Federbein vorne TGB Blade 500 08.2012

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo und Hilfe
    Meine Blade ist nicht durch den TÜV gekommen, weil er meinte die Stoßdämpfer vorne sind undicht. grummel.
    Bei der Suche nach neuen bin ich lang hingeschlagen als ich die Preise gesehen habe.
    Ich habe aber nur Originale in neu gefunden, gibt es die Federbeine oder Stoßdämpfer auch aus dem Zubehör?
    Weiter habe ich gebrauchte in der Bucht gefunden nur nicht für meine kann mir jemand sagen aus welchem Modell die noch passen könnten?
    Es kann ja kaum sein das TGB die Sorte nur in ein Quad eingebaut hat.


    Oder vielleicht hat noch jemand welche die dicht sind und möchte sie veräußern.
    Laut Fahrzeugschein kommen bei mir die TGB-90583 rein.
    Abstand Auge zu Auge sind 450mm. (entlastet)


    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
    Gruß Maico

  • Zitat von Outback

    beim Ebert Racing anklopfen,da bekommst du mit Sicherheit Qualität

    Der war gut :grin: da bekommst du qualitativ billiges Chinazubehör für ein vielfaches des original Preises.


    @Maico
    Lass doch die vorhandenen reparieren, dann bekommen die gleich einen Service und sind wie neu.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Eine variante wäre es sie zu FTF zu schicken, preis leistung passt da einfach

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • @Ebert-Racing
    Kann dazu bestimmt mehr schreiben,ich glaube nicht an diese Lügen!

    es gibt aber auch leute mit erfahrungen damit, ich habe die dämpfer direkt zurückgesendet.


    es ist nicht alles schlecht, aber leider viele versprechungen die nicht kamen usw. gehört hier aber nicht hin.

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • @Outback
    Du glaubst ja auch so einiges nicht, was man dir schon widerlegt hat, aber das ist ein anderes Thema.


    Der Ebert Racing hat hier schon mehrfach China Produkte versucht zu verkaufen und die als "Eigenentwicklung" betitelt.


    Wie @yasuniracing schon geschrieben hat, ich kann dir auch nur FTF ans Herz legen, sehr korrekter Typ und auch Mega kompetent.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Hi Danke für die Antworten
    Die kann man wirklich wieder abdichten?
    und wer oder was ist FTF ? sorry das ich das nicht weiß.


    gruß Maico


    ich will auch kein Rennfahrwerk sondern aufn Hof zum arbeiten und Sonntags mal Eis holen. :D

  • Fahrwerk Technik Tilo Fröse, einfach mal anrufen und beraten lassen.
    Klar kann man die wieder abdichten, er kann dir das auch auf deine Wünsche umbauen und anpassen.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Hi Danke für die Antworten
    Die kann man wirklich wieder abdichten?
    und wer oder was ist FTF ? sorry das ich das nicht weiß.


    gruß Maico


    ich will auch kein Rennfahrwerk sondern aufn Hof zum arbeiten und Sonntags mal Eis holen. :D

    sorry hier mal direkt der Link
    http://www.fahrwerkstechnik-froese.de/


    hätte man gleich mit reinschreiben sollen, sonst hättest du ja auch nicht gerfagt.


    wie eric sagt kann man auch wünsche aüßern, aber das beste ist du nimmst mit ihm kontakt auf und lässt dich beraten.


    wenn die dämpfer nicht völlig hin sind bekommt er das kosten günstig hin.


    achja was kosten denn ein originaler dämpfer bei dir? gehe mal so von 500€ plus minus aus? liegt man da richtig?

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • @Maico
    Ich würde den beiden nix glauben,wer sind die überhaupt zu behaupten der Ebert Racing würde billige China Dämpfer verkaufen :~: Das sollen die erstmal beweisen!


    Das was hier passiert ist üble Rufmord , üble Nachrede, Geschäftsschädigung!!!!

  • @Maico
    Ich würde den beiden nix glauben,wer sind die überhaupt zu behaupten der Ebert Racing würde billige China Dämpfer verkaufen :~: Das sollen die erstmal beweisen!


    Das was hier passiert ist üble Rufmord , üble Nachrede, Geschäftsschädigung!!!!

