Langzeiterfahrung und Kaufberatung tgb blade 550

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo allerseits!


    Bisher habe ich beim holzmachen im Wald einen Traktor genutzt. Der Traktor fährt nur 20 kmh und hat keinen allrad, weshalb ich ziemlich lange unterwegs bin, bis ich im Wald ankomme. Zusätzlich fahre ich im Sommer hin und wieder mit meinen Motorroller 10 km auf die Arbeit.


    Um Beides zu verbinden bin ich an der tgb blade 550 racing Edition hängen geblieben.


    Die einstündige Beratung beim Händler, der 5 km entfernt ist, war top. Nächste Woche steht eine Probefahrt an.
    Das Teil soll 6500 kosten.


    Meine Frage wäre, wie es mit der Langlebigkeit des atv aussieht?


    Ich mache nicht viel Holz und werde den hänger auch nicht ausreizen, weshalb die Leistung ausreichen würde. Was meint ihr zu meinem Vorhaben? Sind die Kisten robust?


    Viele Grüße und danke vorab für eure Hilfe!

  • Meiner Meinung nach NEIN!


    Es gibt doch andere Fahrzeuge im gleichen Preis segment.

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

    Einmal editiert, zuletzt von yasuniracing ()

  • Doch aber sowas kommt nicht ins Haus!


    Geschraubt auch JA! und wieder gerichtet!


    Langzeit Erfahrung mit gemacht auch JA!


    Deswegen meine Meinung wie oben beschrieben NEIN!


    Da würde ich er ne CF nehmen wenn ich müsste

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Achja in letzter zeit kam diese Frage ja recht oft hier vor und da gibt es doch sehr viel an Aktuellen Threads mit guten Beiträgen für das genannte vorhaben.


    https://suchen.mobile.de/fahrz…2d-788e-be43-9f3dcad90152


    https://suchen.mobile.de/fahrz…44-2e44-fcad-a7ad5f4aa6ed


    nur so als bsp.

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!