Rappen fährt sehr unruhig

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo, hab mir einen Rappen zugelegt. Probefahrt war bei der Abholung wegen Schnee und Eis nicht möglich. Gestern zum ersten Mal gefahren und es war auf der Landstraße kaum möglich schneller als 60/70 zu fahren. Der Lenker ruckelt hin und her und mich schüttelt es auch von einer Seite zur anderen. Also sehen unruhiges fahren. Gut die Straße war jetzt nicht die beste aber ist das normal?
    Fragt mich nicht was verbaut ist. Bin Neuling ��



    falls jemand aus dem Raum Freiburg kommt darf er sich ruhig auch bei mir melden ��
    [/quote]

  • OK, ohne Probefahrt, da reibt sich jetzt sicher einer die hände


    wenn ich deine Bereifung sehe, und weiter wurde nicht/s vebaut, wohlmöglich noch HR federn, da wirste noch etwas an Euros in die hand nehmen müssen, um das Teil ruhig zu kriegen.


    Für so einen Kauf, habe ich kein Verständnis, tut mir leid, aber hier wird " dich " sicher geholfen.


    melde dich einmal hier an ...


    klick mich.
    https://www.die-raptoren.de/forum.php

    Gruß Herb.
    fährste quer, siehste mehr


    " Lieber nee Dicke KFX, wie nee Dünne Rente "

    Einmal editiert, zuletzt von Herb. ()

  • Kurz zusammengefasst, kontrolliere:
    - deine Radlager/Achslager
    - Spur + Sturz
    - Luftdruck
    - Einstellung Fahrwerk
    - Räder auf Unwucht

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • du hast die richtige antwort darauf doch schon von den spezis im rapen forum bekommen, sehe grade, nicht/s anderes
    was ich geschrieben habe, warum das gleiche hier noch einmal ....

    Gruß Herb.
    fährste quer, siehste mehr


    " Lieber nee Dicke KFX, wie nee Dünne Rente "

  • Es tut mir sehr leid Herb. das ich die gleiche Frage hier nochmal gestellt habe. Ich wusste nicht das dort und hier exakt die selben Mitglieder sind und es auch nur die gleichen hier und dort lesen. Es tut mir sehr leid.
    Ich habe dummerweise gedacht das hier eventuelle der ein oder andere dabei ist der nicht im anderen Forum ist und mir vielleicht helfen kann. Mein Fehler.
    Da ich aber auf so Beiträge wie von dir gern verzichten kann werde ich einfach keine Fragen mehr stellen. Offensichtlich bist du das Genie hier und an Perfektion nicht zu übertreffen. Da bin ich hier und auch dort als Neuling mit meinen wohl „Blöden“ Fragen falsch.


    Nochmals Entschuldigung das ich auch dich mit meinem Beitrag belästigt habe, kommt nicht wieder vor.


    In diesen Sinne einen schönen Abend noch :S



    Allen anderen, hier und auch im anderen Forum, vielen Dank für die hilfreichen Antworten. Werde es nach und nach abarbeiten. :dankoe:

  • Ganz locker bleiben, das rapen Forum war schon das richtige .....


    Aber so ein Teil kaufen, ohne Probefahrt, sagt eigentlich genug, da hört für mich eh jede Diskussion auf.

    Gruß Herb.
    fährste quer, siehste mehr


    " Lieber nee Dicke KFX, wie nee Dünne Rente "

  • Was denkt man sich dabei, ein Quad zu kaufen ohne das Teil Probe gefahren zu haben, das
    würde ich schon gerne von dir wissen ....


    Sind noch andere quadler hier unterwegs die so gekauft haben ....

    Gruß Herb.
    fährste quer, siehste mehr


    " Lieber nee Dicke KFX, wie nee Dünne Rente "

  • Ich hab lediglich eine frage gestellt. Dafür ist das Forum glaub da. Oder gibts hier nur „Profis“? Ob das jetzt gut war ob ich das Teil gekauft hab oder nicht ist erst mal meine Sache. Ob ich da jetzt noch 1000€ reinsteckt oder nicht auch. Wenn es 2000€ sind ist es mir auch Banane. Bockt mich null. Wenn es so ist Kauf ich die Teile das es besser wird. Wo ist das Problem?
    Man kann doch normal antworten. Da hat man doch gar keine Lust mehr was zu fragen wenn immer ein Hampelmann da ist der sowieso alles besser weis und meint er muss andere für blöd hinstellen. Jeder hat mal angefangen.

  • Für dich ist es doch relativ einfach: wenn dich jemand von der Seite anmacht kannst du ihn doch ignorieren... (ich glaube, wir haben sogar eine "ignoriertasre dazu). Außerdem muß ich sagen, daß Herb eben einen eigenen Stil hat, an den man sich gewöhnen kann (oder eben ignorieren). Ich hab ihn im Sommer kennengelernt - er beißt nicht und kennt sich mit Quads aus.
    Also nicht die Flinte ins Korn werfen und weiter mit der Fehlersuche.


    Hank

  • Ich hab lediglich eine frage gestellt. Dafür ist das Forum glaub da. Oder gibts hier nur „Profis“? Ob das jetzt gut war ob ich das Teil gekauft hab oder nicht ist erst mal meine Sache. Ob ich da jetzt noch 1000€ reinsteckt oder nicht auch. Wenn es 2000€ sind ist es mir auch Banane. Bockt mich null. Wenn es so ist Kauf ich die Teile das es besser wird. Wo ist das Problem?
    Man kann doch normal antworten. Da hat man doch gar keine Lust mehr was zu fragen wenn immer ein Hampelmann da ist der sowieso alles besser weis und meint er muss andere für blöd hinstellen. Jeder hat mal angefangen.

    ups
    Und ich habe dir lediglich eine Antwort darauf geschrieben, die mit Profi wenig zu tun hat,
    was war daran falsch ....
    Der Kauf ist sicher deine Sachen, nur wie du gekauft hast ....
    bist bei meiner Frage der fehlenden Probefahrt noch nicht auf den Punkt gekommen ,eher ein drum herum schreiben, würde sagen, wer so kauft, ist ein Hampelmann.


    Laßen wir/s gut sein, vieleicht sieht man sich einmal beim rapen treffen am Edersee.
    was zu tun ist, wurde im Rapen Forum ausreichend geschrieben, von jung/s, die wissen
    wo es lang geht, " Hampelmann " ist anders.

    Gruß Herb.
    fährste quer, siehste mehr


    " Lieber nee Dicke KFX, wie nee Dünne Rente "

    3 Mal editiert, zuletzt von Herb. ()