Gebrauchte Arctic Cat Mud Pro 1000

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einem ATV.
    Habe bei Mobile folgendes Fahrzeug gefunden: Arctic Cat Mud Pro 1000, EZ 01/2015 demnach Baujahr 2014 und ca 2500 KM gelaufen.


    https://m.mobile.de/motorrad-i…dt/271325670.html?ref=srp


    Mir gefällt der lange Radstand, da dieser ja relativ selten bei der "alten" 1000er Arctic Cat zu bekommen ist. Ich finde das gute Stück nur preislich aufgrund des Baujahres doch ziemlich hoch angesetzt, vor allem da es die neue Alterra 1000 als Neufahrzeug bzw. junges Gebrauchtfahrzeug für ca 1500 Euro Aufpreis gibt.


    Wie denkt ihr darüber, bzw. was denkt ihr wäre das Fahrzeug maximal Wert?


    Danke im voraus für eure Antworten

  • Moin,
    das ist so'n "Problem" bei den Katzen, die sind ziemlich wertstabil, mit 2500 km ist sie an und für sich nicht viel bewegt worden ...
    Manni

  • Moin
    Dir ist klar das das eine modder Kiste ist,km sind nicht viel die Stunden wären interessant!


    Was hast du mit der Kiste vor,welchen Einsatz möchtest du damit fahren?


    Optisch wirde die Kiste aufpoliert,ein Blick hinter die Verkleidung wäre interessant,das alle Wartungen beim Fachmann gemacht worden ist finde ich gut,auch das es aus erster Hand ist.

    • Danke für eure bisherigen Antworten. Fahre hauptsächlich im Gelände, bzw. lediglich die öffentlichen Straßen bis zu den Feldern, Wiesen, Wäldern und im Winter im Schnee. Haben auch kleinere Tümpel in der Umgebung die ich mal gerne durchqueren würde. Die Idee kam mir allerdings ehrlich gesagt erst, als ich die Mud Version und Videos dazu auf Youtube gesehen habe.
  • Lass es sein,ich hatte ein Schlamm Atv,ist ne geile Maschine gewesen,aber diese Maschinen sind nur für Matsch Rennen gebaut!


    Sprich sind höher gelegt,damit hast du in jeder Kurve kein gutes Gefühl,dann kommt noch dazu das die Übersetzung kürzer ist und damit hast du einen höheren Sprit verbrauch!


    Auch die federung ist Steifer,das macht nur Spaß wenn du so ein Teil artgerecht hälst,Kauf den normale Katze oder what auch immer,damit fährt man besser!


    Rede aus Erfahrung,hat mich viel Geld gekostet aber ich hatte meinen Spaß ..

  • Vielen Dank für die Information, habe mir das schon ungefähr so gedacht :), aber trotzdem, dass Design bleibt geil ;) :) Wäre denn eine "normale" Alterra 1000 TRV besser für meinen Anwendungszweck geeignet? Ich konnte kaum Informationen finden, was an den Alterra Modellen im Gegensatz zur vorherigem Baureihe geändert wurde?! (bis auf die Sitzposition und die LED Scheinwerfer).

  • Die 1000 ist ein Zweizylindermotor,damit kannst du schöne Touren fahren,kannst auch den 700 mit Einzylindermotor kaufen und Geld sparen,kommt immer drauf an was hast du damit vor?


    Wenn du nur ein wenig Straße fahren möchtest und den Rest Gelände wie du oben geschrieben hast,dann langt die 700 locker für dich,die 1000 ist ein Monster und für das Gelände übergezüchtet,im Schlamm 1000 ccm zu haben ist Geil,da Kannst du die Kisten die Sporen geben um vorwärts zu kommen.


    Aber ne 700 kann das auch,die Unterhaltung ist einfach günstiger,wenn du Geld wie Heu hast nimm die grosse und hab Spaß dabei!

  • Moin,
    Hm eher nein, die TRV (Two Ride Vehicle) ist die mit langem Radstand, der neue Motor bei den aktuellen 1000er Katzen passt nicht in die "kurze"
    Die Mud pro ist für artgerechte Haltung schon für's Gelände, kurze Strecken auf Straße kein Problem. Also so wie du geschrieben hast, passt die Mud pro wie Deckel auf Eimer, die 1000er kommt fast überall problemlos durch. Du solltest sie dir anschauen und wie Outback bemerkt hat auf die Betriebsstunden schauen, 2500 km auf Straße und Feldweg sind nicht viel, bei 2500 km im Modder könnte die Kiste schon "fertig" sein ...
    Manni

  • Wie sieht es denn mit der Haltbarkeit im Vergleich zwischen der 1000er und der 700er aus? Gibt es bis auf Ein/Zweizylinder keinen technischen Unterschied zwischen den Fahrzeugen?


    Wollte jedenfalls ein ATV welches auch relativ komfortabel mit zwei Personen zu bewegen ist.


    Geld in der Unterhaltung spielt jetzt nicht so eine große Rolle, zumindest ob jetzt die Wartung mal 200 oder 300 Euro mehr kostet oder das Fahrzeug 12 anstatt 9 Liter braucht ist kein Problem.

  • komfortabel bei 2 Personen, dann die lange TRV. Ich hab die kurze 700er und nutze sie nur als reine Tourenmaschine, für meinen Hugo ist nen Feldweg schon Gelände. Bin nicht so der Modderfritze, da bin ich raus. Für die 700er im Toureneinsatz kann ich sagen, dass es keine Probleme gibt, ich werde jetzt nach 12000 km den original Riemen und vorn die beiden Ceros wechseln. Alles andere tip top!
    Manni

  • Wie sieht es denn mit der Haltbarkeit im Vergleich zwischen der 1000er und der 700er aus? Gibt es bis auf Ein/Zweizylinder keinen technischen Unterschied zwischen den Fahrzeugen?


    Wollte jedenfalls ein ATV welches auch relativ komfortabel mit zwei Personen zu bewegen ist.


    Geld in der Unterhaltung spielt jetzt nicht so eine große Rolle, zumindest ob jetzt die Wartung mal 200 oder 300 Euro mehr kostet oder das Fahrzeug 12 anstatt 9 Liter braucht ist kein Problem.

    Das spricht alles wieder für die lange 1000

  • das ist ja genau meine Überlegung, ob es für den selben Preis bzw. etwas mehr nicht doch eine neue Alterra sein soll. Dadurch war auch meine anfängliche Frage bzgl. des hohen Preises. Denke ein fairer Preis (vorausgesetzt die Betriebsstunden sind annehmbar) für die Mud Pro wäre ca. 8500-9000 Euro. Naja ich schaue mal ganz entspannt was der Händler zu den Betriebsstunden antwortet, Preisverhandlungen mache ich grundsätzlich nur nach Besichtigung vor Ort. Gibt es außer den LED Scheinwerfern, Ein/Zweizylindermotor bei der 1000ér, sowie der Sitzposition noch weitere Änderungen zwischen der Alterra und dessen Vorgängermodell?

  • nein gravierende Unterschiede gibt es nicht, ich habe da auch schon in meiner Werkstatt nachgefragt. Die Amis lassen solche Änderungen oder Modell Wechsel eher langsam angehen. Riesenschritte wird's da nicht geben.