Guter Anhänger ist " Teuer " ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo Leute
    Wie ihr wisst bin ich neu in der ATV Scene.
    Ich bin am Überlegen ob ich mir einen Anhänger zulegen soll. Mein Schnauferl mit LOF Zulassung darf laut Schein O.1 920 und O.2 196 ziehen.
    Also denke ich macht ein Gebremster Hänger mehr sinn?
    Als Einsatzgebiet denke ich an Gartenabfälle weg Fahren , Fahrten zum Baumarkt und wenn die Zombieapokalypse kommt muß das Überlebens Zeugs drauf :sshock:
    Welchen Anhänger würdet ihr Empfehlen? ( Der Anhänger soll ja nicht mehr Kosten als das Schnauferl )
    Er sollte sich auch Aufgestellt Parken lassen, und wie ist das mit dem Kennzeichen ?

    ATV it´s like Bike but for Men
    :squad:

    https://www.youtube.com/@ATVFunCrew

  • Hallo,
    Ich würde dir unbedingt einen gebremsten Hänger empfehlen. Das ist einfach Sicherheit,
    gerade wenn Du auch mal auf einer unbefestigten Straße unterwegs bist. Ein ungebremster Hänger schiebt bergab immer, gerade in Kurven kann er Dir das Heck vom Atv zur
    kurvenäusseren Seite weg schieben. Die Bremse ist auch sehr sinnvoll wenn Du den Hänger abstellen willst, die machst Du dann einfach zu und gut ist, dann musst Du nicht die Bremskeile unterlegen.
    Wenn der Hänger in der Garage aus Platzgründen aufgestellt werden soll,
    dann kannst Du bei einem schweren Hänger auch einen günstigen Baumarkt Flaschenzug nehmen um diesen ohne allzu großen Kraftaufwand sicher aufzustellen.


    Gruß Lj

  • Habe an einem Hänger das verriegelbare Stützrad verbaut zum schnellen sichern gegen wegrollen ist es ok aber ein gebremster Hänger ist immer besser


    !!!! Beim Aufstellen wird oft die Gesamtlänge unterschätzt !!!!! Ebenfalls zu beachten wie die Leuchten montiert sind nicht das die zu Bruch gehen


    https://www.campingwagner.de/p…5QQdKFrXxSixoCIfcQAvD_BwE