Rückstellendes Blinkerrelais

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • gibt mittlerweile was anderes als Alternative, ein Blinkmodul das mit einen Stellungssensor gekoppelt den Blinker nach dem Auslenken abschaltet, eo wie im PKW üblich.

    Hallo Richard, du hast obiges Blinkmodul erwähnt... hast du dazu Informationen? Freunde, mit denen ich fahre beschweren sich ständig daß ich nie den Blinker zurückstelle.


    Hank

  • Also ich kenne das für Motorräder die das über die Neigung wieder Ausschalten. Frage mich wie das beim SBS ATV geht.

  • @ Lucky Luke
    Ich hätte mal ein paar Frage zu dem Blinkgeber. Vielleicht kannst du mir die beantworten?
    1. Obwohl im Video der Lenker bewegt wurde, so stellt der Geber aber nur über die Zeit ab, die Lenkbewegung traf Zeitlich zufällig mit dem Blinkende zusammen...........oder?
    2. Was ist wenn ich die 180 Sekunden für die Ampelpause aktiviert hab und die Ampel eher als erwartet grün wird. Blinkt das Relais dann 3 Minuten lang weiter bevor es aus geht?

  • moin
    Bri dem Video vom Richard ist das kein zufall
    Der Blinker geht exakt aus wenn der Lenker wieder die gerade Position erreicht
    Wie beim Auto.
    Das kann er aber besser erklären.


    Zu 2
    Sollte die Ampel früher umschalten und ich biege links ab.... einfach kurz den linken taster drücken und der Blinker geht aus
    Bei rechts rum entsprechen den rechten taster kurz antippen.

    lg
    Commander Lucky :srider:

    Keep calm and take a Photo :ziggi:

    In a world where you can be anything - be kind  :Streicheln:

  • Das hatte RRichard geschrieben:


    "...gibt mittlerweile was anderes als Alternative, ein Blinkmodul das mit einen Stellungssensor gekoppelt den Blinker nach dem Auslenken abschaltet, eo wie im PKW üblich."

  • Das hatte RRichard geschrieben:


    "...gibt mittlerweile was anderes als Alternative, ein Blinkmodul das mit einen Stellungssensor gekoppelt den Blinker nach dem Auslenken abschaltet, eo wie im PKW üblich."

    so ist es


    Meine zweite option ist ja ein komplett anderes system.

    lg
    Commander Lucky :srider:

    Keep calm and take a Photo :ziggi:

    In a world where you can be anything - be kind  :Streicheln:

  • mechanisch ist das zu aufwändig am ATV, auch den Blinkerschalter auf Tastbetätigung umzubauen ist fast nicht möglich. Das System arbeitet mit einer elektronischen Steuerung und einen Lenkstellungssensor, hab ich mir bauen lassen als Alternative zu den Schnickschnack-Steuerungen mit blinkenden Bremslichtern und was da sonst noch alles angeboten wird.

  • mechanisch ist das zu aufwändig am ATV, auch den Blinkerschalter auf Tastbetätigung umzubauen ist fast nicht möglich. Das System arbeitet mit einer elektronischen Steuerung und einen Lenkstellungssensor, hab ich mir bauen lassen als Alternative zu den Schnickschnack-Steuerungen mit blinkenden Bremslichtern und was da sonst noch alles angeboten wird.

    Hast du mal Bilder davon?

  • mechanisch ist das zu aufwändig am ATV, auch den Blinkerschalter auf Tastbetätigung umzubauen ist fast nicht möglich. Das System arbeitet mit einer elektronischen Steuerung und einen Lenkstellungssensor, hab ich mir bauen lassen als Alternative zu den Schnickschnack-Steuerungen mit blinkenden Bremslichtern und was da sonst noch alles angeboten wird.

    :grin: der war gut
    Ja da gibt es gar vieles abenteuerliches.


    Richard sein komplett umbau mit den Angel Eyes gefällt mir ausnehmend gut.



    Die andere variante mit den beiden tastern finde ich sehr cool bei Sumo Maschinen wenn mann nicht so große Amaturen am Lenker haben möchte. Teuer.....aber schick. Da gibt es schicke Revolvertasten in Eloxiert oder matt. Auch nicht günstig :.pfeifer:


    Sowas zum beispiel:

  • diese 4er Tastenkombination verbaue ich oft bei den KFX-Umbauten, aber an Stelle von dem Motofreaks-Steuergerät habe ich meine eigene Version mit der Möglichkeit der lenkergesteuerten Abschaltung, zusätzlich ist bei einer Tasterschaltung auch die Überholblinkfunktion (5 mal Blinken) und eine Zeitabschaltung integriert.