Quad oder ATV für Anfänger

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • https://suchen.mobile.de/fahrz…&utm_medium=androidDieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:CFMOTO CFORCE 520 4X4 XL DLX *SEILWINDE* INKL. LOFKraftstoffart: BenzinLeistung: 29 kW (39 PS)Preis: 6.985 €


    Bild Nr. 3 die Leuchtmittel außen leuchten und sind die TFL sind doch innenseitig ?


    https://suchen.mobile.de/fahrz…&utm_medium=androidDieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:CFMOTO CForce 520 L EFI 4×4 DLXKilometerstand: 0 kmKraftstoffart: BenzinLeistung: 27 kW (37 PS)Preis: 6.999 €


    Hier ist das Bild Nr. 7 ... hier ist definitiv kein Freiform sondern ein Ellipsoid Scheinwerfer verbaut.



    Ich würde gerne nur das Bild posten, aber das ist ja Datenschutz, und irgendwann wird der Link für andere nicht mehr gehen.


    Mir wurde letzte Woche eine 520 bzw. 450 mit Freiformscheinwerfer und einfachen Leuchtmitteln angeboten. Sollten die evtl. doch unterschiedliche Scheinwerfer haben.


    Siehe Bild des Herstellers. Im Übrigen sieht man bei beiden Modellen auf der offiziellen CFMoto Seite keine schönen und hellen Bilder , so wie die in dem einen Link. Sie sehen auch anders aus. Sollten dann tatsächlich die TFL heller als das Abblendlicht sein?


    Danke für deinen Beitrag, ATVRookie, ich wollte DSS nur nochmal ergänzen, weil es mich nicht beruhigt.

  • Aber ist das nicht eigentlich völlig Wurst, ob normale Lampe oder LED?


    Denn sobald der Motor läuft leuchten ja sowohl die TFL, als auch die Abblendlicht Scheinwerfer


    zusammen.


    Und bei LED reparierst du nix, kann man nur wegwerfen, eine Birne kann ich jederzeit selber
    tauschen, wenn die mal ausfällt.

    Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

    1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei :thumbup:

    2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei :thumbup: :thumbup:

    3. DQF Treffen 2024 - wir werden sehen...

  • Es ist nicht ganz wurscht...
    Wenn ich ein Fahrzeug mit LED Licht oder Abblendlicht kaufe (neu), muss es auch
    vorhanden sein. Über die Leuchtstärke und Ausleuchtung brauchen wir uns nicht unterhalten.
    In diesem Preissegment wäre das totaler Luxus.


    Beim Service pflichte ich dir bei, was Austausch von Birnen angeht. Aber auch LED kann man (zumindest beim PKW)
    einzeln wechseln und die Leuchtmittel sind deutlich länger haltbar und auch günstiger in der Herstellung (wieder PKW verglichen).
    Dennoch danke für deinen Einwand :thumbup: