SMC 520 Canyon SM Lampe für Kühlwasser geht an!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo zusammen,


    habe schon überall geschaut, aber leider nichts gefunden. :huh:
    Bei mir geht seit neustem die Kühlwasseranzeige links im Tacho nach einer gewissen Zeit an und wieder aus.
    Bzw flackert.... ?(


    Wasser ist drin, keine Ahnung was das noch sein könnte?!?
    Wollte erst mal bei euch fragen, bevor ich zu Herter fahre und suchen lasse.



    Danke schonmal für eure Hilfe

  • und was sagt die Temperatur? nur weil "wasser" drin ist heißt es ja nicht das es nicht zu warm wird.


    beschreibe doch bitte wann es auf tritt!


    flackert sie nur oder geht sie zum bsp im stand wieder an?


    wieviel fahrt strecke wird ca. zurückgelegt?


    mit ein bisschen mehr input kann man dir sicherlich sehr gut helfen :thumbup:


    Ne vorstellung schadet auch nie ;)

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Sorry ist alles neu, deshalb auch ungewohnt.
    Bin ca. 10Jahre Motorrad gefahren hatte dann einen Unfall. ;(
    Bin dann vor 3 Jahren aus Quad umgestiegen, seit Oktober 2018 habe ich jetzt die SMC Canyon 520.
    Ich muss erlich sagen ob die Temperatur zu hoch ist oder nicht weiß ich nicht ?( gibt ja nur die leuchte.
    Diese geht sagen wir nach 15min oder 5km an oder flackert!! Komischer weise nur beim Fahren ?( , wenn erschütterungen kommen dann auch.
    Dann ist sie wieder aus und geht immer sporadisch an.


    Klingt ziemlich mysteriös :S


    evt. Kabel oder so??



    Danke schonmal für die Hilfe



    Gruß Fabian

  • moin, bei dieser beschreibung klingt es er nach einem elektro problem. trotzdem mal schauen ob er nicht zu warm wird! sicher ist sicher!


    um das elektrisch an zu gehen sollte man mal alles der reihe nach prüfen.


    kabel, stecker, fühler.


    wie habbi so schön sagt immer, wäre nen schaltplan nicht schlecht um zu sehen wo die teile zusammen hängen ggf.

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Würde auch mal kucken ob der Lüfter geht bzw sich einschaltet wenn es länger läuft. Die Funktion kann man auch so prüfen, wenn man das Thermostat umgeht, dann läuft der Lüfter auch.

  • Danke schonmal,


    also Lüfter geht an habe in überbrückt, hab Sie 30 min laufen lassen ist nicht passiert.
    Weder Lüfter ging an noch die Lampe!! ?(?(


    Habe die Kabel überprüft bzw. sichtprüfung. Sieht alles ok aus nichts kaputt. Vielleicht ist was im Tacho??
    Ja schaltplan wäre nicht schlecht, weiß leider nicht wo ich den herbekomm, hatte schon überall geschaut.
    Aber leider ohnen Erfolg. :/
    Hatte auch schon nach der Explorer Trasher geschaut (da ja baugleich) aber fehlanzeige!!


    Habt Ihr noch eine Idee??



    Danke schonmal für die hilfe bisher



    Gruß Fabian

  • tyros

    Hat das Label Elektrik hinzugefügt.
  • tyros

    Hat das Thema aus dem Forum Elektrik nach SMC verschoben.