Guter Anhänger ist " Teuer " ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Das niedliche Gespann :P kann wieder in Zetel live gesehen werden. Werde die 530 km damit an rollern! :thumbup:
    der Manni

  • Ich hab mir letztes Jahr einen Anhänger gekauft, extra fürs Quad um mit meinem Sohn vernünftig Zelten fahren zu können .
    Er musste ja nicht teuer sein, weil ich für den PKW eh mehrere Anhänger habe.
    Also in Ebay Kleinanzeigen nachgesehen und fündig geworden. :
    Gebremst, Holzaufbau Kastengröße 1,5m lang , 1,2 m breit , 1m hoch , Gesamtgewicht 600 Kg , Leergewicht 150 Kg ; !!! Bj 1963 !!!
    Habe am Rahmen eine kleine Stelle geschweißt , bin zum Tüv, sofort durchgekommen und jetzt kommt`s hat mich insgesamt mit Zulassung satte 210 € gekostet. :D:D
    Also mein Motto in diesem Fall: Neu muss nicht sein, für den Preis immer wieder nen gebrauchten, der überlebt mich dank seiner Blattfederung noch :yipp:

  • Hallo,


    für mich war es wichtig, dass ich den Hänger sowohl am ATV verwenden als auch das ATV damit transportieren kann. Zudem sollte er leicht sein. Es ist dann ein 750 kg Ungebremster geworden mit Spriegel/Plane. Perfekt zum transportieren von Holz usw. und eben auch gut geeignet um das ATV mal weitere Strecken zu transportieren. Die Alu-Auffahrrampen habe ich für 100,- Euro gefunden, ideal zum auf- und abfahren des ATV. Eine Bremse am Hänger habe ich bis heute noch nicht vermisst.


    Neupreis des Hängers war ca. 1100,- Euro


    LG,
    Matthias

  • Servus,


    Ich hab mich ja in den verliebt, aber zu teuer, ansonsten geil, klein vernünftig Last und gebremst. Sieht bestimmt geil aus..


    Googelt mal Quaddi IV


    Will hier nicht als Werbefuzzi erscheinen mit kaum Postings.


    Aber der Obertraum bleibt Hänger gebremst, Eigenbau mit Rädern im Quadformat


    LG
    Crumb

  • wenn du Räder mit vernünftiger trag kraft hast ist das kein Teamer .
    habe nämlich noch keine gesehen .
    Lastindex von 74 sollten sie schon haben um 750kg zu haben, um so höher um so besser.

    Welcome to the disclaimer! That's right, the disclaimer!
    If it sounds sarcastic, don't take it seriously. And if it offends you, just don't listen to it~


    Two souls, one quad! :schnellweghier:

  • von Teamer Räder im ATV oder Quad Format spricht keiner .
    keine vorschlage ?

    Welcome to the disclaimer! That's right, the disclaimer!
    If it sounds sarcastic, don't take it seriously. And if it offends you, just don't listen to it~


    Two souls, one quad! :schnellweghier:

  • Aber der Obertraum bleibt Hänger gebremst, Eigenbau mit Rädern im Quadformat

    so hab mal so geschaut habe reifen mit 70 Tragfähigkeitsindex gefunden das wahren 335 kg pro reifen wahren dann 670 kg + Stützlast


    https://www.ebay.de/itm/Quadre…id=p2047675.c100008.m2219

    Welcome to the disclaimer! That's right, the disclaimer!
    If it sounds sarcastic, don't take it seriously. And if it offends you, just don't listen to it~


    Two souls, one quad! :schnellweghier:

  • ja so ungefähr hab ich auch schon geschaut. Mit Felge biste da bei 250 Euro...also 500 takken die Achse...achso Achse oder besser gesagt gebremste Achsstummel hab ich ja auch noch nicht... Das wird wohl ein Traum bleiben.


    Ich würde ein 850 kg Anhänger wollen, ganz im Format wie sie bei Ebay oft zu sehen sind, aber dann halt legal.


    Mischung aus Tief- und Hochlader. unten schweres Holz reingerollt und oben die Knüppel drauf - weil Brennholz ist mein Leben.

  • die preise sind ok für das Angebot nur Rahmen aus Edelstahl :cursing: ist zwar schon aber durch Schwingungen Ries anfallich aber besser als nur Alu

    Welcome to the disclaimer! That's right, the disclaimer!
    If it sounds sarcastic, don't take it seriously. And if it offends you, just don't listen to it~


    Two souls, one quad! :schnellweghier:

  • Ich habe mal ein paar Fragen an alle, die schon einen Anhänger haben:


    Wenn ich auf so einen "normalen" einachsigen Kastenanhänger mit Stützrad vorne ein Quad über zwei Rampen beladen will, wird der ja nach hinten kippen.
    Zumindest könnte ich mir das vorstellen. So wie eine Wippe.


    Wenn ich dann den Anhänger vor dem Laden ankuppel, hält das dann?
    Oder macht man hinten unter den Anhänger Stützen?


    Habe noch nie einen Anhänger benutzt, daher die Fragen.


    Danke.
    Markus

  • Am besten du machst hinten seitlich Stützen mit Klemmhaltern an den Hänger. Oft sind schon entsprechende Aufnahmen dran wo man die ranschrauben kann. Dann kannst auch abgekuppelt von hinten aufsteigen ohne zu kippen. Ohne Stützen eben ankuppeln. Stützen gibt es günstig im Zubehör oder normalerweise bei jedem Hängerhändler. Ich hab den Hänger immer mit ausgefahrenen Stützen stehen.

  • Es ist wesentlich schonender für die Kupplung wenn du hinten abstützt weil die für's ziehen gedacht sind und nicht Für Hebelkräfte wie beim auffahren
    Habe an meinem Hänger auch Stützen verbaut allein wegen meiner Kinder damals das im abgehängten zustand kein kippen möglich ist

    Wenn keiner hilft :/ kann niemanden geholfen werden :facepalm: deshalb helfe ich wo es geht :handshake:

  • Ich habe einen 750kg ungebremsten, einachsigen Anhänger und bin bisher immer ohne Heckstützen mir dem ATV aufgefahren. Dabei hatte ich den Hänger natürlich immer am Auto oder Womo angekuppelt.


    Gruß,
    Matthias