Quad für 'besseren' Einsteiger ab 400er

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Wenn es eine Adly 450 werden soll, dann nimm die Cross-Version. Wenn Du Sumoreifen drauf machen willst, bekommst Du diese einfacher eingetragen.
    Manchmal sind in den Papieren der Straßenmaschine auch die Crossreifen mit eingetragen. Dann ist es egal.
    Ich habe bei meiner Supermoto Crossreifen eintragen lassen, das war nicht so einfach mit den Jungs vom Tüv.


    Smarty

    Smarty


    1. DQF - Treffen 2022:zunge:

    2. DQF - Treffen 2023 :smokin:

    3. DQF - Treffen 2024 :gjump:

  • Mach dir wegem dem schalten keinen Kopf
    Meine Frau ist auch lange Automatik gefahren und fährt jetzt nen schalter.
    Die Kupplung brauch sie nur noch zum Anfahren und stoppen. Sie ist von Haus aus faul :D
    Da staunt sogar der eingefleischte Motorradfahrer wenn meine Frau losfliegt

    lg
    Commander Lucky :srider:

    Keep calm and take a Photo :ziggi:

    In a world where you can be anything - be kind  :Streicheln:

  • Was die Vorteile eines Schalt- gegenüber eines Automatikgetriebes sind würde ich auch gerne mal wissen. Gibt es überhaupt Vorteile? Mal ausgenommen beim Rennsport und ähnlichen Spezialdisziplinen?


    Gruß,
    Matthias

  • Was die Vorteile eines Schalt- gegenüber eines Automatikgetriebes sind würde ich auch gerne mal wissen. Gibt es überhaupt Vorteile? Mal ausgenommen beim Rennsport und ähnlichen Spezialdisziplinen?


    Gruß,
    Matthias

    Moin
    Bei Quads und ATV ???
    Na beim Schalter hast du keinen Riemen, keine lästige CVT, viel weniger Wartungsaufwand, alles viel günstiger, direkte Kraftübertragung, höhere Endgeschwindigkeit........ etc.
    Wenn ich könnte würde ich nur Schalter fahren.

    lg
    Commander Lucky :srider:

    Keep calm and take a Photo :ziggi:

    In a world where you can be anything - be kind  :Streicheln:

  • Interessant mit dem Schalten. Geht das nicht zu Lasten der Kupplung? Oder ist diese gänzlich anders von der Technik wie eine PKW-Kupplung?


    LG
    Daniel

    Nein
    Ganz im gegenteil
    Wenn du in 14 Tagen mal 1200 km durch die Alpen gefahren bist und gefühlt 8 bis 10000 tausend mal geschalten hast
    Und dann noch so zarte und filigrane Finger hast wie meine Frau..... dazu kommt das eine Bombe nicht unbedingt für eine Frau gebaut wurde und noch verstärkte Federn hat in der Kupplung........
    Würdest du dir das Kuppeln auch ab gewöhnen.
    Wenn man das beherrscht und so perfektioniert hat wie meine Frau schadet das weder Kupplung noch Getriebe.
    Ganz im gegenteil. Die Kupplung hält länger, im Öl sind weniger abriebteile von der Kupplung.

    lg
    Commander Lucky :srider:

    Keep calm and take a Photo :ziggi:

    In a world where you can be anything - be kind  :Streicheln:

  • Hi und willkommen hier.


    Ich habe meinen Affen als Neufahrzeug (Auch wenn man es nicht glauben mag :D ) ohne irgendwelche Kenntnisse beim Motorradschalten gekauft.


    Die ersten 10 - 15 mal habe ich sie gnadenlos abgewürgt, verrecken lassen und überdreht. Nach 'ner guten halben Stunde hatte ich sie mehr oder weniger gut im Griff.


    Nach dem dritten, vierten zur Arbeit fahren war es das normalste von der Welt und ging wie das Autoschalten - ohne großes Nachdenken - leicht von der Hand.


    Mach dir wegen des schaltens also keine Sorgen.


    Und solltest du meinen Bericht lesen wollen. Keine Angst...mein Affe ist eine Montagsmaschine.


    Ja sie ist schwer...aber geht in der Stadt mehr als gut ab.


    Leichtes Gelände (Schotter und Waldwege) mag sie auch. Ich habe jedes mal wenn ich mit meinem Affen unterwegs bin ein fettes grinsen im Gesicht.


    Soviel Subjektiv zur Adly 450S.


    Aber wie die Jungs hier schon mehrfach schrieben...Dein Poppes entscheidet.

  • Hallo @DanB


    Wenn du aus Hagen kommst, kann es ja besser nicht sein, denn dort werden auch Quadtouren angeboten.


    https://atv-quad-tour.de/quadt…3--A49EAAYASAAEgIRmPD_BwE


    Vielleicht ist das ja etwas für dich um auch mal eine längere Strecke mit so einem Fahrzeug unterwegs zu sein.


    Viele Grüße von ATVROOKIE :Hallo:

    Whats App Gruppe: ATV & Quad Freunde Ennepe Ruhr Kreis :handshake:

    1. DQF Treffen 2022 - ich war dabei :thumbup:

    2. DQF Treffen 2023 - Ich war dabei :thumbup: :thumbup:

    3. DQF Treffen 2024 - wir werden sehen...