Gebrauchte Arctic Cat Mud Pro 1000

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Nochmal Danke für eure hilfreichen Antworten. Der Händler hatte sich auf meine Email bzgl. den Betriebsstunden nicht gemeldet. Mir ist auch aufgefallen, dass bei dem Mobile Inserat dabei steht, das die Mwst. nicht ausgewiesen werden kann, wird vermutlich dann im Kundenauftrag verkauft. Habe mich jetzt jedenfalls dazu entschieden mir im sommer eine Alterra 1000 zu leisten, denke mit einem neuen Fahrzeug bin ich besser bedient, auch wenn es teurer ist. Das war auch letztlich der Grund warum ich dem Händler nicht hinterher telefoniert habe. Euch allen weiterhin frohes, entspanntes und unfallfreies Fahren :)

  • Nochmal Danke für eure hilfreichen Antworten. Der Händler hatte sich auf meine Email bzgl. den Betriebsstunden nicht gemeldet. Mir ist auch aufgefallen, dass bei dem Mobile Inserat dabei steht, das die Mwst. nicht ausgewiesen werden kann, wird vermutlich dann im Kundenauftrag verkauft. Habe mich jetzt jedenfalls dazu entschieden mir im sommer eine Alterra 1000 zu leisten, denke mit einem neuen Fahrzeug bin ich besser bedient, auch wenn es teurer ist. Das war auch letztlich der Grund warum ich dem Händler nicht hinterher telefoniert habe. Euch allen weiterhin frohes, entspanntes und unfallfreies Fahren :)

    Frag deinen Händler mal, ob es von der 1000er auch ein Sondermodell mit Differential an der Hinterachse gibt.


    Habe das 700er Sondermodell mit Differential an der Hinterachse und finde das vom Fahrgefühl echt super.

  • Ist die Bezeichnung "XT" bereits ein Sondermodell oder welche Sondermodelle gibt es? Bei der 1000er steht lediglich Differentialsperre vorne. Muss nochmal mit meinem Händler sprechen.


    Bist du mit der Qualität von der Alterra zufrieden? Im Internet sind relativ wenige Erfahrungsberichte, obwohl ich es vom Design sehr gelungen finde und Arctic Cat zumindest bei mir in der Region einen guten Namen hat. Die Leute die ich kenne fahren allerdings noch das Vorgängermodell

  • Ich bin mit der Alterra sehr zufrieden. Habe jetzt ca. 1000 Km runter und keinerlei Probleme.


    Das Design gefällt mir auch sehr gut. Die Verarbeitung scheint mir sehr hochwertig zu sein.


    Den Auspuff habe ich allerdings vor kurzem neu lackiert, da er hässliche Rostflecken bekommen hat.


    Ich glaube nicht, dass die XT ein Sondermodell ist.

  • Moin,
    XT steht schon für ein Sondermodell (z. Bsp. andere Felgen,...) Ich fahre seit Sommer 2017 die kurze 700er in der Standart Edition und habe bis jetzt keine Probleme. Die Katzen haben in Deutschland das "Problem", das der Bekanntheitsgrad nicht so hoch wie bei cfmoto, canam, polaris oder z. Bsp. TGB ist. In den skandinavischen Ländern genau umgedreht, die sind von diesen Dingern überzeugt, auch durch die Nutzung der Arctic Cat Schneemobile.
    der Manni

  • Die Katzen sind schon bekannt,das Händler Netz in Deutschland ist dünn und die Marke hat sich nicht so durchgesetzt wie CanAm,das ist der Grund!


    Gegen die Qualität spricht nix,Marktführer ist Katze,CanAm,Polaris,in der USA sind die Marken beliebt :thumbup:

  • Hab heute erfahren das ein led Scheinwerfer der 700 altera 351€ Kostet :facepalm: Alter Vadder das beste daran ist ein Besitzer klagt nach 2,5 Jahren über einen defekten Scheinwerfer,bin sicher das der Hersteller kulant ist :rolleyes:


    Leute das ist doch mal ein Witz oder :grin:


    Wenn dann die alten Katzen,sind immer noch am besten als der neue :|:

  • Hab heute erfahren das ein led Scheinwerfer der 700 altera 351€ Kostet :facepalm: Alter Vadder das beste daran ist ein Besitzer klagt nach 2,5 Jahren über einen defekten Scheinwerfer,bin sicher das der Hersteller kulant ist :rolleyes:


    Leute das ist doch mal ein Witz oder :grin:


    Wenn dann die alten Katzen,sind immer noch am besten als der neue :|:

    Ist die Frage, was da wirklich defekt ist. Man kann durchaus einzelne Ersatzteile des Scheinwerfers bestellen.


    Bei anderen Marken wird ein kompletter Scheinwerfer auch nicht weniger kosten.


    Die Aussage, dass die alten Katzen besser sind als die neuen, ist doch ein bisschen pauschal und nicht differenziert genug. Vor allem ist die Aussage nicht belegbar.

  • @germanikus666


    Das Abblendlicht ist defekt und man kann es nicht wechseln,da es eine komplette Einheit ist,hat der Hersteller geschickt eingefädelt,frag deinen Händler wenn du mir nicht glaubst!


    Bei den alten Modellen,kannst du ne Birne für 6€ einsetzen und gut ist,alter so kann man sich auch Feinde machen :esist:

  • Hallo,


    ich möchte mich nochmal für eure Antworten und die Hilfestellung bedanken. Als kurze Rückmeldung, ich habe mir gestern eine gebrauchte Arctic Cat Alterra 1000 (Bj. 01/2018) von Privat gekauft. Gelaufen hatte sie 1900 Kilometer (86 Betriebsstunden) und fährt sich echt wunderbar. Bin mitlerweile schon
    280 Kilometer gefahren :D aber optisch und vom fahren echt der Knaller