Can am vs CF moto

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hmmmh ...
    nach jahrelangem lesen in verschiedenen Foren (auch im CanAm-Forum) habe ich den Eindruck dass die CanAm-Fahrer sich eher schämen zuzugeben wenn an ihren Kisten was kaputtgegangen ist weil sie soviel Geld bezahlt haben und das stillschweigend in der Vertragswerkstatt reparieren lassen.
    Die preisbewussten CF Moto-Fahrer sind da schon etwas "selbstbewusster" ( :rolleyes: ) und posten jedes noch so kleine Problem.
    Ich persönlich bin heilfroh dass ich kein ATV brauche/möchte/mir leisten kann.
    Ich würde mich wahrscheinlich am nächstgelegenen Baum aufhängen wenn ich soviel Ärger mit einem Fahrzeug hätte wie hier geschrieben wird.


    Viele Grüße
    Michael

  • Danke an alle bisherigen Kommentare. LU65 hat es endlich zu einer Perfekten Aussage gebracht. Da ich noch mein Leben vor mir habe ist mir es Preislich auch egal. Klar bin ich eigentlich ein Sparfuchs. Um meine Auswahl mal zu hinterlegen:
    Can AM.


    https://home.mobile.de/home/in…-1_c01_4201#des_270255731


    CF moto , nur ein bsp. aus dem Inet. so hätte ich sie gerne


    https://suchen.mobile.de/fahrz…dd-830f-7bcf-873edd69c3db


    Ich bin nur der Meinung das beide ATVs fahren und ich mir echt unsicher bin ob der Preis der Can am gerechtfertigt ist. Für meine zwecke würde mit Sicherheit die CF reichen. Nur wollte ich mal euere Pro und Contras Erfahrungen.... wissen. Fahre ja Aktuell eine Goes Cobalt 520 Max LTD EPS, reicht mir eigentlich vollkommen. Gefällt mir von der Optik leider nicht mehr.


    Hat jemand Erfahrungen mit Problemen der Beiden ATVs?

  • habe nicht alles gelesen hier...zur CF850 bin ich zufrieden, sehr sogar. Sie hat ca 65 PS. Sie hat jetzt über 12.600 runter und schnurt. Ich würde sie jetzt aber nicht mehr wie 9.500 kaufen wollen. Also 11.000 viel zu viel. Meine habe ich für 10.500 gekauft. Ich würde jetzt versuchen die 1000'er zu kaufen. Zum Teil gibt sie schon zu kaufen. Preis ca 12.500. Über anderes kann ich nicht's sagen. Meine läuft 110 kmh so wie sie soll und ist da nach leider gesperrt. Wie man auch an die Kilometer sieht, fahre ich viel und schnell. Auch mit Anhänger, mit was drin :D

  • Hallo
    Hast du mal meine Nachricht gelesen?


    Die schwarze xtp ist schon der Hammer,aber du solltest mal sehen was ich die von meinem Bekannten anbieten kann!!


    Da bekommst du viel mehr für das Geld

  • Ich fahre selber die Can-Am Outlander 650 XT-P. Auch überwegend Touren. Lange und Kurze. Manchmal muss er auch schwere Lasten ziehen. Macht er ohne Probleme.


    Zum Tourentauchligkeit. Ich bin voll Zufrieden. V-max liegt bei 125. Bis 100 km/h Fahrt sie bequem und mit moderates Drehzal. Grosses Pluspunkt ist das Verbrauch von 7-8 liter auf 100 km. Ist mein zweites Can Am. Mein ehemalige Renegade 500 hab ich verkauft mit 20.000km. Einmal neues Zundschloss montieren mussen. Und kurz vor Verkauf noch die Hebel der Variomatik gewechselt inklusive Riemen. Weiter nur Benzin nachfüllen, Oel wechseln und spass haben.
    Die 60PS der 650er reicht in alle Fälle aus. Zwei Freunden von mir Fahren die 1000-er Can-Ams. Brauchen nur ofter tanken.


    Die CF hat auch 60PS glaub ich. Braucht aber wesentlich mehr Spritt und Wartung. Ich glaube CF ist momentan die beste Budget-lösung. Bietet viel Qualität für sein Geld. Und viele Leute fahren mit viel Spass und wenig Probleme da mit.


    Wenn du es dir leisten könnst kauf dir eine CanAm. Wenn nicht dan ist die CF auch keine slechte Wahl. Die Leistung und Zuverlassigkeit der Rotax Motoren ist unübertroffen.

  • Ich würde noch die Drehzahlen mit berücksichtigen, da mehr Drehzahlen auch mehr Verbrauch.


    CanAm Outlander MAX 650 XTP Tankinhalt 20,5 Liter davon 5 Liter Reserve
    6000 U/min 90 km/h
    6500 U/min 100km/h


    V-Max 125 km/h bei 8000 U/min


    :Hallo: Ich hoffe jemand Postet jetzt noch die Drehzahlen der CF-Moto :Hallo:

  • Ist echt ein schwieriges Thema ^^ Also laut Kommentare wäre ich auch locker bei der Can am. Jetzt ist nur die Frage was sich mehr lohnt. Eine gebrauchte 1000er mit 3000 KM und knapp 2 Jahren auf dem Buckel, oder einer neuen 650 max xt. Preislich das selbe.

  • Kommt auf das an was Du am meisten fahren willst.


    Die 650er ist bei 125 km/h mit 8000 U/min am Ende.


    Die CanAm 1000 nur das Modell mit 1000R Motor nehmen!!! Die hat eine bessere Kühlung. Und da könnte mann auch über 125 km/h fahren.... falls gewünscht.
    Ich fahre die 650er mit 63 Ps.
    Wenn ich alleine fahre, sind 90 - 100 km/h gut zu fahren.
    Wenn ich in der Gruppe fahre ist meine absolut schnell genug.


    Die 650er braucht weiger Benzin. 6-9
    Die 1000er braucht da schon meeehr....


    CanAm hat ab 2019 ein sehr sehr gutes Fahrwerk neue A-Arms mit Stabilisator vorne und breitere Spur!!!


    Modelle ab 2019 sehr zu empfehlen. Dann doch besser die 650er Modell 2019

    2 Mal editiert, zuletzt von Bergwicht ()

  • Einen Nachteil hat die 650,sie hat ein anderes Getriebe und ist bedingt geeignet für Touren,deswegen die 1000 wäre besser und wenn man sich beim Gas geben beherrscht ist der verbrauch gut!


    Hatte einen Vergleich in Belgien,meine xmr hat ein noch kürzeres Getriebe und musste auf einer Strecke von ca.120 km zweimal Tanken :D Die 500 renegade und die 1000 xtp hatten nach der Strecke noch bisschen weniger als einen halben Tank Sprit.


    Garantie ist schon gut,ein Fahrzeug das aus der Garantie draußen ist und gut gepflegt worden ist mit Zubehörteile und vieles mehr ist mehr wert,als ne neue die nix hat und den ersten Wertverlust direkt beim Kauf hat :D


    So ist das mit den Fahrzeugen.

  • Die King Rahmen brechen halt schon mal! Laut Quad-Profi CZ. Der hat seine schon mehrfach geschweißt.


    Für Dich reicht die 570er mit dem 650er Motor vollkommen aus. Ab Modell 2018 _ _ _ am besten nochmal bestätigen lassen vom Händler!!! Nicht das er Dir eine 2017er verkaufen will ;)


    Bei CF-Moto ist das anders herum. 800 ccm Motor und heist: C-Force 820 oder C-Force 850