Extrem viel Spritverbrauch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo an die Quad-gemeinde.
    Ich hab mal ein paar Fragen.
    Gestern habe ich meine neue TGB Blade 550 Racing- Edition abgeholt.
    Alles super Teil fährt gut...
    Allerdings ist meines Erachtens der Spritverbauch extrem hoch.
    Ich habe gestern morgen 19.2 ltr getankt und bin dann ca. 120 KM gefahren als ich dann gestern Nachmittag auf Tankuhr schaue trifft mich das der Schlag Von 7/7 sind nur noch 1/7 auf der Uhr... ist das normal?
    ?(
    Und wie weit kann ich jetzt noch fahren wenn das letzte 7tel noch NICHT blinkt?


    Wäre für eure Antworten echt dankbar.


    P.S ich bin in der Einfahphase heisst ich habe zu keiner Zeit Vollgas gegeben.


    GRUSS
    SPEEDY

  • Hi Speedy,


    bring das Teil zurück!


    Evtl. ist die Spur verstellt ???


    Oder Vergaser / Einspritzung verstellt ???


    Luftfilter zu ???


    Oder schon ein Motorproblem ???


    Wenn der Händler das NICHT beheben kann kauf dir ne CF-Moto oder CanAm.


    Schöne Grüße aus den Alpen

  • Zitat von Bergwicht

    Wenn der Händler das NICHT beheben kann kauf dir ne CF-Moto oder CanAm.

    Oh man was für eine qualifizierte Aussage...


    @Speedy-rlp
    Besprich das mal mit deinem Händler, das ist meiner Meinung nach selbst für die Einfahrphase ein zu hoher Verbrauch.
    Hast du mal geprüft, wie viel du wirklich noch im Tank hast? Nicht das deine Anzeige einfach falsch ist.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • auf die anzeigen würde ich mich nicht immer verlassen. das sind schätzeisen.
    fahr mal tanken und schau dann mal, wie viel sie auf 100km wirklich verbraucht.
    wenn es danach noch so viel sein sollte, dann solltest du zum händler fahren.

  • Guck nicht auf die dumme Tankuhr.
    Mach den Tank randvoll und notier den km Stand. Dann fahr ihn möglichst leer und tank wieder randvoll.
    Nun hast du die gefahrenen km und den verbrauchten Sprit. Wenn du jetzt den Verbrauch auf 100 km ausrechnest sieht das sicher ganz anders aus.

  • die Tankuhr hat einen weg.....
    Tanke mal nach .... dann siehst du wieviel du reell verbrauchst hast.
    Bei meinem Commander passen 34 Liter rein.
    Nach 110 km kommt die Reservelampe. Die leuchtet dann auch die nächsten 200 km.
    Nicht verunsichern lassen.

    lg
    Commander Lucky :srider:

    Keep calm and take a Photo :ziggi:

    In a world where you can be anything - be kind  :Streicheln:

  • Hallo erstmal vielen Dank für eure Antworten.
    Also ich werde jetzt nicht in Panik verfallen und das Teil wieder verkaufen.
    Ich denke ich werde mal volltanken und dann umrechnen wie der Verbrauch ist.
    Und ...Nein ich bin noch nicht mit Allrad gefahren.
    Nochmals danke für eure Hilfe.
    Sollte die Armatur einen weg haben dann gibt es ne neue.
    Das mit dem Navi werde ich auch mal ausprobieren.


    Gruß speedy