Stoßdämpfer für SPM570

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Moin,


    langsam bin ich mit dem Latein am Ende.
    Ich suche die Sachsdämpfer für meine Polaris da vorne rechts der Dämpfer nun nach 1700km einfach nix mehr dämpft außer so in der Federung zu hängen.
    Die Suche nach der Teile Nr. 7041762 finde ich bei google jede Menge Händler. Allesamt in Amiland und keiner kann/darf diese Dinger nach EU/D schicken.
    Jetzt meine Frage an Euch:
    Hat irgendwer Connections oder die Möglichkeit besagten Dämpfer der FA. Sachs nach D zu bekommen?
    Oder aber
    Hat jemand eine Idee wie man die Dämpfertechnik umbauen kann?
    Das Prob ist ja das der Dämpfer selbst in der Radlagerung in einem Stück eingeklemmt / eingespannt wird.


    Jeder sachdienliche Hinweis Zwecks Lösung des Problems ist willkommen.


    Danke und viele Grüße
    Nico

  • Ja Fahrwerkstechnik Fröse der ist sehr empfehlenswert, ruf den Tilo mal an und lass dich beraten.
    Ich habe bisher sehr gute Erfahrungen gemacht und diverse andere MXer auch, er ist sehr kompetent und freundlich.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • Moin,


    am WE war ich etwas unterwegs und ein paar Quadfreunde haben sich das vorne mal angeschaut und sagen das es definitiv viel zu weich ist.
    Es ist quasi so als würden die Federn ohne Vorspannung arbeiten und die Dämpfer nur als Atrappe.


    Wat nu?


    Das sind ja McPherson Federelemente. Wie könnte man diese umbauen?
    Viele tun sich da echt schwer. Hab zwar Ideen dazu, kann aber leider nix finden, weder Federelemente noch Dämpfer.
    Aber es muss doch etwas geben auf diesem Weltweiten Markt ...


    Thx und viele Grüße


    Nico

  • Dann schick das doch ein und lass es reparieren oder überarbeiten, ich würde da keine Experimente machen, das ist immerhin ein sicherheitsrelevantes Bauteil.

    Gruß Eric


    Wahnsinn, wenn man bei dem Wort "Mama" vier Buchstaben tauscht, erhält man auf einmal das Wort "Bier" ist das nicht verrückt?

  • tyros

    Hat das Label Reifen und Fahrwerk hinzugefügt.