dir keiner.

  • An dieser Telefonnummer geht keiner ran, ...

    Wenn Du die Nummer 06155 667364 aus meinem Beitrag meinst, das ist nur die Faxnummer.
    Die ehemalige Telefonnummer ist 06155 8150000.
    Die aktuelle Telefonnummer ist 06155 887580.
    Welche Nummer hast Du denn angerufen?


    Viele Grüße
    Michael

  • Moin,


    nur so am Rande, der SPM570 ist wieder zu Hause und fährt.


    Jedoch wird die weitere Schrauberei in Eigenregie stattfinden (müssen).


    Jetzt suche ich Händler oder Bezugsquellen für Ersatzteile.
    Wer kann hier helfen?


    Danke und vG
    Nico