Side by Side

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Jetzt Schaue ich seit 2 Wochen nach Side by Sides aber irgendwie komme ich an diesen nicht vorbei https://de.brp.com/off-road/si…averick-x-rc-turbo-r.html und https://rzr.polaris.com/en-us/rzr-xp-turbo-s/


    Was ich noch nicht raus gefunden habe ist ob es die beiden auch wie bei Yamaha mit Sequenziellen Getrieben gibt ?( Vielleicht weiß ja der ein oder andere Nutzer mehr und kann da Helfen.


    Am Wochenende geht es erstmal zu RMX die Polaris Betrachten und fühlen. Die Can Am muss noch warten.


    Da ich das Side by Side nur als reines Umbau Projekt sehe und zum fahren bei Super Wetter muss ich noch schauen ob meine Ideen die so im Kopf umher gehen so machbar sind oder ob das ding dadurch Zerstört wird.

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Hi Matthias
    Also erst mal..... mann kann sich hier auf nix mehr verlassen :schnellweghier:
    Also.... ich kann jetzt nur erahnen was du vor hast.
    Ich würde zum RZR tendieren.
    Ich hab meinen Commander zu früh gekauft...... aber nu issrs so.
    Also. Gänge zum schalten findest du nur im Yamaha. Den Honda wird es ja niemals in Deutschland geben also brauchen den wir nicht erwähnen.
    Beide haben einen CVT Antrieb und brauchen einen Riemen.
    Beide haben den Motor hinten ausserhalb des Fahrraumes.
    Der RZR hat eine CVT Vario wie mann sie kennt.
    Can Am hat eine 3 scheiben Riemen CVT...... das ich persönlich nicht kenne und auch noch niemand kenne der damit Erfahrungen gemacht hat. Aber eigentlich hat das schon Hand und Fuß was Can Am so entwickelt und baut.


    Was mich abschreckt sind die langen lieferzeiten an Ersatzteilen von Polaris......... iss das jetzt Rufmord oder eine Lüge :sshock:
    Und je nachdem was du vor hast..... die Visco lock bei Can Am ist nicht so pralle.
    Ein Deffinierter Allrad mit Sperre ist um längen besser......


    Puste haben beide und sind echte Spaßmodelle!!

    lg
    Commander Lucky :srider:

    Keep calm and take a Photo :ziggi:

    In a world where you can be anything - be kind  :Streicheln:

  • hallo,nein es gibt sie nur mit Riemen,dass kann auch sehr teuer werden die fliegen dir alle paar hundert Kilometer um die Ohren.

    moin
    Die Aussage ist zu pauschal
    Jeh nachdem wieviel Digitalem Fuß man hat und einsatz von Hirn....... halten die auch locker 8000 bis 16000 km

    lg
    Commander Lucky :srider:

    Keep calm and take a Photo :ziggi:

    In a world where you can be anything - be kind  :Streicheln:

  • ja hast du recht ,habe mal auf You Tube ein Vidio von den Kiesgruben Yunkies gesehen da hatte einer einen Maverick X3 Turbo und der sagte alle 500 Kilometer neuer Riemen fällig, ist dann auch noch nen Berg hochgefahren und dann istder Karren nicht mehr gefahren und der Riemen war zerfetzt. Die haben alle blöd geguckt und es wurde schon langsam dunkel

  • Es soll ein reines Straßen Fahrzeug werden!


    Teils sind da genau meine bedenken das ich das ding dadurch Plätte.


    In meinem Nissan hatte ich auch mal nen CVT Automatik aber das konnte ich Teils auch Manuell schalten, deswegen die Frage des schaltens :) ,allerdings konnte ich dazu auch noch nix lesen.


    die can am wäre ja schon schön breit und mit anderen armen und co geht aber bei beiden noch einiges ;)

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Ja
    Erlebt habe ich das auch schon sehr oft. Fahr mal in den Fürstenau
    Und setze dich an die üblichen verdächtigen Stellen mit Vesper und Cam.
    Da werden Kisten verbrannt inkl Riemen da kann ich nur den Kopf schütteln.
    Da hält dann nen Riemen auch glatte 30 km.
    Ich habe schon einige Kisten mit CVT durch aller colour.......
    Die Original Riemen haben bei mir immer länger gehalten als ich die Karre gefahren bin.
    An meiner Straßen Outi über 16000 km. Ich habe den Riemen nur gewechselt weil ich sie verkauft habe.

    lg
    Commander Lucky :srider:

    Keep calm and take a Photo :ziggi:

    In a world where you can be anything - be kind  :Streicheln:

  • Ich muss auch gestehen das auf grund der Leistung die Yamaha bis jetzt nur Rausfällt!


    was bewegt dich zur rzr? für mich bin ich gegen die da sie halt zu schmal ist :D naja schmaler

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Einer von den Quadkindern fährt den X3 und Kommt aus Herford. Das doch bei dir in der Ecke. Eventuell mal mit dem Kurzschließen wegen weitere Info.


  • Den Honda wird es ja niemals in Deutschland geben also brauchen den wir nicht erwähnen.

    ich wäre mir da gar nicht so sicher. in uk ist honda noch recht aktiv, und ich kann mir vorstellen, das es aus irgendeinem eu-land grauimporte geben könnte.
    das wäre natürlich ein zuverlässiges und haltbares sahnestückchen. und wenn ich ein sxs haben wollen würde, würde ich einiges in bewegung setzen, das ich eine honda hier in deutschland zugelassen bekomme.

  • ich wäre mir da gar nicht so sicher. in uk ist honda noch recht aktiv, und ich kann mir vorstellen, das es aus irgendeinem eu-land grauimporte geben könnte.das wäre natürlich ein zuverlässiges und haltbares sahnestückchen. und wenn ich ein sxs haben wollen würde, würde ich einiges in bewegung setzen, das ich eine honda hier in deutschland zugelassen bekomme.

    du
    Diese behauptung iss ja nicht von mir.......
    Wenn ich einen haben möchte weiß ich auch worher ich den bekomme.
    Der Herr Can Am.....Can Am...... Can Am....... behauptet das ja :schnellweghier:

    lg
    Commander Lucky :srider:

    Keep calm and take a Photo :ziggi:

    In a world where you can be anything - be kind  :Streicheln:

  • gestern nach einiger recherche im netzt, aber alles gelesen für losen unterboden kam bis jetzt raus das dass vorhaben wohl geht aber für das ein oder andere fahrzeug wohl nicht so der hit ist.


    mal schauen was die verschiedenen händler von sich geben.


    werde schon mal nach alternativen suchen die aber nicht großartig abweichen werden

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Na da bin ja mal gespannt, ich gehe doch davon aus, du hälst uns auf dem Laufenden?
    Ich finde das Vorhaben interessant und bin mal auf deine Umsetzung gespannt :thumbup:

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Na da bin ja mal gespannt, ich gehe doch davon aus, du hälst uns auf dem Laufenden?
    Ich finde das Vorhaben interessant und bin mal auf deine Umsetzung gespannt :thumbup:

    wer di bilder von meinen quads kennt weiß wohin die richtung geht :schnellweghier:

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Natürlich weiß ich wo es hingeht, ich wollte nur nicht die Spannung oder Überraschung nehmen ;)

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • jaaaaaaaaaaaa
    Das wird die selbe Reise die ich mit meinem Commander vor habe.
    Projekt startete heute mit einem Anruf beim Richard Rabenbauer :D

    lg
    Commander Lucky :srider:

    Keep calm and take a Photo :ziggi:

    In a world where you can be anything - be kind  :Streicheln: