Suzuki ltz 400 rasselt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hi. Ich hab meine Susi jetzt schon ein paar Jahre, mir ist aber jetzt erst aufgefallen, dass sie ein rasselndes Geräusch von sich gibt, oder ich hab vorher nicht richtig hin gehört. Es kommt von der rechten Seite des Motors, da wo die Steuerkette ist. Ich finde es ziemlich laut. Ist das normal, oder sollte ich mir mal den Kettenspanner ansehen? Video

  • moin
    Ist am einfachsten zu checken über den Kettenspanner.
    Wenn der schon ganz ausgefahren ist kann die Steuerkette nicht mehr gespannt werden.
    Das kann schon mal vorkommen

    lg
    Commander Lucky :srider:

    Keep calm and take a Photo :ziggi:

    In a world where you can be anything - be kind  :Streicheln:

  • So ich hab den Kettenspanner mal ausgebaut, er ist I.O. und hat noch 5 Klicks bis er ganz ausgefahren ist.
    Also manchmal hab ich ja Paranoia, dann höre ich Geräusche, die völlig normal sind...

  • Ich hab am Motor nichts gemacht, was der Vorbesitzer gemacht hat, weiß ich nicht. Jedenfalls sieht der Motor für mich so aus, als ob er noch nie geöffnet wurde.
    Ansonsten läuft der Motor einwandfrei, Leistung ist da, er springt auch sofort an, ich hatte noch nie Probleme gehabt.
    Das Geräusch ist ja auch kein Klackern, es ist durchgehend, ein schleifen, oder es sind die Nockenwellenlager, es hört sich für mich so an, als wäre etwas lose...
    Ich mache nächste Woche mal den Ventildeckel ab.

  • einmal abhören ob es nicht die 400er krankheit pleuellager ist!


    das mit den geräuschen hören kenne ich, manchmal denkt man man könnte ameisen hüsten hören :D


    ist das geräusch beim fahren und stehen oder nur von einen der beiden?


    ich hatte mal denn fall das ich dachte das es meinen motor gleich zerlegt, zuhause dann abgehört und nix zu finden. bis man auf die idee kam das die kettenrolle einen weg hatte waren die nerven blank :thumbdown:


    gutes gelingen

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • So ich bin heute noch etwas rumgefahren und hab mal gehorcht, ob das Geräusch lauter wird beim Fahren. War etwas schwierig, weil der Auspuff doch etwas lauter ist.
    Und so gelenkig bin ich auch nicht mehr, beim Fahren mit dem Ohr an den Motor zu kommen :D
    Also Motor läuft 1A, Leistung satt, keine Aussetzer oder so, Motor läuft auch im Stand ruhig vor sich hin. Aber ich mach trotzdem mal den Ventildeckel und schau mal nach.
    Denn das Geräusch höre ich nur von der rechten Seite oben, also da, wo die Kettenritzel sind.
    Es ist wie gesagt wahrscheinlich nur ein Geräusch, was ich mir einbilde...Wir werden sehen

  • tyros

    Hat das Label Motor, Antrieb, Abgasanlage hinzugefügt.