Bestia 5.5 springt nicht an

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo liebe Quadgemeinde,


    mein Bestia 5.5 SM springt nicht an. Die Batterie ist fast voll und der E-Starter klackt auch nicht.


    Was kann das sein,bzw. gibt es im Raum Hannover einen,der sich das eventuell mal anschauen könnte?

  • Was heißt denn fast voll?
    Hast du mal gemessen?
    Ist vielleicht einfach nur eine Sicherung hin?
    Funktioniert dein Licht und andere elektrische Abnehmer?
    Fragen über Fragen... Ein paar Informationen sind immer hilfreich.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Das Licht bzw. die Blinker spinnen manchmal. Das Quad sprang vor 2 Wochen ohne Probleme an,aber nachdem es die Tage auch minus 12Grad war,geht das QUad gar nicht mehr an und ich bin kein Mechaniker.Bin eher in der IT fit.

  • Wenn du schreibst, das der Blinker "spinnt" müsste erst mal definiert werden was "spinnen" ist, das ist sicher für jeden unterschiedlich. Aussagen wie "Blinker setzt aus oder blinkt zu schnell sind da hilfreicher.


    Schalte Fernlicht ein und berichte was bei Folgenden Maßnahmen passiert.
    1. Leuchtet das Licht hell.
    2. Leuchter das Licht auch noch hell wenn du jetzt den Anlasser betätigst oder wird es dunkel bzw geht ganz aus.
    Danach sehn wir weiter.

  • Es ist Februar - traditionell der Monat in dem auf rätselhafte Weise Quads nicht mehr anspringen! :.pfeifer:
    Ob das an den langen kalten Nächten liegt oder einfach an der Selbstentladung von Starterbatterien kann ich nicht sagen - Ladegeräte mit Erhaltungsladung sollen da allerdings Abhilfe schaffen.



    Spass beiseite - in der Regel braucht keiner in Verzweiflung fallen. Schaut nach einem "modernen" Ladegerät; wenn euer Winterplatz fürs Quad in einer Garage mit Stromanschluss ist kann das Teil über den Winter angeschlossen bleiben.
    Es kann natürlich andere, stromunabhängige Gründe für Startunwilligkeiten geben (manche schwören auf verdorbenen Sprit), aber meist hilft Batteriepflege.


    Hank

  • Das Licht bzw. die Blinker spinnen manchmal. Das Quad sprang vor 2 Wochen ohne Probleme an,aber nachdem es die Tage auch minus 12Grad war,geht das QUad gar nicht mehr an und ich bin kein Mechaniker.Bin eher in der IT fit.

    hast du einmal versucht zu überbrücken?


    kabell-strang noch original oder verbastelt?


    anschieben versucht?

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Und? Wie schaut es aus. Fand deinen Beitrag interessant, da ich das selbe Problem mit meinem Affen hatte.


    Wenn bei dir 11V als fast voll gelten...Vergiss es. Das hatte ich auch. Da tut sich nichts mehr bei 11V.


    Beherzige die Ratschläge der Jungs. Mir hat es geholfen.