smc jumbo 700

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo Gemeide.


    Also zu meinem Problem.Ich bin gerade dabei, meinen Motor neu zu machen. Hatte ein Lagerschaden von der Kurbelwelle.
    Also neue Teile bestellt und eingebaut.Jetzt brauche ich euere Hilft.Kann jemand der so einen Motor hat, mal messen wie hoch der
    Zylinder ist.Weil nachdem ich meinen alten wieder drauf gemacht habe, steht der Kolben zu hoch.Kann es sein das die
    da etwas angrepasst haben, um die Motorprobleme in den Griff zu bekommen?


    MG


    MarcelIMG_3573.JPGIMG_3574.JPG

  • Auch der Sitz der Bohrung für den Kolbenbolzen :?:
    Vom Kolbenboden bis zur Kolbenbolzen Bohrung muss der gleiche Abstand sein wie beim alten Kolben :!:
    Wenn das Maß gleich ist, dann hat man dir wohl eine falsche Kurbelwelle verkauft. :(

  • ja da ist 1 zu 1 alles gleich.Ich hab auch so den gedanken, das die welle für die 750er ist.
    mal abwarten was bei dem onlineshop raus kommt.
    Die wollen sich mit dem importeur in Verbindung setzen.

  • Moin, was ist bei dir rausgenommen? Ich steh vielleicht vor dem gleichen Problem. Ich muß bei mir die Kurbelwelle wechseln. Der Rest ist noch OK. Bei der Bestellnummer steht aber immer, daß ich einen anderen Zylinder verwenden soll.

    Grüße!

  • Hallo

    ich bin neu hier und habe bei meiner Argon 700 EZ. 2011 auch die Kurbelwelle neu gemacht weil ich einen Lagerschaden hatte ,

    jetzt habe ich das Problem wenn ich meine Gehäuseschrauben Festziehe lässt sich das Getriebe nicht mehr drehen .

    Wenn ich die schrauben eine Umdrehung Löse kann ich es wieder drehen .

    Weiß Jemand einen Rat ?

    Grüße

  • Hallo

    ich bin neu hier und habe bei meiner Argon 700 EZ. 2011 auch die Kurbelwelle neu gemacht weil ich einen Lagerschaden hatte ,

    jetzt habe ich das Problem wenn ich meine Gehäuseschrauben Festziehe lässt sich das Getriebe nicht mehr drehen .

    Wenn ich die schrauben eine Umdrehung Löse kann ich es wieder drehen .

    Weiß Jemand einen Rat ?

    Grüße

  • Ja hat sich erledigt habe 2 ausgleichscheiben drin sind nicht in der Ersatzteilliste vielleicht hat der Vorgänger die schon eingelegt und ich habe die beim Ausbau auf eine Welle gesteckt und beim Zusammenbau nicht aufgebasst .

    Habe heute noch mal aufgemacht und jetzt dreht sich alles leicht . Morgen geht's weiter !

  • Ach vielleicht hat jemand die Werte für die Argon 700 wie fest die Schrauben angezogen werden .

  • tyros

    Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt.