Triton Baja 300 - Problem beim Gas geben, nach der Winterpause

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo zusammen,


    nach der kurzen Winterpause, wollte ich bei dem schönen Wetter eine Runde mit meiner Baja drehen. Leider kam ich nicht so weit, weil ich keinen cm fahren konnte. ;(


    Ich habe die Maschine angemacht, lief auch alle super, bis ich Gas gegeben habe. Bis 4000 Umdrehungen hat sie geschafft und ist dann runter auf 1600 und nach 4 sek, von alleine aus gegangen.


    Mit Choke lief sie im Standgas etwa länger, aber auch da kam es zum gleichen Problem.


    Nun hab ich erstmal nachgeschaut. Schlauch vom Luftfilter zum Vergaser abmontiert, war alles in Ordnung.
    Vergaser ausgebaut und alle Schläuche und die Membrane kontrolliert, auch alles ok.
    Zündkerze gibt ein gleichmässiges Bild ab, ist aber leicht weiß. (zu wenig Sprit ?)
    Choke ausgebaut und gereinigt, läuft auch wie vorher.
    Alles wieder zusammengebaut und immer noch das gleiche Problem. ?(


    Schläuche sind auch alle in Ordnung. Hat noch jemand Tipps was das Problem sein kann ? ?(


    Zur Info, zuletzt habe ich die Baja Ende letztes Jahr gefahren, kurz vor Weihnachten. Im Moment steht sie auf meinem Hof, ist aber nur durch eine Autogarage (Plane) abgedeckt, da unser Carport erst neu gebaut wird.


    Danke schonmal im Voraus.


    Lg Sven

  • Moin,
    meine 250er Baja hatte das auch wenn sie länger nicht bewegt wurde. Versuche sie einfach am laufen zu halten mit kurzen Gasstössen nach 1-3 min sollte sie dann wieder normal laufen. Sie mag eben nicht rumstehen


    LG Manfred

  • Zur Sicherheit kontrollieren ob die Bremsleuchte funktioniert, wenn du die Handbremsen benutzt. Wenn es flackert sind die schalter oxidiert. Und den Gangwahlhebel mal bewegen denn der Schalter im Getriebe hat auch so seine Macken

  • Moin,
    meine 250er Baja hatte das auch wenn sie länger nicht bewegt wurde. Versuche sie einfach am laufen zu halten mit kurzen Gasstössen nach 1-3 min sollte sie dann wieder normal laufen. Sie mag eben nicht rumstehen


    LG Manfred

    Sobald ich die kurzen Gasstösse gebe, ruckelt Sie immer mehr und geht dann aus. Ich werde morgen mal den Vergaser ausbauen (nochmal) und die Düse genauer angucken. Vllt. erkenne ich was.


    Danke schon mal.


    LG


    Sven

  • Kontrollier auch mal den Sprit, vielleicht hast du Wasser im Tank, bei den 450ern ist das eine Krankheit mit dem Tankdeckel, vielleicht ist das bei dir auch so.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Soooo, habe den Vergaser gerade noch mal ausgebaut und auch die Schwimmerkammer geöffnet. Den Tank entleert und im Glas konnte man deutlich Wasser erkennen, war zwar nicht viel, vllt. so 150ml aber das hat anscheinend schon gereicht. Jetzt fährt Sie wieder und ich bin überglücklich. :D:D:D


    Vielen Dank an alle Tippgeber und besonders an Habbi, wegen dem Tip mit der Schwimmerkammer. :thumbup:


    Lg Sven