    Wie sie Lesen konnten habe ich aus meinen Erfahrungen geschrieben! Oder ging das Nicht?? :grin:


    Der andere Punkt ist bzw. war das es nicht zu Teuer wird, darauf meine Antwort Reparatur der Dämpfer(Schön wäre es ja gewesen auf dem Gebrauchtmarkt).


    Dort habe ich die besten Erfahrungen mit FTF gemacht(andere können das sicherlich auch) und es können ja noch weitere Empfehlungen kommen.


    Zum Schluß ist ja nur wichtig das der Maico wieder Tüv bekommt, und sein Eis am Sonntag auch holen kann ;):thumbup: Wie er das am Ende macht bleibt ja seine Entscheidung und kann aus den Vorschlägen/Erfahrungen das beste für sich raus suchen.

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Hi
    Die Kosten 335€ das Stück also bis die eingebaut sind so umme 700€ der Satz
    Gruß Maico

  • Ui das ist fett, da kommst du mit einer Instandsetzung aber wesentlich günstiger bei weg.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Dann hol dir mal Angebote ein?


    Viel erfolg :thumbup:


    hoffe es kann günstiger instand gesetzt werden ^^

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Hi
    Hier mal ein Update.
    :Hallo::Hallo::Hallo: Ich hab wieder TÜV :Hallo::Hallo::Hallo:


    Ich habe Gebrauchte zu einem annehmbaren Preis gefunden, nur waren die aus einer anderen TGB.
    Die Länge ist gleich nur die Federn sind härter.
    Dadurch steht sie nun vorne 40mm höher und der Sturz passt nicht mehr.


    Was würdet ihr machen ?
    Die Federn tauschen, also vorne wieder weicher und tiefer machen
    oder den Sturz einstellen und höher und härter lassen.


    weil so lassen geht gar nicht da sie auf der Vorderachse sehr schwammig ist und auf der Außenseite der Reifen radiert.


    Mich würde eure Meinung über vor und nachteile interessieren
    Danke


    Gruß Maico

  • Servicemitteilung der Firma Ebert-Racing
    Inhaber Stefan Ebert


    Bezüglich der Herkunft von Attackshox Federbeinen stellen wir fest:
    Das Herkunftsland ist Fernost.
    Es gibt auch zahllose Billigangebote im Netz die unseren Dämpfern sehr ähneln.
    Hier gibt es drei grundsätzliche Dinge zu unseren Dämpfern zu beachten:


    1) Die Technische Hardware Seite:
    In Fernost gibt es viele Fabriken die neben etlichen anderen Dingen auch Stossdämpfer herstellen. Die werden einfach kopiert und Angeboten ohne jegliche Prüfung auf Funktion und Haltbarkeit. Niemand weiss was diese Dämpfer taugen. Es ist noch nicht mal klar ob die Teile die ihr bekommst mit dem Bild aus dem Angebot übereinstimmen.
    Unsere Dämpfer werden von einer reinen Stossdämpfer Fabrik hergestellt. Diese ist zertifiziert und hat eine Qualitätskontrolle. Die Dämpfer selbst werden von uns mit einem anderen Dämpfungs sein Setup versehen. Alle Federn die wir verbauen werden in Deutschland hergestellt und haben einen Top Qualitätsstandard.
    2) Die Technische Software Seite:
    Alle Attackshox Fahrwerke werden von uns mit über 30 jähriger Erfahrung im Fahrwerksektor erstellt. Das beginnt mit der Länge der Dämpfer, dem richtigen Dämpfungssetup, dem Einsatz der richtigen Federn bis hin zum Fahrtest. Nur dann bekommst man ein optimales Ergebnis.
    Diese "Software" kauft der Kunde ja mit.
    3) Die rechtliche Seite:
    Bei Dämpfern aus Fernost kann man niemanden belangen wenn etwas passiert. Der Kunde steht völlig alleine da. Mal abgesehen davon dass die sowieso nicht im Quad funktionieren wenn man dann im Acker landest oder schlimmeres ist es zu spät.
    4) Wir gewähren auf alle Attackshox Strassendämpfer 2 Jahre Garantie


    Fazit: Der reine Preisvergleich von billigen Fernostdämpfern mit Attackshox Federbeinen hinkt stark.


    Gruß Stefan Ebert