Riesen Kabel durcheinander

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • Die Werte die du an deiner Batterie gemessen hast deuten auf eine tief entladene oder gar defekte Batterie hin. Bau die Batterie einfach ganz aus und geb Starthilfe von einer Autobatterie.

  • das könnte ich auch probieren.


    Hab sie jetzt mal ans Ladegerät gehangen.


    Kann gut sein das sie leer ist. Hatte bei der Bastler oft Mündung an zum schauen ob noch alles geht. Und das oft 1 2 Stunden lang. Meist das das brrr vom Relai auch von Einer zu niedrigen Spannung kommen kann?
    Hatte glaube ich mal etwas in der Richtung gelesen.

  • Batterie war heute morgen wieder voll. Also ist sie schon mal nicht kaputt.
    Werde sie nachher mal wieder einbauen und berichte euch dann.

    Das besagt gar nichts. Erst wenn sie die Spannung auch unter Belastung noch hält kann man davon ausgehen das die Batterie OK ist.
    Mess die Spannung beim starten und schreib ob die Spannung in dem Moment immer noch im grünen Bereich ist.

  • also habe die Batterie eben eingebaut.
    Mein Gott sind die Lichter und Blinker hell .


    Es liegen 12.4v an wenn Starter drücke bleibt es bei 12.4v aber es passiert nichts kein Ton.


    Das mit der Anzeige kann glaube ich ganz nützlich sein.

  • OK, wenn nicht gestartet wird, dann bleibt natürlich die Spannung stabil.
    Überbrück doch mal die beiden dicken Kabel am Startrelais. Falls der Anlasser dann dreht beobachte die Batteriespannung. Dann sehn wir weiter.

  • das hatten wir doch letztens schon mit den Schraubendreher oder? Da hat sie ja auch kein Mucks gesagt.
    Kurze Gegenfrage kann ich mir damit nicht mein steuergerät durchhauen?


    Was haltet ihr von mal beim anlasser zuschauen dort mal messen ob Strom ankommt? Und die Kabel am startknopf davor und dannach auch durchmessen.

  • das hatten wir doch letztens schon mit den Schraubendreher oder? Da hat sie ja auch kein Mucks gesagt.
    Kurze Gegenfrage kann ich mir damit nicht mein steuergerät durchhauen?


    Was haltet ihr von mal beim anlasser zuschauen dort mal messen ob Strom ankommt? Und die Kabel am startknopf davor und dannach auch durchmessen.

    Richtig, aber da hattest du ja noch keine gescheite Batterie drin.
    Dein Startrelais macht nix anderes als du mit dem Schraubenzieher. Es überbrückt die beiden dicken Kabel, nur halt etwas eleganter von innen. ;)
    Glaubst du ehrlich ich würde dir einen Tipp geben wo du was kaputt machst.
    Besorg dir was zum messen, ein Multimeter oder wenigstens eine Prüflampe. Damm meldest du dich bei mir und wir machen in 5 Minuten 10 Messungen. Das ist effektiver als für jede Messung 3 mal schreiben.

  • Da kann man nur habbi recht geben, wenn nicht mal nen Multimeter da ist kann ich wohl kaum was machen.

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • so schwer ist das nicht alles neu zu machen.
    Im Zweifel Bescheid geben.Musste ich bei meiner such durch.


    Aber erstmal wäre es cool das sie laüft


    Woher kommst du denn?

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Moin moin,


    Multimeter habe ich. Habe damit ja schon dir Spannung an der Batterie beim betätigen des Starters gemessen. Wo sich nichts verändert hat.
    Dann werde ich das mit den Brücken mal testen.
    Wenn du mir sagst was ich messen soll werde ich das gerne machen um ans Ziel zukommen.


    Vielleicht werde ich den Schalter auch nochmal abklemmen nicht das der defekt ist. Und die Kabel mal direkt aneinander halten.


    Ich komme aus ein Dorf bei gifhorn.

  • ich habe hier mal nen bisschen quer gelesen.


    Macht sich irgendwie scheiße mit dem Handy.


    Ist es richtig das sie lief, als du aber an den Schaltern Hand angelegt hast macht sie garnix mehr?


    Dann ist ja der habbi schon im Thema drin


    Passt das alles soweit?


    Hast du mit der geladenen Batterie die angegeben Schritte durch geführt?

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

    Einmal editiert, zuletzt von yasuniracing ()

  • Die Batterie ist seit gestern wieder geladen also müsste ich praktisch alles noch einmal machen.


    Ja das ist richtig sie Sprang immer an auch wo ich am Schalter dran war. Habe mir die Kabel ja alle extra beschriftet.
    Wo ich dann den nächsten Tag in die Garage kam kam nur noch dieses brrr vom Relais und und 1 2 tage später war auch das weg und es kam gar nichts mehr.


    Das stimmt schreibe hier auch oft am Handy aber am PC geht das einfach besser.

  • Hast du die Schritte jetzt nochmals gemacht?


    Hast du schon mal überbrückt um die Batterie aus zu schließen?

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Moin moin,


    kurzes Update.
    Also Test mit voller Batterie das umklemmen der drei Stecker ergab nichts.


    Die schwarzen und roten kurz überbrücken. Und sie versucht zu starten. Schon mal ein gutes Zeichen.


    Habe dann noch mal gemessen. Mein Start Schalter bekommt kein Strom Anzeige geht sogar auf -.


    Gerade etwas im Stress geht bald in Urlaub und Umzug steht nach den Urlaub auch noch an. Wie immer alles auf einmal.

  • alles klar, naja wenigstens dreht sie mal wieder und will wohl starten :D

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!