Riesen Kabel durcheinander

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

  • So wir haben eben noch mal etwas getestet.
    Das Start relai ist ok und soweit heile.
    Das steuergerät scheint ein weg zuhaben bzw bekommt es nicht die Startvorraussetzungen.
    Wir haben von der Batterie plus mal auf das schwarz/gelbe vom Start relai gebrückt und siehe da sie will anspringen.
    Das steuergerät gibt die Spannung zum starten einfach nicht mehr frei.
    Also werde ich mir hinter der zündung einfach strom abzwacken und das mit den Pol wo der schwarz/gelbe war verbinden.
    Dann sollte es dauerhaft Funktionieren

  • So heute habe ich das Kabel richtig verlegt und funktioniert einwandfrei.
    Vielen Dank dafür freu mich.



    Jetzt habe ich nur noch das bei meinen rückleuchte nur das bremslicht geht aber das normale rücklicht bleibt dunkel.
    Wie ist das den eigentlich gemacht es leuchtet ja bei stand abblend und bei fernlicht. Versuche gerade den schaltplan etwas zu verstehen das ich da mal mehr selbst finde.

  • So heute habe ich das Kabel richtig verlegt und funktioniert einwandfrei.
    Vielen Dank dafür freu mich.



    Jetzt habe ich nur noch das bei meinen rückleuchte nur das bremslicht geht aber das normale rücklicht bleibt dunkel.
    Wie ist das den eigentlich gemacht es leuchtet ja bei stand abblend und bei fernlicht. Versuche gerade den schaltplan etwas zu verstehen das ich da mal mehr selbst finde.

    Moin,


    ja das Rücklicht leuchtet bei Stand-, Abblend- und Fernlicht.


    VG Nico

  • Moin moin,


    Nico das meinte ich nicht. Das ist klar, hab ich mich falsch ausgedrückt.


    Wenn ich ein neues Kabel für die rückleuchte vorne abzwacken würde wovon müsste ich abgehen?
    Weil es ja bei stand abblendlicht und fernlicht leuchten muss.
    Wenn ich es bei stand mit abklemmen leuchtet es ja nur bei stand aber nicht bei abblend Licht usw.
    Verstehst du so ungefähr was ich meine?

  • jetzt musst du mal in dich gehen, hast es dir fast selber erklärt. Schau mal in die Scheinwerfer deines Autos und schalte mal alles durch :thumbup:


    standlicht leuchtet immer mit(wenn verbaut, muss ja) ;)

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • Wenn da keiner was umgebaut hat, dann hast du am Lichtschalter 4 Kabel
    braun
    grün
    gelb
    blau
    Klemm an das blaue..............fertig

  • Ah ok das brennt immer. Na dann ist ja ok und drauf damit.
    Das war mir nicht so klar dachte ich hätte mal gelesen das das nicht an sein darf wenn abblend Licht angeht.


    Und das blau hab ich gerade geschaut ist natürlich standlicht.


    Ach Freunde was würde ich nur ohne euch machen. Vielen lieben dank für eure ganze Hilfe.


    Verabschiede mich jetzt erstmal in den Urlaub. Morgen startet der Flieger. Ich melde mich wenn ich wieder daheim bin und es getest habe.

  • viel spaß im urlaub und danach wären ein Paar Bilder schön von dem Guten stück :thumbup:

    gruß Matthias


    "Lieber 50 Jahre brennen als 100 Jahre lodern."

    Freunde zu finden die die selbe "psychische störung" haben wie du..... UNBEZAHLBAR!!!

  • tyros

    Hat das Label Elektrik hinzugefügt.