AD
AD

Adly 450S Batterie ausbauen

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• AD
  • die batterie ist doch noch das harmloseste was jetzt passiert ist.

aber zur batterie, wie alle schreiben es st halt kalt und das mgen die nichtund wenn du noch einen kleinen kriech strom hast ggf. ist das sehr bescheiden im winter
    Wenn der Porsche es schaft den LKW vor dem Ortseingangs Schild zu überholen, dann schaffe ich das auch!!

Gruß Matthias
  • Maddin. wrote:

Moin, ich bin die letzte Zeit auch nur kurze Strecken gefahren bei kalten Temperaturen und habe jetzt meine Batterie auf dem Gewissen ;(
    Kurzstrecken heisst ja auch wieder nix genaues. Wenn ich am morgen 5 km in die Arbeit fahre zb in Regensburg oder Ingolstadt dann brauch ich für die kurze Strecke 30 Minuten in der Stadt im Berufsverkehr. Die 5 km am Land sind aber in ein paar Minuten erledigt und ich fahre vielleicht auch schneller, was wieder mehr Fahrtwind und Abkühlung verursacht da die Batterien denk ich nicht unter der Sitzbank verstaut sind sondern außen frei über der Hinterachse montiert sind. Und die Batterie wird nicht über die gefahrene Strecke geladen, sondern über die Zeit. Und die ist halt nicht bei jedem gleich.

Und wenn heute nur kurze Fahrstrecken habe, von der Zeit, dann kauf ich mir halt für 18 Euro so ein Erhaltungsladung Gerät und wenn das Quad mal ein paar Tage steht dann lass ich das im Winter laden und fertig. Ich weis jetzt auch nicht was daran so schwer sein soll. Aber jeder wie er will. Nicht mein Problem. Mein Kisten laufen auch im Winter. Was nicht bewegt wird, steht ohne Batterie da und was gefahren wird, wird über Erhaltungsladung unterstützt.

The post was edited 1 time, last by Uwe Z. ().

• Uwe Z. wrote:

Also nix für ungut, aber so eine kleine Batterie die wir da im Quad haben, was soll dir noch alles Leisten wenn sie nur nach der Quälerei ein paar Kilometer wieder aufgeladen wird ???
    Da bin ich ganz bei dir. Ich fahre aber regelmäßig und auch bei diesem Wetter längere Touren. Deswegen schrieb ich ja, dass ich noch nie solche Probleme hatte. Mein Händler hatte auch nicht die Batterie im Verdacht, sondern eher den LiMa Regler. Das die Batterie während der fahrt nicht richtig geladen wird.

Mittlerweile steht mein Affe wieder in der Tiefgarage und braucht dringend ein wenig Pflege. Der Auspuff sieht aus, als würde er jeden Moment durchrosten. Die Kette sah auch nicht schön aus....überall ist Rost.

Wenn der Händler die Zeit in der Werkstatt hat, werde ich den kleinen Affen morgen zur Werkstatt fahren. Dann weiß ich mehr.

Wie immer...ganz lieben Dank für euren Support.
    "Da oben hat man keine Zeit zu denken. Wenn man denkt, ist man tot."

:coffee: Eine kleine Story, die immer wieder erweitert wird, über meine Adly 450 S (Monkey). :coffee:
  • Habbi wrote:

@ LiPeLi
    Ich hätte zu deinem Problem ein paar Fragen:
    Du fährst also fast Täglich 5-6km.
    1. Wie alt ist deine Batterie?
    2. Fährst du mit vollem Licht oder ohne?
    Ich fahre fast täglich (wenn es meine Zeit und Familie erlaubt) mehrere Kilometer. Nur zu meiner Arbeit sind es 5-6 km. Sonst fahre ich nach der Arbeit gerne eine kleine Tour zwischen 100 und 120 km. Also wesentlich mehr km als 5-6. :P

Nur diesmal, hat mich die Maschine im Stich gelassen als ich angekommen bin....NUR DIESES EINE MAL.

Ich gehe mal davon aus, das ich eine neue Batterie bekommen habe, mein Fahrzeug besitze ich seit gut sechs Monaten. Also gehe ich mal davon aus, das die Batterie nicht wesentlich älter ist.
    "Da oben hat man keine Zeit zu denken. Wenn man denkt, ist man tot."

:coffee: Eine kleine Story, die immer wieder erweitert wird, über meine Adly 450 S (Monkey). :coffee:
  • AD
www.quad-world.de
AD
www.quadtuner.de
AD